Das ist in der Tat so, dass 900er Serie naja, vom Ruf her etwas geschädigt ist. Halbleiter im Signalweg etc...
Wenn ich mir ein GT-10 oder einen POD vor meinen "Boutiqueamp" schalte, oder diverse Zerrpedale weiß ich nicht ob das nicht Gemecker auf zu hohem Niveau ist.
Ich persönlich (habe jetzt den HDGR und nicht den SLX) mag den Amp aber ganz gerne.
Auch heute sieht man die Teile immer noch auf der Bühne. In so manchem Studio sind sie auch noch vorhanden. Und, nicht vergessen, der HDGR hat ein Reissue Model bekommenund lässt sich für ca. 1.300 Euro neu erwerben.
Ich finde, dass sowas immer Geschmackssache ist. Der JCM 900 braucht etwas Lautstärke, damit er richtig gut klingt, aber er klingt für mich definitiv nach Marshall.
Er ist halt ein Kind der Neunzieger
. Und das der 900er nicht Soundtechnisch nicht dem 800er gleich kommt oder andere Aussagen... finde ich "interessant".
Sonst hätten sie den Amp ja nicht rausbringen müssen. Der Markt hat nach mehr Gainreseven geschrien und es wurde realisiert.
Ich würde mich von den Aussagen nicht unbedingt blenden lassen. Sondern wie immer das Gefühl und die Ohren entscheiden lassen.
Qualitativ scheint der Amp recht solide zu sein. Ich spiele als Hauptamp einen JVM und den JCM habe ich als Backup, oder ab und zu für zu Hause.
Bisher hatte ich mit dem Amp noch keine Probleme.