Moin Moin,
wenn der Amp so super ist, wie du ihn hast, dann würde ich ihn so lassen! Freut mich natürlich, dass du ihn so anpassen konntest, dass er dir klanglich mehr entgegen kommt, als Stock!
Speaker ist logischerweise ein EVM 12L-16 (16 Ohm) . Falls dich die Optik irritiert, könnte daran liegen, dass er noch aus den 80s ist.
Heute heißt das Ding EVM 12L Classic, sprich die 200 Watt Version.
Werde mir davon wohl 4 Stück kaufen, und die einbauen, wird wohl ein schwerer Brummer, da ein EVM gut 9kg hat; zum Vergleich ein G12-T75 hat etwa 3,5kg.
Habe einfach das Standard Speaker Kabel -sieht irgendwie aus wie 0,5mm² oder weniger und nicht aus Kupfer- ersetzt. Hat an den T75 einen massiven Unterschied bewirkt.
Am EVM hab ich allerdings ne dünnere Strippe, weil EVMs halt eher so eine HiFi Lautsprecher Klemme haben.
Kabel von Amp zur Box ist ein Klotz, was wohl mal relativ teuer war, hab ich aber vor 7 Jahren geschenkt bekommen.
Gruß
Jerri
Edit: Falls du überlegst, obs mal Aufnahmen an EVMs gab, puh Bonfire - Ready 4 Reaction klingt in etwa so, Judas Priests Painkiller Album oder Joe Bonamassa halt....