Jcm800 User Thread

Nein, hab das CC noch nicht ausprobiert. Subtil würde mir schon reichen, sollte nur nicht zu künstlich klingen.

Warum meinst Du, dass ein Reverb nicht vor bzw. In den Loop ein Kompromiss ist?

Sent from my iPhone

Hab mir am Donnerstag einen 2204 geleistet. Ich denke, 850€ waren ein ganz guter Preis für solch einen Amp mit nagelneuen Röhren und durchgeführtem "Rundum-Check", macht ca. 650 für den Amp. Der Verstärker ist Baujahr 1990 (einer der letzten)
Bilder folgen bei der Ankunft des Amps :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch Domi97, ich hoffe der 2204 rockt die Hütte ;).

Carbon Copy ist schon ein geiles Delay, das stimmt, hab leider keins hier, aber rein aus Neugier, mit oder ohne Modulation? Keine Ahnung wieso, aber sosehr mich die Idee vom gechorusten Delayeffekt anlacht, so hab ichs bisher immer gefunden, wenn ich das Ding ausprobiert hab, auch wenn sich der Chorus meiner Meinung nach hochwertig anhört.

Gestern war es so weit, mein 2204 kam mit der Post!! :)
Als erstes gleich einmal hinten aufgeschraubt und das Technische unter die Lupe genommen. Ich war positiv überrascht, dass der Amp sogar noch die guten, alten Drake Trafos verbaut hat, da er mit Bj 90 einer der letzten seiner Gattung war und das zu diesen Zeiten nicht mehr selbstverständlich war ;).
Danach hab ich ihn sofort an die Box angesteckt, der Sound ist ein Traum, unbeschreiblich, aber auch unbeschreiblich laut!! :D
Im Anhang noch ein paar Bilder meines Traum-Amps :).
20140205_163406.jpg20140205_163431.jpg20140205_163548.jpg20140205_163614.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch, Zustand sieht echt hübsch aus!
Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich dachte immer die 50er hatten immer ne komplette Drake bestückung, die 100er dann halt Dagnells, sofern ich das richtig im Kopf hab. Was hastn für ne Box drunter?

Da bin ich mir nicht sicher. Ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass die 100er eine Mischbestückung aus Drake und Dagnall hatten.
Im Moment spiele ich ihn über die Box aus meinem Combo (Marshall MA 50 C), das ist irgendeine Eminence. Ich werde mir allerdings bald eine 4x12 anschaffen, wahrscheinlich eine mit Greenbacks. Kennt jemand die Kombination aus 2203/2204 und Greenbacks? Falls ja, wie findet Ihr die? :)

Geschmackssache aber in meinen Augen die perfekte Kombination, ich liebe Greenbacks.

• Gefällt mir
Greenbacks passen gut zu Marshall. Welche Richtung spielst du denn?
Ich finde die Greenies dämpfen etwas die penetranten Mitten eines Marshalls ;)

• Gefällt mir
Hab den 800er Donnerstag vom Amp Doc abgeholt. Hat meinen Pfusch beseitigt
Frische 6550 sind auch drin.

Meine Fresse, ich hatte schon fast vergessen wie laut die Kiste ist und wie böse sie schiebt.

Settings bei der letzten Probe:
P4, B6, M6, T4, MV2, PA6,5, G5
Und den MXR ZW-44 komplett auf 12 Uhr
Ik freu mir

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Welche Richtung spielst du denn?

Ich spiele hauptsächlich Rock, Bluesrock und Punkrock (Green Day, G'n'R, Zeppelin, Hendrix, AC/DC, ...)

Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich Feier grad total auf diesen Sound ab:

[video]http://m.youtube.com/watch?v=wnWal2qvI9U[/video]

hat jemand den Boss GE-7 vorm 800er hängen bzw. ähnliches setup mit Boost und Eq?

Hast du den Sound inzwischen gefunden?

So besonders finde ich den Sound jetzt nicht. Klingt nach nem 800er mit nem Boost davor ...

Nee, das ist der gewünschte Sound:

[video=youtube_share;y4_3CSZkVHU]http://youtu.be/y4_3CSZkVHU[/video]

Den Krieg ich nicht hin, weder mit Mods noch mit Pedalen.

Schreib dem Typen doch mal bei youtube?!

Macht warscheinlich auch noch die Box/speaker und das mikrofon ordentlich was aus...

Auf jeden Fall. Hören tust du es selber ja anders, als wenn es mit Mikro aufgenommen wurde.

Steht doch, das es ein gemoddeter JMP ist.
Da kann im zweifel alles dran verändert sein :D
Zudem glaube ich, das er das Top nicht über eine Marshallbox spielt (erkennt man anhand der Schraubenanordnung der Rückwand).

Moin,

ja ist ein jmp mit mxr zw-44 und boss ge-7.
Deswegen auch die Frage nach dem GE7.

Leider taucht hier mein zweite Video nicht auf. Über taptalk ist es zu sehen.
und genau diesen Sound will ich haben. Ich komm zwar nah dran, aber es ist noch nicht "der Sound"

Nu aber:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, wieso kaufst du dir nicht einfach einen AFD?

Zu teuer und hat mir beim Anspielen nicht so richtig gefallen.

Zuletzt bearbeitet: