Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
ja A.M.O.L.A.D. is meiner meinung nach, das zweit beste von denen, nach Powerslave, das album is der hammer!!!

und nem effekt, wo der ton von links nach rechts wandert und wieder zurück........heißt der nicht flanger?! aber der is doch in der eigenschaft anders, oder?! bei longest day die gitarre, die bei 0:23 anfängt langsam zu galoppieren:D da ich nur nen combo hab kann ichs leider nicht beurteilen;)
ach ja: probiers mal mit meiner eq einstellung und deinem (hoffentlich vorhandenen!) hals humbucker;)das ist nicht nur ne vermutung irgendwoher hab ich mal aufgeschnappt, dass die diese eq einstellung haben;)
edit: @bassboss: spielst du in der band?! das lied is gar nicht mal so schlecht;)! aber lasst mal den sänger n bisschen höher singen, ich glaub da is mehr potential drinne!;)

Jo ich mach Musik. Mittlerweile haben wir nen neuen Sänger, der kann wirklich 1A singen, kommt aus der klassischen Ausbildung.

cool..........lass mal was von eurem neuen sänger rüberwachsen, den gesang in eurem video find ich leider net soo berauschend, aber wenn ihr nen neuen sänger habt?! weil der song an sich is eigentlich bös geil muss ich mal so sagen;)

mal ne frage an die, die tickets gekauft haben:

ich hab mal aus interesse nach den ticketpreisen von maiden geschaut.

stimmt es, dass sie für nen stehplatz z.b. in dortmund 139 € nehmen?!?!?

mal ne frage an die, die tickets gekauft haben:

ich hab mal aus interesse nach den ticketpreisen von maiden geschaut.

stimmt es, dass sie für nen stehplatz z.b. in dortmund 139 € nehmen?!?!?

Bei ebay vielleicht...
´ne Karte bei eventim hat 55,55€ gekostet!

Also ich hab michs cho bissl angekotzt das die kein Number Of The Beast, Trooper; Aces High und die alten klassiker eben spielen...aber ich freu mich trotzdem schon aufs Konzert :)

Greetz and UP THE IRONS

Also...ich war gestern in Dortmund auf dem Maiden Konzert...Es war der Hammer!!! Maiden in Bestform. Die Band ging ab wie nichts, die Show war Hammer und man konnte merken wie gerne Maiden in Deutschland spielen. Was man auch an Dickinsons Kommentaren merkte wie stolz er ist, dass Iron Maiden hier erstmals überhaupt in einem Land mit dem Album auf Platz 1 der Charts waren und das "A Matter of Life an Death" nun fast Gold hat. Irgendwann gegen Ende sagte er dann noch, dass sie im Sommer wiederkommen wollen, egal was passiert und eventuell sogar ein Open Air spielen wollen. Er meinte, dass sein Promoter am Mischpult gut zuhören solle, weil sie im Sommer wieder nach Deutschland kommen wollen. Die Setlist war cool...die neuen Songs haben viel Spaß gemacht. Klar wären noch mehr Klassiker wie " Number of the Beast" oder "Run to the Hills" auch geil gewesen, aber man kann nunmal nicht immer alles spielen. Und wenn sie so stolz auf ihr neues Album sind (meiner Meinung nach zu Recht), dann sollen sie es spielen. Es war echt geil. Und auf dem nächsten Konzert kommen dann wieder die Klassiker...wir wissen doch alle das beim nächsten mal höchstwahrscheinlich nur noch ein oder zwei der Lieder von diesem Album gespielt werden. Also dieses Konzert war echt sein Geld wert! Der Sound war super Die Lightshow und restliche Bühnenshow der Hammer. Das Publikum ist abgegangen wie sonst was. Das war Iron Maiden at their best!!!!! Eines der geilsten Konzerte die ich je erlebt habe!
In diesem Sinne: UP THE IRONS!!!

