hehe, ja, liegt daran, dass ich gar nicht weiß in welcher Tonart dieses Backing Track sein soll. Nach Gefühl wollte ich immer auf Eb landen. Aber dann empfand ich es (EHER) als phrygisch und das sollte ja lydisch sein. Also versuchte ich mehr auf E zu landen (was ja dann irgendwie E lydisch wäre), aber das passte mir gar nicht, also habe ich gedacht "sche… drauf" ich spiele einfach irgendwas und schaue nach was es klingt. Und die chromatischen Übergänge waren tatsächlich gewollt weil ich von meiner Planlosigkeit ablenken wollte
, nur dummerweise war der Ausschnitt zu kurz und sie haben irgendwie zu viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Das gesamte wollte ich aber nicht posten, weil es einfach langweilig ist … ich habe kein Thema gefunden und immer um irgendwelche kleinen Phrasen rumgespielt.
Ich behaupte einfach, dass es daran liegt, dass ich kein Berufsgitarrist bin, der wirklich auf alles eine Antwort hat. Es gibt Backing Tracks, zu den finde ich einfach keinen Zugang weil ich dafür nicht gut genug bin, that's it. Daher hast Du vollkommen Recht und ich habe auch gar kein Problem damit
.
---------- Post hinzugefügt um 18:27:58 ---------- Letzter Beitrag war um 17:54:45 ----------
habe noch einmal etwas gespielt was MEINEM Empfinden entsprach. Dieses Tonmaterial würde ICH wählen, wenn ich ganz ohne Vorgaben an die Sache rangehen würde. Es ist nach wie vor ein wenig planlos weil wieder ein first take:
(leider ist der Anfang ein wenig übersteuert, weil ich den Output am Verstärker zu hoch gedreht habe. Irgendwo mittendrin habe ich es am Pegel gesehen und das Volumepedal runtergeregelt).
---------- Post hinzugefügt um 19:52:35 ---------- Letzter Beitrag war um 18:27:58 ----------
ok, sorry, wenn ich Euch jetzt hier zuspamme (ihr könnt mich einfach ignorieren
)
Aber jetzt wo ich mich davon gelöst habe da irgendwie lydisch spielen zu wollen und ganz nach Gefühl und Gehör spiele, macht mir der Track sogar richtig Spaß!!!
alle Fehler und Verspieler gibt es gratis dazu: