Portme schrieb:
Das wäre eine Idee, ja.. Aber ich wohne in der Schweiz, wird es da nicht teurer wegen dem Versand und Zoll??
Ausserdem: Denkst du, dass ich das echt einfach so mal eine Axt bestellen kann, die anspiele und wieder zurück sende, dann hol ich mal die nächste usw...? Ich meine, falls ja, dann geil
Nun sei mal nen bisschen kreativ, brichst du dir ein Bein ab, wenn du dich selbst bequemst und die zuständigen Leute bei MS anschreibst?
Die zuständigen Kontaktadressen kriegst du auch so raus ohne das man sie dir auf den Präsentierteller geben muss, oder?
Im Übrigen geht das mit den Bestellen und zurückschicken schon, wiederum ist das auch von dir als User scheiße, weil das alles Kosten sind, die zu Lasten von den jeweiligen Internethäusern gehen.
Dann müssen die noch als schon getestete Ware preislich runtergesetzt werden...würde ich nur ein bis zwei Mal machen.
Ich glaube, dass ganze Problem sitzt bei dir tiefer.
Ich schätze mal du bist so 14, 15, 16 Jahre alt, in den Dreh, etwa?
Und du hörst wahrscheinlich richtig gerne Metallica und die anderen, etwas bekannteren Nu Metal und Rock Sachen, so ungefähr kommt das hin?
Natürlich stehst du total auf diese abgedrehten Formen, die diese Aggressivität ausstrahlen, das böse Metal Getue! Wuhhhaaar!
Was aber ist, wenn du irgendwann die musikalisch weiterentwickelst?
Quatsch denkst du jetzt, was will der Typ von mir? Aber halt! Ich selbst steckte auch mal in dieser Phase, bis ich halt nen Tick älter wurde und mich musikalisch auch in völlig anderen Richtungen öffnete.
Stell vor, dir passiert das gleiche und du fängst an dich für Jazz zu begeistern.
Und nun stell dir vor, du übst jahrelang, und dann haste deinen ersten Auftritt in nen kleinen Jazzclub...da stehste dann in der rauchigen Kneipe mit deiner zweitklassigen Signaturgitarre und Metalaxt, die aussieht wie von Hammett am Arsch abgewischt und versuchst ihr smoothe Jazzklänge herauszulocken!
Wat ist? Arschlecken ist! Sie sieht die viel zu unjazzig aus, als das du vom Publikum akzeptiert wirst (Jazzer sind elitäre, verbohrte Leute).
Wenn du damit rumrennst, wirst du immer und immer wieder als freakiger Metallica Hardcore-Fan abgestempelt werden, ist es wirklich DAS was du willst?
Mal Klartext:
Warum rund 1000 in eine Gitarre investieren, die von der Qualität her schlechter ist, und ich geh hier rein nach den Musik-Service Punkten, denn Leuten, die sich hauptberuflich mit Gitarren beschäftigen, vertrau ich persönlich mehr, statt irgendwelche flippigen Gestalten aus diesen Gitarrenforum, als stattdessen viel weniger Kohle investieren für eine höhere Qualität?
Wenn du es eh scheiße findest ein Signature-Model zu spielen, dann hol dir doch eine von den DREI Yamaha Gitarren (hast du diesen Post von mir überhaupt gelesen???) die qulitativ extrem hochwertig, geil aussehen und noch ne Menge Individualität besitzen. Alle drei (vier) verschiedenen Modelle der RGX Serie gibt es auch in normaler Mensur, also brauchst du die RGX 420S nicht in einer längeren Mensur holen (ist dann sogar noch einige Zehner günstiger, siehe
hier).
So haste noch genügend Kohle um nen vernünftigen Amp zu holen! Damit kann man aus einer Gitarre auf semi-professionellen oder gar professionellen Niveau eine Menge rauskitzeln!
Portme schrieb:
Edit: Stimmt schon, das mit B.C Rich, hab ich selbst auch gesagt, aber möchte nur mal ne Begründung von dir hören..
Alles was ich von B.C. Rich bisher in der Hand hatte, und das war diesen Freitag ein Mockingbird Bass mit zwei P-Pickups, ist von der Verarbeitung Grütze, von Handling unausgewogen, dünner Sound (hab davor nen Ibanez BTB-1005 in der Hand gehabt
was für riesen Unterscheide) und ist sein Papier nicht wert, auf das der überzogene Preis für diese Ungetüme aus Holz und Presspappe (überzogen) steht!
Portme schrieb:
Aber nun noch mal die Frage, die ich schon zweimal gestellt habe: Wieso soll das Tuning mit der Yamaha grx420 d6 so einfach sein, wenn sie lic. Floyd Rose bestückt ist??
Mein Vorgänger hat das schon gut verklickert, und eventuell hilft dir diese Link zu verstehen warum Floyd Rose halt so ist wie es ist:
http://www.musik-service.de/Gitarren/Tremolo.htm
https://www.musiker-board.de/vb/archive/index.php/t-11556.html
Portme schrieb:
Und zur Yamaha hab ich einfach echt zu wenig Info
Als ob das hier das hier das einzige deutschsprachige Forum für E-Gitarren wäre (*kopfschüttel*)
streng dich mal nen bisschen an, schließlich gehts hier um ne Menge Geld, hol dir Meinungen ein, wenn dein Englisch gut ist, auch von ausländischen Seiten!