Ist die KH-602 richtig für mich???

Portme schrieb:
also hast du mich richtig verstanden? (dachte weil du etwas von preis sagst..)
ich wollte wissen ob die bespielbarkeit einer rgx ähnlich einer pacifica ist?

Keine Ahnung,hab bisher nur die Pacifica gespielt.Allerdings das Vorgängermodell von dieser hier.Fand ich echt genial.RGX Bespielbarkeit=keine Ahnung.Musst warten bis Aqua wiederkommt

Aqua schrieb:
Macht nichts, habs geändert. Ich liebe meine Mod-Rechte! :D
Es gibt an Ende von deinen Posts immer einen Button, der heißt Ändern. Im Forum häufig Edit oder Editfunktion genannt. Damit kannste deine schon geschriebenen Posts editieren.

als mod solltest du eigentlich wissen dass man beiträge nur bis zu 24 stunden nach dem erstellen ändern kann, damit niemand seine alten beiträge editiert oder löscht und somit den thread unverständlich macht.

zu den ibanez hat sich immernoch niemand geäußert^^

Darum ging das nicht..
Naja Ibanez wäre schon eine Alternative. Aber was ich so angespielt habe sind sie einfach durchschnitt. Vor allem Punkto bespielbarkeit, nicht schlecht, aber im gegensatz zur KH nix.. Der Sound hat mich, was ich gehört habe, nicht grad überwältigt..

-N-O-F-X- schrieb:
als mod solltest du eigentlich wissen dass man beiträge nur bis zu 24 stunden nach dem erstellen ändern kann, damit niemand seine alten beiträge editiert oder löscht und somit den thread unverständlich macht.

zu den ibanez hat sich immernoch niemand geäußert^^

Stimmt wohl, man vergisst leicht solche Details, wenn man jeden User zu jederzeit reineditieren kann. Passiert! :redface:

Zu Ibanez gibts ja nu genügend Threads, meinst nicht auch? :rolleyes:

Aqua schrieb:
Stimmt wohl, man vergisst leicht solche Details, wenn man jeden User zu jederzeit reineditieren kann. Passiert! :redface:

Zu Ibanez gibts ja nu genügend Threads, meinst nicht auch? :rolleyes:
stimmt eigentlich^^
gestern im musik service hat mir ein mitarbeiter gesagt dass er keine yamaha empfehlen würde. warum weiß ich aber auch nicht.

Portme schrieb:

Ja Schatz? :D

Von Pacifica ist die Rede? Feine Serie, selbst die billigen Einsteigergitarren, wie 112X, glänzen mit einen guten Sound und tollen Spielgefühl für ihren Preis.
Preislich höhere Gitarren, wie Pacifica 904 oder 821, dürften von der Bespielbarkeit hier, ihren RGX Pendanten nahe kommen.

Beachte zum Thema Yamaha Gitarren auch folgende Threads:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=22888
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=25091
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=21322
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=20930
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=19813

-N-O-F-X- schrieb:
stimmt eigentlich^^
gestern im musik service hat mir ein mitarbeiter gesagt dass er keine yamaha empfehlen würde. warum weiß ich aber auch nicht.

Wie putzig, er wird doch irgendwas gesagt haben, warum er keine holen würde. Vielleicht aufgrund seines falschen Markendenken? :confused:

Naja, wahrscheinlich machen die Yamaha Endorser wie Bill Sharpe, Barry Finnerty, Carlos Rios, Abraham Laboriel, Chris Minh Doky, Bill Leverty, Andrew Howard, David Carpenter, Allan Holdsworth, Michael Miller, Chris Hower, George Pajon jr., Dustin Tooker, Jeff Richman, Sheldon Reynolds, Isaiah Taylor, Derek de Saints, Michael Herring, John Shanks, Michael Weikath, Method, Markus Grosskopf, Mikael Andersson, Mike Sarkissyan, Tony Kanal, Philip Bynoe, Phil Lipscomb,Roland Grapow, Rob Garcia, Sammy Hagar, Phil Lipscomb, Ty Tabor, Mike Stern, Frank Gamble, Amir Derakh, Ryn Shuck, Nathan East, Michael Anthony, Billy Sheeman, John Patitucci, John Myung, Hiram Bullock oder Richie Kotzen (kleine Auswahl) irgendwas falsch. :p :rolleyes: :D

Ich würd die M-1000 für 1000€ inkl koffer u versand kriegen..
ist das n gutes angebot?

Portme schrieb:
Ich würd die M-1000 für 1000€ inkl koffer u versand kriegen..
ist das n gutes angebot?

