Also, erstmals auf die erste Frage:
ja, ich hab ja eine, eine meiner ersten, wie gesagt, bullshit.
Und ich glaub nicht sooo ganz er liegt an den Fingern mein Lieber...
:screwy:
, du könntest mich gerne herausfordern, np! Aber Gitarristen die den Unterschied einer guten und einer wegwerdf GItarre nicht sehen, sollten lieber gar nicht spielen und TV gucken, wär ja bloss eine Schande für die Gitarren-Kompanie."erzählerzähl"
Wenn du vieleicht mal später etwas schneller spielen willst oder anfangen zu Sweepen willst, so ab Bund 17, dann kannst dus mit Gitarren welche die Saitenlage zu weit oben ist und einen recht mühsamen Bolt on Bau haben, schon von anfang an vergessen!
Du bist ja ein Cob "Fan", songs wie Deadnight Warrior, Touch like an Angel of Death(Live natürlich), Downfall, oderzB bei Sinergy, wo er ja auch Gitarrist ist mit dem unbeschreiblichen Roope Latvala, Passage To The Reaper, Suicide by my side...,wirst du auf billig (Preis, meistens) Gitarren nie richtig voll gut, und vorallem bequem spielen können. Und so kannst du dich auch nie richtig weiterbilden. Doch wenn du eine RR5 in der Hand hast, gehts bloss noch um deine Finger Technik und Können, da die Gitarre auf deiner "Seite" ist.
Und noch was, hab mit ner Ibanez, ka was fürne Serie, RG 250 oder so, angefangen, habe langsam alles daran verstellt.... EMG81, Saitenlage, 1.5mm, Bünde geschliffen, nun eine echte Profi Gitarre, darum habe ich gelernt, wenn eine kaufen, dann richtig, sonst nur stress!!! Achja, Alexis erste Gitarre war auch ne Ibanez RG (220?).
PS: Kennt jm. von euch Holzköpfen den Rusty Cooley??