Ist euch das nicht peinlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black schrieb:
bei uns läuft ein 7 klässler mit nem blink pulli rum,naund???heisst das das er reifer ist oder was???
nur weil man nicht 20 ist kann man trotzdem gute musik hören.und auch wenn se LP hören...irgentwann werden die wohl bessere sachen hören und erkennen das lp scheisse ist.

hahahahaha ja und zu Blink182 wechseln.

ihr seit mir mal ein hodenmäßiger haufen.
punk ist ein armseliger plastikbatzen scheiße geworden und stinkt dabei nicht mal mehr.
Ahahahahahahaha :D Nominiere ich schon mal zum Bash des Jahres, fein fein :D

Mal ganz abgesehen davon, dass ich eine ganz andere Meinug als Phili zum Thema "Blink-182" habe (die ich an dieser Stelle nicht nochmal erläutern möchte, da schon im anderen Thread geschehen),

möchte ich mal anmerken, dass diese "Punk(ungleich)Kommerz/Punk als Lebenseinstellung/Punk als Musikrichtung"-Laberkacke zehnmal peinlicher für dieses Forum ist als Threads,

in denen es tatsächlich um Punkbands geht (die dann aber doch wieder keine Punkbands sind, weil sie ihr Kaugumnmi mit den rechten Backenzähnen kauen und nicht mit den linken :D ).

Deftoner schrieb:
(da ich mich wahrscheinlich durch den thread eh schon genug mit nem mod angelegt hab kann ich ja jetzt ruhig noch mal fluchen :) )
Nö, wieso?

Also: Viele derer, die sich gerade aufregen waren noch nicht mal in diesem Forum angemeldet, als ich den Thread gestartet habe ;) . Damals war der Hype um Bands wie Blink und Good Charlotte zwar auch schon groß, aber keinesfalls so groß, wie er es heute ist. Somit war meine Frage an die Punks in dieser Ecke absolut sinnvoll, denn ich wollte erfahren, ob es auch innerhalb dieses Forenteils kritische Meinungen zu solchen Bands gibt. Wie ihr nachlesen könnt, gibt es die auch. Für mich war das äußerst lehrreich und schön festzustellen.
Desweiteren möchte ich noch auf zwei Kleinigkeiten hinweisen: Ich bin keineswegs ein Metaller durch und durch und fühle mich Gitarrenforum wesentlich wohler, als irgendwo anders hier.
Und zum anderen war ich damals noch lange nicht Moderator. Vielleicht solltet ihr euch klarmachen, dass man mit der Verantwortung, die ein Moderatorenjob mit sich bringt, auf derlei Threads lieber freiwillig verzichtet. Damals war ich lediglich ein User unter Hunderten und hatte eine Meinung und eine Frage, welche ich beide kundgetan habe.
Falls es euch beruhigt: nach den heutigen Moderationsstandards wäre ich damals sicher auch in irgendeiner Weise sanktioniert worden. Da die Regelauslegung damals allerdings (auf Grund der überschaubareren Userzahl) nicht gar so streng war, wie die heutige, würde ich auch jedem davon abraten, seinen Thread mit diesem kritischen Maß an Sarkasmus auszustatten ;-).

Ach so: aus heutiger Sicht würde ich denn auch zumindest die Art der Fragestellung als Jugendsünde verbuchen :rolleyes: :great:

jelöscht. weil Irrtum, oder puter spinnt.
was weiss ich.

Ich find sone Fragen lächerlich. Jeder defeniert es anders. Wenn ebend paar Leute mit Blink und co Anarchie assozieren, ist es mir scheiß egal. Für mich ist und bleibt Blink Pop. Mag sein, dass die früheren Alben was hatten (waren auch richtig gute Lieder dabei) aber heute sind sie einfach POP. Oder kann mir irgendeiner, rein von der Musik her, erklären weshalb sie noch Punk sein sollen. Vom Auftreten sowieso nicht. Wobei sich das jeder für sich ausmachen musst.
Ist ebend nur meine Meinung. Und wenn ein anderer kommt und meint sie wären Punk, dann sind sie es für ihn. Er wird schon für sich seine Begründung gefunden haben.
Und was ich hasse, wenn welche hier kommen und meinen die Welt zu kennen und zu wissen was Punk und die restlichen Musikrichting alles ist und dann die anderen auslachen, weil sie nicht nach seiner Defenition leben.
Muss denn die Welt immer so geradlinig sein. Muss denn jeder so ein Monotoner Standardmensch sein, der im Leben die Einteilung gleich vornimmt wie jeder andere?
Kann man nicht einfach für sich entscheiden was Punk oder Pop ist. Denn eins muss euch klar sein. Rein vom Musikstil, gibt es wenige Unterschiede zwischen Punk und Pop.
Und beim Musikstil Punk gibt es keine Einstellung. Das ist eher die Lebensphilosophie die ihr meint. Die hat aber nichts mit der Musik zu tun.
Denn Musik ist reiner Akkustischer Natur. Zumindest wird sie so in Fachkreisen der Musik kategorisiert.