Ich würde nicht mehr als 800 bis 850 € dafür hinblättern.
Schließlich kriegst du für 799 € die RGX TT, also eine neuwertige Gitarre!
Aber musst du wissen...von der Qualität her nehmen die sich dasselbe wie Äpfel und Birnen...wenn du verstehst was ich meine. ;)

Ich denke auch es ist zu teuer..
Wollte nur mal wissen ob ihr auch so denkt

Aqua schrieb:
Wie putzig, er wird doch irgendwas gesagt haben, warum er keine holen würde. Vielleicht aufgrund seines falschen Markendenken? :confused:

Naja, wahrscheinlich machen die Yamaha Endorser wie Bill Sharpe, Barry Finnerty, Carlos Rios, Abraham Laboriel, Chris Minh Doky, Bill Leverty, Andrew Howard, David Carpenter, Allan Holdsworth, Michael Miller, Chris Hower, George Pajon jr., Dustin Tooker, Jeff Richman, Sheldon Reynolds, Isaiah Taylor, Derek de Saints, Michael Herring, John Shanks, Michael Weikath, Method, Markus Grosskopf, Mikael Andersson, Mike Sarkissyan, Tony Kanal, Philip Bynoe, Phil Lipscomb,Roland Grapow, Rob Garcia, Sammy Hagar, Phil Lipscomb, Ty Tabor, Mike Stern, Frank Gamble, Amir Derakh, Ryn Shuck, Nathan East, Michael Anthony, Billy Sheeman, John Patitucci, John Myung, Hiram Bullock oder Richie Kotzen (kleine Auswahl) irgendwas falsch. :p :rolleyes: :D

Was sind denn das für Namen :D Kanal, Grosskopf, kotzen :D

Hallo zusammen,
also ich habe die Gitarre KH-602 vor ner Woche gespielt und zwar an nem Marshall TSL 60. So da kann ich nur sagen wenn mans hört schweine geil!

Dann haben wir zufällig ne Ibanez gespielt keine Ahnung welches modell und net auf den Preis geguckt! Wow........Preisschild 323€ WAS kann nicht sein war aber so..........................

Zitat:
Ich höre einfach Metal, verschiedene Sparten (einfach Nu nicht..)
Von Metallica über Slayer, Black Sabbath, Cradle of Filth, guns n roses, In Flames, Kataklysm, Hammerfall, Anathema, Maiden, Machine Head, Manowar, Stone Sour bis zu Dimmu Borgir.. Ungefähr rübergekommen?
Im Moment spielen wir in der Band Nicht so sehr harte Sachen, Metallica, AC/DC, wenn du ungefähr weisst was ich meine. Privat spiel ich alles was ich höre.. In Zukunft möchte ich vielleicht etwas anspruchsvoller werden.. (wenn wir uns in der Band etwas gefunden haben, uns gut verstehen, usw..)
Zuviel Geld habe ich nicht, sonst hätte ich diesen Thread nicht gestartet.

Alles wirst du eh net spielen können (mit einer Gitarre) Ich selber spiel in ner Maiden Coverband und wenn du keine Strat (Les Pauls) und nen Marshall benutzt klingt es net nach Maiden da kannst du haben was du willst. (Glaubs mir egal was jetzt einer schreibt)
Für die anderen Sachen ist die KH ne gute Idee und ich verstehe dass sie dir gefällt mir kann keiner erzählen dass es egal ist wie die gitarre aussieht oder würdest du was essen dass aussieht wie auf den Tisch geschissen?? Aber super schmeckt!! Ich net!!. Klar kannst du mit der kein Jazz spielen aber warum solltest du auch....
Im laufe deiner Gitarrenlaufbahn wirst du eh mehrer Gitarren haben...na und da sollte so ne richtige Heavy Axt dabei sein. Was ich sagen will du musst es wissen aber en Fehlkauf is die KH auf keinen fall

MFG
The Slayer

slayer66 schrieb:
Hallo zusammen,
also ich habe die Gitarre KH-602 vor ner Woche gespielt und zwar an nem Marshall TSL 60. So da kann ich nur sagen wenn mans hört schweine geil!

Dann haben wir zufällig ne Ibanez gespielt keine Ahnung welches modell und net auf den Preis geguckt! Wow........Preisschild 323€ WAS kann nicht sein war aber so..........................

Was will der Dichter uns damit sagen? Das die Ibanez besser war?

slayer66 schrieb:
Was ich sagen will du musst es wissen aber en Fehlkauf is die KH auf keinen fall

Für den Preis schon! :rolleyes:

Aqua schrieb:
Was will der Dichter uns damit sagen? Das die Ibanez besser war?

Für den Preis schon! :rolleyes:

ich denke ......................... bedeuten etwa soviel wir zensiert

@ Aqua
machst du irgendwie gern schleichwerbung für yamaha??. Wenn ihm doch die KH gut gefällt laß ihn doch man kann ja Vorschläge machen aber du stellst dass ding hin als wäre es der letzte scheiß. Dabei ist die Gitarre sau gut und wenn er dass spielt was er schreibt sowieso. Man ...............

(wenn man schon schreibt du bist 14, 15 oder 16 Jahre alt also wirklich dass könnte man von dir auch sagen)
..........................................

