ZeroFlash
Registrierter Benutzer
Wäre da ein anderer amp nicht inzwischen günstiger?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist denk ich das größte Problem bei der Sache, wenn ich umstecke muss ich immer lauter oder leiser drehen.Aber gibt es da nicht eine Lautstärke unterschied zwischen hi und lo?
Beide Buchsen gleichzeitig benutzen klappt so nicht, da dürfte die eine die andere blockieren.Du kannst es mit einer A/B Box versuchen. Kennst du die Teile?
Das wird häufig behauptet, ist aber falsch. Erstens ist die Vol.-Box ist Spannungsteiler und zweitens geht beim Pegel reduzieren immer erstmal die Zerre weg, bis der Amp clean ist. Dreht man weiter runter, wirds erst leiser.Nein, wenn du die Vol Box/das Pedal vor den Low Input hängst wird der dadurch NOCH leiser. Beides ist ja ein regelbarer Widerstand. Wenn du sie vor den High Input hängst wird das dadurch nicht unbedingt viel leiser, dafür geht aber Gain verloren.
Ich benutz ihn recht gerne wenn ich einen ganzen Song clean spiele.Beim 2203/2204 wird bei Benutzung des Lo-Inputs eine Verstärkerstufe weggeschaltet. Es können daher nicht beide gleichzeitig benutzt werden. Man könnte eine Umschaltung einbauen, aber wer von Euch benutzt den Lo ernsthaft?
Spannungteiler, okay. Aber ansonsten hab ich doch genau das gesagt. Das Problem ist, dass der Pegel auf die Art und Weise immer nur weniger werden kann (und dass man den Amp übersteuert wenn der Pegel an dieser Stelle der Signalkette mehr wird). Man bräuchte seperate Volume Settings für beide Kanäle würde man beide umschalten. Deswegen...Das wird häufig behauptet, ist aber falsch. Erstens ist die Vol.-Box ist Spannungsteiler und zweitens geht beim Pegel reduzieren immer erstmal die Zerre weg, bis der Amp clean ist. Dreht man weiter runter, wirds erst leiser.
...macht es eher Sinn nur einen Kanal mit einer Volume Box zu benutzen. Oder es machen wie Matthias Jabs - einen 'volle Pulle'-Schalter in die Gitarre einbauen.Es ist also egal, ob man an der Gitarre oder einer (passiven) Vol.-Box/Volumenpedal vorm Amp hat, man bekommt ihn dadurch clean (bei Zerre vom Amp) oder leiser (Amp clean eingestellt).
Du benutzt ein Distortion+ von MXR? Ist ja witzig, gerade dieses Pedal funktioniert bei mir sehr gut zusammen mit dem Low Input. Mit dem High Input auch, aber an dem liefert es nen ticken zu viel Low End, da muss man dann aufpassen, dass es nicht matscht. Wird am Tone Zone Humbucker liegen, bei Gitarren mit weniger Output ist mir das Phänomen noch nicht aufgefallen. Wenns besonders tight sein soll nehm ich aber eh eher das Boss SD1, das liefert nen sehr fokussierten Sound bei dem ich Presence rausnehmen muss. Das Distortion+ klingt eher warm und wird fuzzig wenn man es aufdreht. Das SD1 klingt nach US-Metal, das MXR eher nach early 80's/Euro-Metal.Danke für die ganzen Antworten, doch mir kommt es so vor als ob es dafür nur eine richtig effektive Lösung gäbe: Geld sparen und einen 2 Amp kaufen: Einen für Clean Parts und einen für Crunch parts. Da ich doch relativ oft während Songs schnell hin und her switchen muss. Und wenn ich den Clean Kanal mit meinem Distortion+ verzerre kommt auch nicht der gewünschte druckvolle Crunch Sound aus meinem Amp. Muss ich mir wohl noch auf einen Fender Twin Reverb oder etwas in diese Richtung für Cleane Sachen sparen...