beatzstruck schrieb:
Ich find sone Fragen lächerlich. Jeder defeniert es anders. Wenn ebend paar Leute mit Blink und co Anarchie assozieren, ist es mir scheiß egal.

sag mal, wer hat dir denn solche dummen sätze beigebracht? dieser satz impliziert nämlich, dass du mit deinem "echten" (haha) punk anarchie in verbindung bringst. was kommt als nächstes? "ich esse ahornsirup und weil das auch mit a anfängt bringe ich damit anarchie in verbindung!"? es ist ja herzerweichendst, dass du so einen engen draht zu einer utopie hast, aber bitte XXX uns nicht mit deinem ignoranten jugenrevoluzzerischen halbwissen zu.

beatzstruck schrieb:
Und was ich hasse, wenn welche hier kommen und meinen die Welt zu kennen und zu wissen was Punk und die restlichen Musikrichting alles ist und dann die anderen auslachen, weil sie nicht nach seiner Defenition leben.

ich nehme mir eindeutig das recht heraus, zu behaupten, dass punk entweder zu einem lausigen identitätsgebenden stück kaugummi geworden ist, oder eben, dass solche XXX wie du (und auch der größte teil der restlichen hier anwesenden) nicht den leistesten draht dazu haben, was punk mal war und vielleicht in manchen punkten noch sein kann - und ich nehme mir dies heraus, schlicht und einfach, weil ich mir vollkommen sicher bin, mehr ahnung zu haben.

beatzstruck schrieb:
Muss denn die Welt immer so geradlinig sein. Muss denn jeder so ein Monotoner Standardmensch sein, der im Leben die Einteilung gleich vornimmt wie jeder andere?

ui, packt da einer jetzt den großen individualisten aus? vielleicht noch ein bisschen new new new economy clownerei hinterher?

beatzstruck schrieb:
Kann man nicht einfach für sich entscheiden was Punk oder Pop ist. Denn eins muss euch klar sein. Rein vom Musikstil, gibt es wenige Unterschiede zwischen Punk und Pop.

XXX

dann hör mal schon britney spears, blink 242189 oder wir sind helden - unsere neuen sterne am punkrockhimmel! hahahahaha, wahnsinn...

beatzstruck schrieb:
Und beim Musikstil Punk gibt es keine Einstellung. Das ist eher die Lebensphilosophie die ihr meint. Die hat aber nichts mit der Musik zu tun.
Denn Musik ist reiner Akkustischer Natur. Zumindest wird sie so in Fachkreisen der Musik kategorisiert

1. ach? schon mal davon gehört, dass alles eine entstehungsgeschichte hat und so auch der punk incl. jeder menge politischen hintergründen? war da etwa mal etwas, was ernst genommen werden wollten und was einen ausdruck für widerwillen darstellte? nein, natürlich, du willst deine geile party, deien derbe revolüzzerpunkmusik und vielleicht noch mal ein bisschen identitäres anarchotum ohne hirn und verstand hier und da. voll punky ey!

2. hör auf von fackkreisen zu sabbeln, das wirkt bei dir nicht sonderlich ernst zu nehmen. (nebenbei sprichst du hier mit einem aus einem sogenannten fachkreis, der schlicht und einfach schlauer, wissender und von grundauf geiler ist als du... UND der schon gespannt ist auf deine reaktion!)

//Phili: musste einige Worte und das mehrzeilige "HAHAHA" entfernen, weil sie entweder beleidigend, provokant oder einfach quantitativ übertrieben waren.

//der autor: zensur/bevormundung/etc. ist scheiße, arschloch. die von unserem sonntagslektor gemachten fehler wurden entsprechend korrigiert.

//Phili: Für seine (von mir mittlerweile wieder re-re-editierte) Re-Editierung und höchst beleidigende Äußerungen hier und in einer PM an mich, wurde der User branovis dauerhaft gebannt.

blink mit britney spears vergleichen.. lol nu sag ma wer hier die ahnung hat..
blink 182 machen pop punk.. auch wenn ihre texte nicht viel aussagekraft haben..

