UNTERSCHIED JSRR, RR3, RR5, RR1!!!
Also, hab mich hier mal rumgelesen...
Die JSRR ist die billigste Version der RR Serie, kann nur durch ihre Form überzeugen, Mechanik, spielbarkeit und Lebensdauer ist buuulshit! Ist echt nicht zu gebrauchen, die Saiten klopfen, die Tonabnehmer sind Pensionsfähig....da hilft nicht einmal Glück!
.
Die RR3 oder RX10 sind mittelmässige RRs, wobei RR3 etwas besser als RX10 in der Spielbarkeit sind, die Mechanik kann durchaus überzeugen, Spielbarkeit echt toll, macht sogar Spass!;-), in meherern schönen Farben erhältlich. Wenn man Glück hat, kriegt man sogar eine die die Saitenlage perfekt stimmt.
Nun zum Schluss, die RR5 und RR1, grundlegender Unterschied ist, dass die RR1 Bindings hat, die RR1 eine andere Holzart beim Korpus hat(merkt man gar nicht!!), mit Tremolo verfügbar, am Kopf steht USA....
, RR1 in sehr, sehr vielen Farben erhältlich ist, die RR1 ein anderer Neck Pick up hat, welcher sowieso nieeee benützt wird, RR1 viel zu teuer, beide Neck THrus!!. So, und nun was sie gemeinsam haben! Beide Gitarren sind leckerbissen!!! Sie sind ein Traum für jede Hand, für jede Schulter, für jede Bühne!!! Sie sind einfach perfekt. (Wie bei Kirk Hammett, werden beide Gitarren perfekt ausbilanciert, weil sie NeckThrus sind) Es fehlt ihnen an nichts, Alles HOCHKLASSE!!! Noch nie habe ich solch eine Gitarre gespielt, also die RR5 die ich besitze ist mein ein und alles, kein einzigerfehler! Fängt bei der Lackierung an, endet beim Bridge!!!
Fazit: Wenn möglich eine RR5, sonst RR3, RR5 ist NT, RR bolt on, Saitenlage kann man irg.wann mal auch verstellen lassen, vorallem bei Flyod, und Pick ups können bei RR3 auch irg.wann gewechselt werden.
Doch wenn du ne RR5 holst, hast fürs Leben gekauft!;-)
-----Kann ich dir alles aus Erfahrung sagen, habe ne JS, RR-3 Transblue, RR-5 Black/Pinstripes, Ibanez RG2500.
------Achja, scheisss auf die letzten 2 Bünde, irg.wann brauchst du sie ja eh nicht mehr so dringend und alles nachspeilen musst du ja eh nicht, habe früeher auch nicht ohne leben können, doch für eine RR verzichte ich gerne auf 2 Bünde! Und irg.wann hole ich mir ja ne Custom RR....