mfg Booster

ICh war auch gestern Abend in Dortmund un es war mein erste Maiden Konzert. Ich muss ganz ehrlich sagen ich hatte Gänsehaut, das war der Oberhammer. Die Lichteffekte warn total geil un der Sound un die Stimmung warn auch Perfekt, fast jede mir doch son Besoffener Fear of the Dark versaut:screwy:. Nur als am Anfang das ruhige Intro zu Ende war wurde das ganz Publikum wild durcheinander gemischt weil alle durcheinander geschubst wurden. Auch das neue Album fand ich super, auch wenn sich einige nachem Konzert voll drüber aufgeregt ham das sie das ganze neue Album gespielt ham.
Alles in allem super Vorstellung.

Kleine Kritik noch an die Stadt Dortmund:
Wenn man weiß das ein Maiden Konzert zu Ende ist und rund 10.000 Leute auf die U-BAhn warten dann bitte nich nochmal eine U-Bahn mit nur 2 Wagons schicken, war echt eng :D:D:D

P.S.: freu mich schon voll aufs nächste Jahr wenn Maiden wieder nach Deutschland kommt:)

Kann ich mich nur anschließen, außer dass ich in Stuttgart war.
Einige von den neuen Lieder haben Live nochmal besser als auf der Platte, vor allem natürlich "these colours dont run" und "longest day". Und bei "Fear of the dark" war die Stimmung echt nah am überkochen. Der Hammer!

@ booster

"...wie stolz er ist, dass Iron Maiden hier erstmals überhaupt in einem Land mit dem Album auf Platz 1 der Charts waren..."

ich weiß nicht, ob Du Dich hier einfach mißverständlich ausgedrückt hast... es dürfte klar sein, daß Maiden natürlich schon mit x Alben in x Ländern Nr.1 waren, in Deutschland allerdings war es allerdings tatsächlich -nach regelmäßigen top ten-Einstiegen der Vorgänger- das erste mal "Nr.1"...

-nichts für ungut...

Ich war am Donnerstag in Stuttgart. Ich wusste schon vorher, dass sie das komplette Album spielen, und hab auch die ganzen Diskussionen im Maiden-Fan-Forum verfolgt. Meine Meinung jetzt: Das ganze Album hätte nicht sein müssen, die Songs sind mehr zum genießen als zum abgehen und können mit Live-Monstern wie Paschendale oder Clansman nicht mithalten. Bei "Fear of the Dark" ist jeder, aber auch wirklich jeder, ausgerastet, wohl auch deswegen, weil es vorher nicht so viele Gelegenheiten gab, sich zu verausgaben. Trotzdem ein sehr geiles Konzert, das ich absolut genossen habe, wenn auch nicht ganz so genial wie die Dance-of-Death-Tour.

Hier ist die aktuelle Setlist von den bisherigen Konzerten von Maiden 2006:
  • Different World
  • These Colours Don't Run
  • Thousand Suns
  • The Pilgrim
  • The Longest Day
  • Out of the Shadows
  • Benjamin Breeg
  • Greater Good of God
  • Lord of Light
  • The Legacy
  • Fear of the Dark
  • Iron Maiden
Encore
  • 2 Minutes to Midnight
  • The Evil that Men Do
  • Hallowed Be Thy Name
Wenn das ma nich ne geile Setlist ist. Das grandiose neue Album in voller Länge und dann noch verdammt geile Klassiker!;) Und ich fahr hin:D:D;):D nach Dortmund

Genau dasselbe haben sie auch in Stuttgart gespielt und ich muss sagen es war sehr geil- Man kennt ja die Klassiker sowieso, und sie haben ja auch die Touren gespielt wo sie außschließlich mit altem Material unterwegs waren.