Dj_Ratte schrieb:
blink mit britney spears vergleichen.. lol nu sag ma wer hier die ahnung hat..
blink 182 machen pop punk.. auch wenn ihre texte nicht viel aussagekraft haben..

pop punk ? Warum passen diese Wörter irgendwie nicht zusammen ?

AAlllso,
Leute ich find den Thread absolut lächerlich, genauergenommen die Leute die hier auf ner Band herumhacken, auf welche sie tierisch neidisch sind um ihr Ego zu puschen oder was weiss ich! :screwy:
Mich regen folgende Sachen verdammt nochmal auf:
1.) Warum wird hier dauernd nur in Schubladen gedacht?!? Pop/Punk/Rock/Klassik/Kirchenmusik/Blasmusik/Bayrische Alphornmusik/ -> Is doch wohl TOTAL überflüssig und egal, wenn mir die MUSIK gefällt dann hör ich sie!!!! BTW: Ich spiel in ner Punk Band! Deswegen geh ich aber trotzdem auf Jazz und Klassik Konzerte!!! Und warum?? Weil ich MUSIK liebe und nicht irgend eine Schublade! :eek:
2.) Blink geht Live wohl übelst ab -> War nach dem Konzi in Münster mehr kaputt als nach dem Metallica Konzi im Münchner Olympiastaduim letztes Jahr; übrigens: Hammer Solo von Travis
3.) Nein, nicht nur 12 Jährige Tussen sind bei dem Konzert anwesend gewesen und wenn schon fänd ichs total cool weil ich war mit 12 noch nicht auf geilen Live-Konzerten! :D
4.) Das Rumgehacke is wohl absolut überflüssig: Lasst den Leuten was sie hören wollen! So überflüssig, wie wenn ich zu Besuchern des Musikantenstadels gehen würd und ihnen weis machen wollte, dass sie jetzt nur noch AC/DC hören sollten :twisted:

Was ich damit sagen will: Repektiert einfach was Leute mögen und hackt nicht grundlos darauf rum, wenn euch die Bands die sie hören nicht gefallen!!!! :great:
Und ich find Blink nunmal geil!

Meine Meinung,
Sepp

Sepp! schrieb:
1.) Warum wird hier dauernd nur in Schubladen gedacht?!? Pop/Punk/Rock/Klassik/Kirchenmusik/Blasmusik/Bayrische Alphornmusik/ -> Is doch wohl TOTAL überflüssig und egal, wenn mir die MUSIK gefällt dann hör ich sie!!!! BTW: Ich spiel in ner Punk Band! Deswegen geh ich aber trotzdem auf Jazz und Klassik Konzerte!!! Und warum?? Weil ich MUSIK liebe und nicht irgend eine Schublade! :eek:

amen.....endlich einer der noch begreift was musik ist und woraufs draufankommt!

Sepp! schrieb:
2.) Hammer Solo von Travis

Travis rockt einfach :great:

Und noch ne anmerkung. Muss man den ein Punk sein und politisch diese meinung vertreten nur weil man punkrock hört?

Sepp! schrieb:
Weil ich MUSIK liebe und nicht irgend eine Schublade! :eek:

du liebst nicht die musik, du liebst dekadente party- und konsumgeilheit. da stopft der mesnch sich halt nunmal mit allem voll, was einem über den (ziemlich beschränkten) weg läuft. frei nach dem motto "das ist kunst. das hat man heute!"

branovis schrieb:
du liebst nicht die musik, du liebst dekadente party- und konsumgeilheit. da stopft der mesnch sich halt nunmal mit allem voll, was einem über den (ziemlich beschränkten) weg läuft. frei nach dem motto "das ist kunst. das hat man heute!"

hundert 100% Zustimmung

echt erbärmlich was unser Forumsregime und dessen Schergen aus dem Punkforum machen

Make punk zu einem Plüschtiger.

