Jau, hast recht....die war meine erste Gitarre und ein Geschenk meiner Mutter, welches sie wohl noch 1000 mal verflucht hat. Später dann beim Soli üben, war der geflügelte Satz bei uns im Hause immer "Sven...muß das sein....mir fieeept es!"
Ich bin ehrlich, ich habe mir diese Starfield damals nur nach optischen Kriterien ausgesucht. Eigentlich hätt ich ja lieber ne Les Paul gehabt - man wollte ja damals mindestens auch so ne coole Sau sein, wie Ace von KISS
det gab dann allerdings der finanzielle Spielraum nicht her, was wie ich dann später bemerkte, auch völlig unproblematisch war.
Ich wage mal zu behaupten, daß von diesem Model, weder mit Cimar, noch mit Starfield - Logo wirklich bedeutende Stückzahlen gebaut wurden. Die Teile sind so gut wie gar nicht zu bekommen und es gibt eben auch kaum Infos darüber. Ich denke mal, daß die meisten Gitarristen eben auch damals sehr viel lieber eine Copy der amerikanischen Vorbilder wollten und sich das Interesse an eigenständigen Entwürfen der Japaner, erst einmal in Grenzen hielt, was sich ja dann auch langsam änderte.
VoiVoDe, Deine Cimar wird dann und wann mal in der Bucht angeboten - allerdings ohne Modellbezeichnung, weil da wohl keiner mehr Infos drüber hat. Von meiner Starfield hab ich auch nie die konkrete Bezeichnung gewußt.