slayer66 schrieb:
@ Aqua
machst du irgendwie gern schleichwerbung für yamaha??. Wenn ihm doch die KH gut gefällt laß ihn doch man kann ja Vorschläge machen aber du stellst dass ding hin als wäre es der letzte scheiß. Dabei ist die Gitarre sau gut und wenn er dass spielt was er schreibt sowieso. Man ...............
Ich habe nie behauptet, dass die KH-602 der letzte Scheiß wäre, dass kommt nur so rüber für den unaufmerksamen Leser.
Mal ganz abgesehen von der Optik und persönlichen Vorlieben, ist eine Yamaha RGX 820Z oder TT einer KH-602 qualitativ überlegen.
Und das bei einem günstigern Preis. So einfach ist das.
Ich bezweifele gar nicht das diese Gitarre gut ist, aber der Preis ist astronomisch abgehoben und steht in keinen Verhältnis mit den gebotenden Features.
Ich sehe nicht ein warum Portme 1099,- zahlen soll, nur weil es ne Signature ist.
Da gibts fürs gleiche oder weniger Geld (qualitativ) besseres von Yamaha, Ibanez und Co.
Mich ärgert halt, dass hier so oft teure Gitarren erwähnt werden, die aufgrund hoher Arbeitslöhne in den USA und extremer Gewinnaufschläge das doppelte Kosten als gleichwertige Fernost-Gitarren.
Ist ja schließlich nicht so, dass ESP, B.C. Rich und Jackson etwas ganz besonderes in ihre Gitarren rein machen, die arbeiten genauso wie Yamaha und Ibanez mit CNC-Fräse und Lötkolben.
Wenn einer unbedingt ne extreme Metalform haben muss, meinetwegen, soll er sich doch nen Küchen- oder Mordswerkzeug holen, ist ja schließlich Geschmackssache, aber das ist echt nicht mein Ding.
Letztendlich wird er selbst entscheiden müssen und er wird seinen Weg schon gehen, wir alle können ihn nur helfen mit Ratschlägen und Tipps.
Übrigens hat Blackz Recht, die von manchen kritisierte Konzernangehörigkeit der Instrumentenabteilung, bringt meiner Meinung nach nur Vorteile, denn so kann diese Abteilung auf das erforschte Know-How der anderen Abteilungen zurückgreifen, zum Beispiel eine neuentwickelte, mit günstigen musikalischen Eigenschaften ausgestattete Metalllegierung aus der Yamaha Motor- & Autoabteilung für Brücke und Bundstäbchen verwenden. Oder interessante technische Neuerungen aus dem HiFi-Bereich auf die Verstärkertechnologie übertragen.
Außerdem stellt Yamaha seit über 60 Jahren Gitarren und andere Instrumente, wie zum Beispiel Pianos, her.