D
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Spam und Beleidigung
D
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Weitere Beleidigung und Versuch einer off topic-Diskussion.
branovis schrieb:
sag mal, wer hat dir denn solche dummen sätze beigebracht? dieser satz impliziert nämlich, dass du mit deinem "echten" (haha) punk anarchie in verbindung bringst. was kommt als nächstes? "ich esse ahornsirup und weil das auch mit a anfängt bringe ich damit anarchie in verbindung!"? es ist ja herzerweichendst, dass du so einen engen draht zu einer utopie hast, aber bitte XXX uns nicht mit deinem ignoranten jugenrevoluzzerischen halbwissen zu.
Oh man. Weißt du was du da vom Stappel lässt ist unhaltbar. Deine Vorwürfe die du machst sind kindisch.
Ich bring keinen "echten" Punk in Verbindung mit Anarchie. Wie dumm wär ich denn. Ich hab lediglich das Klischee Bild eines normalen kleinen Jungen vor gezeigt. Denn bei mir um die Ecke rennen sehr viele im Alter von 14 Jahren mit Blink AUfnäher und Anarchie Aufnäher herum.
Ich wollte lediglich dir sagen, dass es mir scheiß egal ist, was er empfindet. Es ist schließlich sein gutes Recht.
Wenn du über Punks reden möchtest eröffne ein neues Topic, dann kann ich mit dir lange Philosphieren. Vorallem wie sich das Bild so krass verändert hat, dass man eigentlich sagen kann Punks are Dead.

ich nehme mir eindeutig das recht heraus, zu behaupten, dass punk entweder zu einem lausigen identitätsgebenden stück kaugummi geworden ist, oder eben, dass solche XXX wie du (und auch der größte teil der restlichen hier anwesenden) nicht den leistesten draht dazu haben, was punk mal war und vielleicht in manchen punkten noch sein kann - und ich nehme mir dies heraus, schlicht und einfach, weil ich mir vollkommen sicher bin, mehr ahnung zu haben.
Dann eröffne ein neues Topic und ich philosophiere mit dir darüber. Aber soweit es sich anhört, bist du der gleichen Meinung wie ich. Blos das du den Kern meiner Aussage nicht verstanden hast und dann mit Beleidigungen
kommst, echt schwach.

ui, packt da einer jetzt den großen individualisten aus? vielleicht noch ein bisschen new new new economy clownerei hinterher?
Was ist? SInd deine Argumente ausgegangen? Oder warum schreibst du auf einmal so ein Schwachsinn?
Ich glaub jeder Mensch darf das Recht haben, so zu denken wie er will.

XXX

dann hör mal schon britney spears, blink 242189 oder wir sind helden - unsere neuen sterne am punkrockhimmel! hahahahaha, wahnsinn...
Ich hätte es wohl noch begründen sollen, damit du es verstehst. Musikalisch ist Punk einfach gespielt. Zusätzlich schafft man beim guten Punk ein Ohrwurm aus der ganzen Sache zu machen.
Rate mal was Pop ist. Einfach gespielte Musik, mit Ohrwurm Charakter.
Das vielleicht sich die Texte unterscheiden mag ja sein. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass beide Genres enger aneinander liegen als viele für Wahr nehmen wollen. Und das man als Punker sehr leicht abrutschen kann in den POP. Das hab ich in mein kurzen Leben schon bei so vielen Bands erlebt. Neuestes Beispiel Wohlstandskinder. Aber da krieg ich bestimmt gleich eine Rüge von dir, weil Wohlstandskinder nie True waren.

1. ach? schon mal davon gehört, dass alles eine entstehungsgeschichte hat und so auch der punk incl. jeder menge politischen hintergründen? war da etwa mal etwas, was ernst genommen werden wollten und was einen ausdruck für widerwillen darstellte? nein, natürlich, du willst deine geile party, deien derbe revolüzzerpunkmusik und vielleicht noch mal ein bisschen identitäres anarchotum ohne hirn und verstand hier und da. voll punky ey!
Hi man, du weißt echt bescheid, was ich gerne möchte. ZUDEM BEZEICHNE ICH MICH GARANTIERT NICHT ALS PUNK, WEIL PUNK UND MICH NOCH SEHR VIEL TRENNT.
Aber um dir mal die Wahrheit zu erzählen: Ich hasse Fun-Punk und den restlichen Müll. Meiner vorliebe gilt den politischen Punk. Wo ich zum mein nächstes Beispiel komme. DIe BEatsteaks. Kennen gelernt hab ich sie mit der Platte 48/49. Übelst genialer Punk. Bin mal gespannt was du gegen die hast. Und die wurden auch mit der Zeit popiger.
Aber zu der Vorgeschichte. Rate mal was der Rock damals wollte. Und? Heute kümmert sich keiner drum, wenn der neue Rock die alten Ideale des Rocks verraten.
Jede Musikrichtung entwickelt sich ebend mit der Zeit. So auch Punk.
Bist du eigentlich Konservativ? Ich meine bloß, weil du so auf das alte bestehende so beharrst? (Konservativ musst du nicht als schlecht interpretieren)

2. hör auf von fackkreisen zu sabbeln, das wirkt bei dir nicht sonderlich ernst zu nehmen. (nebenbei sprichst du hier mit einem aus einem sogenannten fachkreis, der schlicht und einfach schlauer, wissender und von grundauf geiler ist als du... UND der schon gespannt ist auf deine reaktion!)
Wie du meinst. Deine Argumente schienen wirklich ausgegangen zu sein.