MFG
The Slayer

PS: Aqua ich will dich net irgendwie beleidigen aber man muss es echt net übertreiben

slayer66 schrieb:
@ Aqua
machst du irgendwie gern schleichwerbung für yamaha??. Wenn ihm doch die KH gut gefällt laß ihn doch man kann ja Vorschläge machen aber du stellst dass ding hin als wäre es der letzte scheiß. Dabei ist die Gitarre sau gut und wenn er dass spielt was er schreibt sowieso. Man ...............

(wenn man schon schreibt du bist 14, 15 oder 16 Jahre alt also wirklich dass könnte man von dir auch sagen)
..........................................

MFG
The Slayer

PS: Aqua ich will dich net irgendwie beleidigen aber man muss es echt net übertreiben

es gibt hier soo viele säcke *hust* die yamaha niedermachen (frei nach dem motto "wer motorräder baut kann keine ahnung von gitarren haben, deshalb sind alle yamaha instrumente scheisse!") deshalb machens aqua und ich umgekehrt und werten sie hoch, hrhr :D

mfg
BlackZ :rock:

Yamaha rockt! Aber ESP bzw. Ltd. eben auch. Der Threadersteller hat ja jetzt eine Vielzahl von Gitarren empfohlen bekommen und da hilft nur noch antesten. Sich jetzt einfach auf Meinungen zu verlassen und 1000€ in den Wind zu blasen wäre nicht sonderlich schlau. Antesten gehen ist in meinen Augen gerade in dieser gehobenen Preisklasse pflicht, da man mit der Gitarre nach dem Kauf doch auch noch lange Spaß haben möchte. Nachher kauft er die Yamaha, bekommt dann mal zufällig eine KH602 in die Hand und merkt, dass sie ihm eigentlich viel besser gefällt - oder andersrum. Das wäre ja extrem frustrierend und dann würde er sicher immer die andere Gitarre im Hinterkopf haben und mit seinem Instrument unzufrieden sein.

Ja, das mit dem Anspielen stimmt natürlich.
Aber ich kann hier in der Nähe nicht sehr viele Gitarren anspielen.
Von der KH-Reihe konnte ich jedoch bereits die KH-503 und die KH-2 anspielen. Zwar nicht das Ding das ich will, aber immerhin. Von Yamaha GRX konnte ich bislang leider gar nichts anspielen...

slayer66 schrieb:
@ Aqua

Ich habe nie behauptet, dass die KH-602 der letzte Scheiß wäre, dass kommt nur so rüber für den unaufmerksamen Leser.
Mal ganz abgesehen von der Optik und persönlichen Vorlieben, ist eine Yamaha RGX 820Z oder TT einer KH-602 qualitativ überlegen.
Und das bei einem günstigern Preis. So einfach ist das.

Ich bezweifele gar nicht das diese Gitarre gut ist, aber der Preis ist astronomisch abgehoben und steht in keinen Verhältnis mit den gebotenden Features.
Ich sehe nicht ein warum Portme 1099,- € zahlen soll, nur weil es ne Signature ist.
Da gibt’s fürs gleiche oder weniger Geld (qualitativ) besseres von Yamaha, Ibanez und Co.

Mich ärgert halt, dass hier so oft teure Gitarren erwähnt werden, die aufgrund hoher Arbeitslöhne in den USA und extremer Gewinnaufschläge das doppelte Kosten als gleichwertige Fernost-Gitarren.
Ist ja schließlich nicht so, dass ESP, B.C. Rich und Jackson etwas ganz besonderes in ihre Gitarren rein machen, die arbeiten genauso wie Yamaha und Ibanez mit CNC-Fräse und Lötkolben.
Wenn einer unbedingt ne extreme Metalform haben muss, meinetwegen, soll er sich doch nen Küchen- oder Mordswerkzeug holen, ist ja schließlich Geschmackssache, aber das ist echt nicht mein Ding. :cool:

Letztendlich wird er selbst entscheiden müssen und er wird seinen Weg schon gehen, wir alle können ihn nur helfen mit Ratschlägen und Tipps.

Übrigens hat Blackz Recht, die von manchen kritisierte Konzernangehörigkeit der Instrumentenabteilung, bringt meiner Meinung nach nur Vorteile, denn so kann diese Abteilung auf das erforschte Know-How der anderen Abteilungen zurückgreifen, zum Beispiel eine neuentwickelte, mit günstigen musikalischen Eigenschaften ausgestattete Metalllegierung aus der Yamaha Motor- & Autoabteilung für Brücke und Bundstäbchen verwenden. Oder interessante technische Neuerungen aus dem HiFi-Bereich auf die Verstärkertechnologie übertragen.

Außerdem stellt Yamaha seit über 60 Jahren Gitarren und andere Instrumente, wie zum Beispiel Pianos, her.