Das Problem dabei ist, dass das nächste große Musikhaus, wo es mehrere Boxen gäbe, mal gut und gerne 300 Kilometer entfernt ist. Und so eine Zugfahrt mit dem Amp unter dem Arm ist auch nicht gerade so angenehm
An sich habe ich nichts gegen die T75, allerdings krieg ich mit dem SL-X einfach keine 100% zufrieden stellende Einstellung hin. Wenn ich das Gefühl habe, beim Einstellen passts, dann stell ich mich in den Raum, und nehme da den Klang ja nochmal anders wahr, als vor der Box. Und dann denke ich immer "Hm, so ganz das was du willst ist auch das nicht". Ich tu mir mit dem Top momentan da unglaublich schwer, einen guten Sound rauszuholen.
Ich habe eine kleine 1x12" Box mit einem V30 hier, die ist hinten halboffen. Der klingt etwas angenehmer, obgleich vielleicht doch etwas zu fokussiert auf das Hochmittenfeld.
Ich mag generell so furztrockene Sounds, wie sie z.B. Alexi Laiho fährt. Daher kommen immer sehr viele Mitten und Höhen und sehr wenige Bässe zum Einsatz. Der SL-X hat echt unkontrollierbare Bässe, denn sobald ich Preampvolume über 12 Uhr drehe, wird es untenrum derart mumpfig, das hält man nicht aus. Daher lasse ich das unter 12 und stelle die Gainsensitivity etwas höher, so auf 16-18.
Bässe stehen meist auf knapp unter 2. Der Amp wird sonst untenrum einfach nur noch mulmig.
Vielleicht ist er auch zu heiß gebiased...kann auch sein, dass die 5881 da einen Einfluss drauf haben. Ich glaube, die klingen generell einfach so, oder? Kann da jemand Vergleiche zu den EL34 ziehen?