Sepp! schrieb:
AAlllso,
Leute ich find den Thread absolut lächerlich, genauergenommen die Leute die hier auf ner Band herumhacken, auf welche sie tierisch neidisch sind um ihr Ego zu puschen oder was weiss ich! :screwy:
Mich regen folgende Sachen verdammt nochmal auf:
2.) Blink geht Live wohl übelst ab -> War nach dem Konzi in Münster mehr kaputt als nach dem Metallica Konzi im Münchner Olympiastaduim letztes Jahr; übrigens: Hammer Solo von Travis
3.) Nein, nicht nur 12 Jährige Tussen sind bei dem Konzert anwesend gewesen und wenn schon fänd ichs total cool weil ich war mit 12 noch nicht auf geilen Live-Konzerten! :D
4.) Das Rumgehacke is wohl absolut überflüssig: Lasst den Leuten was sie hören wollen! So überflüssig, wie wenn ich zu Besuchern des Musikantenstadels gehen würd und ihnen weis machen wollte, dass sie jetzt nur noch AC/DC hören sollten :twisted:

Was ich damit sagen will: Repektiert einfach was Leute mögen und hackt nicht grundlos darauf rum, wenn euch die Bands die sie hören nicht gefallen!!!! :great:
Und ich find Blink nunmal geil!

Meine Meinung,
Sepp

:great: :great: :great:

Ich meine ich find Blink nicht toll, aber den Rest von dem du erzählt hast, bekommt meine vollste Zustimmung!

Gegen eins kann niemand was sagen: Der Drummer von Blink (namen weis ich jetzt nicht) schiebt wirklich ein Fettes Brett und sein style (sorry) kann niemand so schnell das Wasser reichen.

branovis schrieb:
Woher willst du das Wissen. Liebe defeniert jeder anders. Und wenn er sagt er liebt Musik dann tut er das auch für sich.
Und jetzt kommst du wieder mit deinen Unterstellung. Kennst du ihn?
Wer weiß vielleicht gehört er zu dejenigen, der sich aus Liebe auf vielen Konzerten rein schmuggelt, halb verkümmert in der Ecke hockt (nichts konsumiert) und der Musik sich erfreut.
Weißt du das?
Ich weiß zwar nicht was du bist, aber dein Weltbild ist sehr eingeschränkt. Zumindest muss ich das Schlussfolgern wenn ich deine Post alle so lese.
Und wenn ich es nicht besser wissen würde, bist du für mich der Klischee Punk, der weiß was in der Welt abgeht und meint alle Leute beurteilen zu können. Zumindest besitzen alle Punks in meinen Umgebung die gleiche Sturheit in ihren AUssagen. Womit ich wieder zum Satz komme: Punks are Dead. Auch wenn billige Patches mir was anderes sagen wollen. VIelleicht vereinzelt gibt es welche, aber die muss man erstmal finden.

"verwaschene, rekupierte ideale. in der totalität alumfassender gleichgültigkeit hab ich mein sach' auf nichts gestellt"!

kranemu schrieb:
"verwaschene, rekupierte ideale. in der totalität alumfassender gleichgültigkeit hab ich mein sach' auf nichts gestellt"!
Mich würde gerne Interessieren was du damit meinst. Denn momentan kann ich meine Gehirnzellen nicht anstrengen.

ich erbarme mich jetzt nicht, dir erklärungen zu geben, die für dich eh zu hoch sind. dazu hast du bereits genügend schmarrn verzapft und bewiesen, dass es bei dir sowohl an musikgeschmack mangelt, als auch an textverständnisfähigkeiten.
=> "an musikgeschmack mangeln": ich habe ja nichts dagegen, wenn menschen anderes hören und mögen als ich, das ist mir egal - aber es ist schon bezeichnend, wenn sich eine/r aus jedem bereich genau das stumpfeste aussucht.

nebenbei:
Gruss vom Oleg:

"...und das ich noch ne letzte Bitte habe - löscht meinen Account"

//Phili: Schon geschehen ;) . Gruß zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.