Es gibt kaum eine Band die so überzeugt vom neuen Material ist wie Maiden und das ist gut so denn das Album ist klasse! Die Band ging tierisch ab, musikalisch wars auch echt tight auch wenn mich 3 Gitaristen als Bassist etwas einschüchtern :p

Bruce war auch super drauf und hat gleich beim ersten Song seinen mörder- Spreizsprung gemacht. Optisch war das ganze auch sehr schön umgesetzt, die Gestaltung des Covers vom aktuellen Album wurde aufgegriffen, man sah da da zB Puppen in Stacheldraht hängen. Songs wie "The longest Day" wurden atmosphärisch untermalt durch einen Zeitungsartikel mit Churchill- Zitaten. Da kam echte Gänsehaut rüber muss ich sagen, toll gemacht.

Als mit "Fear of the Dark" die "Klassiker" eingeläutet wurde hat es aber wirklich auch den letzten elektrisiert, das war echt klasse... und ob sie jetz noch "Aces High" "Wrathchild" oder was auch immer noch gespielt hätten oder nicht, es war ein klasse Konzert!

Man stelle sich nur vor, Metallica hätte auf der "St. Anger"- Tour das komplette Album live gespielt, da wäre die Hälfte der Meute nach ner knappen Stunde abgehauen...

Ich war auch in Stuttgart und ich muss sagen dass ich es bis zu Fear Of The Dark recht langweilig fand ich bin dann sogar raus weils mir aufn Keks ging un bei Fear Of The Dark wieder rein...
Wie auch immer einen Bericht von mir gibts auf www.hard-music.de hab jetzt keine Lust alles nochma zu schreiben ;-)

Ich war auch in Stuttgart und ich muss sagen dass ich es bis zu Fear Of The Dark recht langweilig fand ich bin dann sogar raus weils mir aufn Keks ging un bei Fear Of The Dark wieder rein...
Wie auch immer einen Bericht von mir gibts auf www.hard-music.de hab jetzt keine Lust alles nochma zu schreiben ;-)

Da du ja im Gegensatz zu mir den Trivium Gig toll fandest und ich den nicht schlimmer hätte finden können haben wir halt nen andern Geschmack.

Naja Trivium fand ich ja jetzt aber auch nicht so den Brüller. Gut ich mein ich steh natürlich auch tierisch auf Maiden(^^) und nicht so auf Trivium und die sind ja auch noch jung, aber irgendwie fand ich vor allem die Ansagen zwischen den Lieder und das Auftreten....hm nicht so das ich mich damit identifizieren kann. Sie haben nach jedem Lied aufgefordert beim nächsten Lied headzubangen, fucking headzubangen oder gesagt dass das nächste Lied das totale headbanglied ist und ich das waren auch ein kleines bischen Poser....aber naja ander gefällts und das ist ja auch O.K.!

Was ich nicht so ok find und da geb ich dir recht, ist das das Publikum recht unterkühlt war als Maiden die neuen Sachen gespielt haben. Das wär mit glatt zu dumm so viel Geld zu zahlen und dann mies drauf zu sein, nur weil sie nicht mehr alte Sachen spielen. Gut ich mag den Vorteil haben kein alteingesessener zu sein, aber ich kann die Band eigentlich recht gut verstehen es so zu machen und mal krass gegen sowas zu gehen was scheinbar so sein muss. Und im Sommer gibts dann ja hoffentlich wieder alte Sachen ;)

Edit: Das eine Lied von Trivium, (keine Ahnung welches), das sie als Thrash-Metal Song angekündigt haben, das war echt tierisch geil!

@rockfrog
das war to The Rats

Ich bin das nächste mal wieder bei Maiden dabei da wollen sie ja die Alben 5-8 spielen, ich hoffe nur dass auch einige Hallenkonzerte dabei sind und nicht nur Festivalauftritte zu denen ich nicht gehe oder nicht kann... Wenn dann is bei mir das Bang Your Head oder Earthshaker in Betracht, aber die werden nicht genug Geld für Maiden ham :-(

Die kleine ist niedlich :D Hoffentlich hat sie Ohrenschützer drin...

Vom Gesang abgesehen ist das ein ziemlich gutes Cover... nicht schlecht.
Und die Frontfrau macht sich auch ganz gut :cool: :D

Greets.
Ced

aaaaaaaaaalt... *gaehn*