Rostl
Registrierter Benutzer
... nur gut , das ich Alles hasse , wo Marshall draufsteht .
hast Glück, dass ich dir für diese Aussage keine negative Bewertung geben kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... nur gut , das ich Alles hasse , wo Marshall draufsteht .
da möchte man jemandem für einen Moment die Ernsthaftigkeit des Seins abnehmen...u. bekommt lediglich eine Zensur. Ich war ein guter Englischschüler.hast Glück, dass ich dir für diese Aussage keine negative Bewertung geben kann
Wenn ich nicht wegen Rücken flach liegen würde und Zeit hätte, hätte es den Beitrag nicht gegeben... Ich hab nach Gitarren-OTLs gesucht aber keinen gefunden (Hybriddesigns mal aussen vor)... Interessant wär das schon mal, der ultimative Clean-Ton aber zu welchem Preis? Atmasphere ruft für ihren kleinesten (HiFi) Monoblock knapp 5kU$ auf, mit nach oben offener Upgrade Preisliste (und man braucht das ja jeweils 2x!) will man etwas potenteren Amp sind schnell 17k U$ weg, andere sind nicht recht viel billiger und man muss aufpassen wenn man da in die HiFi Welt abgleitet...
Achja: hier ein Blick in einen kapazitiv gekoppelten Endblock.. lustigerweise sind die Powersupplys mit stinkordinären Illinois Kondensatoren versehen.. Pfennigartikel in HiEnd Equipment.
Ansonsten findet man SolenFast Koppel Cs und Mallorys, als nichts das wir Gitarristen nicht kennen würden, die Coladosen-großen Ausgangskondensatoren sind die 4 Stück unten, da wo die 10mm² Litze hinführt...
Anhang anzeigen 313035
aha . Sehr geschickt von dir geschrieben! Ich habe auch gelernt, das es manchmal besser ist den Leuten erstmal Recht zu geben - über mögliche Veränderungen kann man dann immer noch reden. Noch was zu den Kommentaren bzgl. Müll/Unfähigkeit usw. . In einem Diskussionsforum ist es Gang und Gebe verschiedene Meinung auszutauschen und zuzulassen. Das Glorifizieren von ein- u. derselben Meinung als Anhang und im Einvernehemen ist nicht so wichtig, solange es umgänglich geschieht.ich bin als HiFi Enthusiast schon früher über OTL gestolpert und gebe Dir Recht, OTL für Gitarrenamps wäre eigentlich vom gewünschten Ergebnis sehr stark entfernt.
Witzig finde ich nur, das es auch den gegenteiligen Ansatz gibt. McIntosh verbaut zum Teil sogar Ausgangstransformatoren in Ihren Transistoramps (die genaue Bergündung hierfür habe ich jetzt nicht parat - ist ja eigentlich auch OT )
Schreibt lieber einen kritischen Beitrag, als persönlich ausfällig zu werden; danke.
bubili
nicht wirklich. Statler: und wer gibt mir u. anderem mit Kommentar 60Wurde denn hier irgendwer irgendwann "persönlich ausfällig"?
Wessen Geld u. wessen Zeit?
gute Idee. Werde es Schritt für Schritt mit Bildern und Beschreibung in ein neues Thema integrieren! Da verrate ich dann auch die genaue Bezeichnung u. den Typ des Amps. Wird also ordentlich dargestellt!Wie wärs damit :
1. Es könnte doch mal ein Röhren Profi ein FAQ schreiben , in dem auf die Gefahren genau hingewiesen wird .... also ein " Warntext " . Könnte man schick verlinken und sich das Tippen sparen . ( Ich kann das leider nicht , weil selbst ich als gelernter Elektroniker Röhrengeräte Anderer nicht anfasse ) .
2. Bubili macht eine ordentliche Beschreibung mit Bildern , wenn er seinen Amp baut .
Und dann noch was :
Ich bin Spezi für alte Mini Cooper und hab oft mit " selbstreparierten " Minis zu tun . ... und natürlich bin ich auch da in der entsprechenden Forenwelt unterwegs . Manche dort erstellten Themen erscheinen dann hier bei mir im Maßstab 1:1 und ich kann mir das dann begutachten .
Ich kenne gelernte Automechaniker , die besser Staubsauger verkaufen sollten . Ich kenne aber auch Leute , die absolut saubere Arbeit , als Nichtprofis abgeliefert haben . .... das sind aber sehr sehr wenige .
Auch die Art der Texte in den Foren , lässt nicht darauf schließen , wie die Arbeit in Wirklichkeit aussieht . ... geht in beide Richtungen .
.. .mal so als Anschupser
(ist ja auch klar !)Na, Deine natürlich, wessen denn sonst?