Kifferbro
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.02.17
- Kekse
- 1
Klingt ein Jcm900 mit 6l6-Röhren eigentlich mehr nach Mesa Boogie als anders?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein!Klingt ein Jcm900 mit 6l6-Röhren eigentlich mehr nach Mesa Boogie als anders?
Oh, leider muss ich aus erfahrung sagen, das auch moderne Amps wie der Peavey oder der Mesa eben einen Booster ala TS gut gebrauchen können...Das ist klar, anspielen werde ich den Verstärker sowieso. Steht ja bei mir um die Ecke
Laney und Orange waren beides Vollröhren Amps, hatte übrigens auch mal einen Valveking Head aus der ersten Serie, der hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen. Der Orange war ein Dual Terror und musste gehen, weil er mir doch zu unflexibel war ohne FX Loop und "echten" Cleankanal. Der Laney LH50 war eigentlich echt nett, aber der Sound war mir letztlich zu gewöhnlich irgendwie, auch wenn er sich im Bandkontext super durchgesetzt hat.
Als Vorstellung in welche Richtung es geht, hier was von meiner Band: http://thisdepravedsociety.bandcamp.com/album/sickness-humanity-ep
Der andere Gitarrist spielt übrigens einen Powerball, wichtig wäre mir, dass mein Amp sich da soundmäßig deutlich von abhebt, aber das sollte mit dem JCM 900 ja gegeben sein.
Prinzipiell bin ich mehr auf der Suche nach etwas noch einfacheren, nem einkanaligen JCM 800 zum Beispiel, aber da liegt man ja ersten wieder in einer anderen Preisklasse wie ich das so sehe und es ergibt sich auch nicht die Möglichkeit was zu testen momentan. Meinen Sound ohne Booster kann ich mir eigentlich nur mit modernen Amps. etwa Recti. oder 5150 etc. vorstellen. Oder was mir auch interessant erschien wäre der 45 Watt Diavlo Head von Randall. Aber son Marshall würde auf meiner Marshall Box natürlich hübscher aussehen
Gruß,
coxton yard
Oh, leider muss ich aus erfahrung sagen, das auch moderne Amps wie der Peavey oder der Mesa eben einen Booster ala TS gut gebrauchen können...
Du meintest du hättest den Orange ziehen lassen, weil er u.a. keinen echten Gleankanal hat?! Was willst du dann mit einem einkanaligem JCM800? Oder regelst du übers Volumenpoti?
Wenns in diese Richtung gehen sollte, schau mal "wenns unbedingt Marshall sein soll", nach einem JCM2000 DSL100 oder Marshall Vintage Modern