ich hab mal reingehört, so hätte ich das am Drumset nicht gespielt, aber ist doch "groovy"
mos hat eine wunderschöne Version abgeliefert, die kleinen Intonationswirren am Anfang überspringen wir einfach mal, schöne Gesangslinien, sehr geschmackvoll mit dem Sax unterlegt. Der Sax-Part ist auch super gelungen, schönes Bespiel für weniger ist mehr - prägnante Melodielinie mir viel Gefühl.
...ich sollte mir neue Boxen für den PC kaufen, zwischendurch klingt das Sopran wie eine Oboe...
Ansonsten wollte ich noch ein paar Inspriationsquellen nennen - auf den ersten Blick scheint das wirklich ein "Männer"-Song zu sein.
Ich hätte da folgendes anzubieten:
*Elling, Kurt - The messenger (->Blue Note 7243 8 52727 2 1) mein Favorit, tolle Interpretation
*Hartman, Johnny - For Trane (->Blue Note CDP 7243 8 35346 2 3)
*Murphy, Mark - Mark Murphy sings Nat's Choice (->Muse Rec. MCD 6001)
*Mahogany, Kevin - Another time another place (->Warner Bros. 9362-46699-2 , LC 0392)
*Goods, Torsten - Steppin' (->Jazz4ever Rec. J4E 4767 , LC 6548)
*Fessler, Peter - Colours of my mind (->Minor Music 801063 , LC 8847)
*Ramsey, Bill - The other side - A dedication to Nat King Cole (->Bear Family Rec. BCD 15675AH , LC 5197)
*Benson, George - The very Best of George Benson - The Greatest Hits of all (->Warner Bros. 8122-73690-2 , LC 2828 // stammt ursprünglich von seinem Album "In Flight") gefällt mir überhaupt nicht, er präsentiert das als seelenlose Popschnulze mit Streichern
Dann ist mir noch eine göttliche A capella Version in die Hände gefallen:
*Singers Unlimited - A capella 2 (->MPS/BASF 20 22343-4, Achtung, das ist die LP-Nr.!!) wer Singers Unlimited nicht kennt, auf jeden Fall mal rein hören, für einen halben Titel von Singers Unlimited gebe ich 10 CDs von Manhattan Transfer...
Wenn man lange genug sucht, dann finden sich natürlich auch Sängerinnen:
*Fitzgerald, Ella / Pass, Joe - Again (->Pablo PACD-2310-772-2)
*Lincoln, Abbey - A turtle's dream (->Verve / Gitanes 314 527 382-2)
*King, Nancy / Moore, Glen - Impending bloom (->Justice Rec. JR 0801-2)
*Bethania, Maria - Que falta voce me faz - Musicas de Vinicius de Maraes (->NET FX BFX 20018 , LC 12205) Vinicius hat einen portug. Text dazu geschrieben)
*Kauffeld, Greetje - Meets Jerry van Rooijen and Jiggs Whigham with his RIAS Big Band (->Mons Rec. MR 874-786 , LC 6458)
*Meyer, Barbara Leah - Winter child (->Laika Rec. 3510171.2 , LC 7577)
Gibt natürlich vieles mehr, meine Kataloge haben u.a. auch folgendes ausgeworfen, es gibt Aufnahmen von:
Nat King Cole, Frank Sinatra, Harry Connik Jr., Sarah Vaughan,, Helen Merrill, Karin Allyson, Peggy Lee, Claudia Acuna, Lisa Ekdahl,
aber auch welche von: Marvin Gaye, James Brown, Celin Dion, und David Bowie,...