@ Travelin: Danke, ist angekommen. Hab mich direkt mal durchgehört.
Sehr schöne Versionen, allesamt. Ich finde dieses Lied einfach wunderschön, textlich wie musikalisch.
Übrigens: Da wir in der YT-Playlist auch schon ein deutsches DSDS-Starlett haben, würde ich gerne auf die Version aufmerksam machen, die Kelly Clarkson bei World Idol zum Besten gegeben hat und die meiner Meinung nach auch sehr hörenswert ist:
http://www.youtube.com/watch?v=dvQEnDw2QOY
Alexxa:
Zuallererstmal: erstaunlich gekonnt über das Zwischenspiel gesungen, mir ist erst beim Prechorus aufgefallen, dass da etwas etwas nicht stimmt.
Rhythmisch und tonal bisweilen sehr frei, das aber immer souverän und mit viel musikalischem Feingefühl, wie ich finde!
In welchem Register nimmst du das "you" im Refrain? Das ist immer ein bisschen flat, aber für mich hört es sich so an, als könnte das problemlos sitzen, wenn du mehr Kopfstimmenanteil beimischst.
Lunaberlin:
Eine sehr sanfte, ruhige Version mit sehr viel persönlichem Flair - und das nicht nur, weil du auch den Chorus in der tieferen Lage nimmst, sondern weil du allein durch deine Stimme und die Phrasierung eine schöne Ruhe in den Songs legst.
Gefällt mir, es transportiert den Text für meinen Geschmack fast besser als die meisten populären Versionen, in denen der Chorus hoch und druckvoll kommt.
Besonders beneidenswert: piano und trotzdem ein voller, satter Klang. :d:
Moniaqua:
Ich mag deine Stimme, sie hat etwas sehr Natürliches, Erdiges, selbst in der Kopfstimme (etwas seltenes bei hohen Frauenstimmen, bei vielen Sopranen fehlt mir ganz persönlich in der Höhe die Wärme, bei dir ist das nicht so). Mich stört daher auch das Dumpfe in den Strophen auch nicht.
Der Unterschied zwischen "erzählter" Strophe und heftigem Chorus kommt gut, aber: im Moment bringst du die Power vor allem durch die Artikulation rein, nicht über den Klang; will sagen, du sprichst die Konsonanten sehr hart und scharf. Aber das müsste gar nicht sein, wenn du genügend Volumen in den Klang legst, hast du den gleichen Effekt und es erscheint weniger forciert. Deine zweite Version ist in dieser Hinsicht (und generell) deutlich besser!
mos:
Deine erste Aufnahme ist für mich persönlich die schönste von allen bisherigen!
Du schriebst, dass du momentan ein emotionales Tief hast - ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber du hast deinem Gesang eine so wunderbar, mitreißende Melancholie verliehen, dass ich echt Gänsehaut hatte. Vor allem in den Strophen spürt man einfach Traurigkeit und im Refrain gleitest du über zu einer Art "bescheidenen Dankbarkeit" (ich kann es irgendwie nicht besser beschreiben, aber es berührt mich sehr ^^).
Ich finde deine zweite Version auch schön, aber die erste erscheint mir diesbezüglich ehrlicher und intensiver. Da stören auch gelegentliche Intonationsmängel eigentlich nicht.
saxycb:
Schöne Phrasierungen, einige mutige Melodieabweichung. Ich finde du hast ein sehr gutes Gespür dafür, wo solche Melodiespielereien passen und wo die Nähe zum Original angebracht ist.
Klanglich bist du ein wenig nasal, vielleicht darauf mal achten.