bluesfreak
Helpful & Friendly User
Der Slash Signature 900er ist ja auch eher ein Silver Jubilee als ein 900er. Wenn ich nen 900er suchen würde, dann würde ich den nehmen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Slash Signature 900er ist ja auch eher ein Silver Jubilee als ein 900er. Wenn ich nen 900er suchen würde, dann würde ich den nehmen...
Die Laney GH100L und GH50L gehen so ziemlich in die gleiche Richtung. Ich würd die vom Sound irgendwo zwischen den 900er SLX und Dual Reverb Kisten einsortieren.
Halbleiterverseucht sind die doch alle, oder ? Nee, mal im ernst die SL-X Modelle kommen ohne Halbleiter aus ? (weil du schreibst, "reine Röhrenschaltung") Frage daher, weil mein Bandkollege mal sagte, er hätte in seiner alten Band einen Gitarristen mit nem 900er gehabt (leider keine Ahnung welches Modell) und die Kiste schluckte wohl nicht ein einziges Pedal, nur Theater, alles zu schrill, am pfeifen, einfach kacke.Wie bei den 800ern muss man Mastervolume und Splitchannel Baureihen auseinanderhalten, mit dem Unterschied, dass es innerhalb der Mastervolume Reihe nochmal 2 ziemlich verschiedene Kisten gibt.
Was wäre denn der Laney Pendant @Fred Board ?
Soweit ich weiß kommt der SL-X ohne Halbleiter in der Zerrstufe aus.Halbleiterverseucht sind die doch alle, oder ? Nee, mal im ernst die SL-X Modelle kommen ohne Halbleiter aus ? (weil du schreibst, "reine Röhrenschaltung") Frage daher, weil mein Bandkollege mal sagte, er hätte in seiner alten Band einen Gitarristen mit nem 900er gehabt (leider keine Ahnung welches Modell) und die Kiste schluckte wohl nicht ein einziges Pedal, nur Theater, alles zu schrill, am pfeifen, einfach kacke.
Schön gesagt ich hatte mal ein Bass Poti am 6100, der nur "bass an" und "bass aus" geschaltet hatDie Klangregelung beim 900er ist allgemein ("marshalltypisch") recht uneffektiv im Vergleich zu anderen Amps.
Jetzt ist mir in diversen Videos aufgefallen, dass der Bass oft voll aufgedreht ist. Hat das einen Grund?
Das kann natürlich sein. Dann bin ich ja aus dem Schneider, wir haben einenVielleicht weil die alle keinen Bassisten haben?
Welche Speaker passen zum JCM 900. Musik von leicht angezerrten clean Sound bis NWBHM. Ich habe zur Zeit eine 1936 mit G12/75 bestückt. Passt die Kombination oder würdet ihr eher etwas anderes empfehlen?
So eine ähnliche Antwort habe ich schon fast erwartet/befürchtet ;-)Das ist genau wie bei Gitarren und Amps natürlich eine Geschmacksfrage.
Ich persönlich finde die 75er ganz gut. Man könnte aber auch einen 75er mit einem Greenback (finde ich gut für Classic Rock Sound) oder einem V30 (gleicht Mitten aus) kombinieren. Es gibt echt so viele unterschiedliche Speaker. Und mit anderen Topteilen, anderen Gitarren, klingen sie dann auch wieder anders. Das Gesamtpaket muss stimmen ....und DIR gefallen! ;-)
Vorsicht, das funktioniert nicht mal so eben. Die 1936 hat bei Monobetrieb 8 Ohm, heisst bei zweien insgesamt 4 Ohm und das kann der Ausgangsübertrager der 900er Topteile nicht.Vielleicht kombiniere ich auch mit einer zweiten 1936
Das habe ich erst auch gedacht aber dann habe ich mir sagen lassen die eingestellt Impedanz gilt für je Ausgangsbuchse. Also müsste ich bei zwei Buchsen auch bei einer eingestellten Impedanz von 8Ohm zwei Boxen a 8Ohm anschließen können.Vorsicht, das funktioniert nicht mal so eben. Die 1936 hat bei Monobetrieb 8 Ohm, heisst bei zweien insgesamt 4 Ohm und das kann der Ausgangsübertrager der 900er Topteile nicht.
Bei einem 800er Marshall (4, 8, 16 Ohm möglich) oder 900er Combo (4, 8 Ohm) würde das gehen, aber die 900er Tops können offiziell nur 16 und 8 Ohm.
Der Amp wird das mismatching wahrscheinlich überleben aber optimnal ist das nicht.