Intolleranz etc unter Musikern/metallern, warum?

• Ersteller Funkyking
  • Erstellt am
phillie mc - unkraut
pyranja - im kreis
massive töne - chartbreaker (g.e.f.i.c.k.t)

das is mehr oder weniger nich so bekannt. aber auch schon älter... und sowas mag ich echt--- weil da auch energie drin steckt, und auch nen einigermassen interessanter text! und grad bei piranja nen maedel rockt, und ihre position als frau verteidigt. zwar textlich nich so toll. aber ich mag das...

und richtige underground bands... es gibt hier in berlin eine: "aggro berlin". nen haufen türken, die nich deutsch könn, in jedm satz f.i.c.k.e.r und sonstige wörter benutzen und über alles und jedn herziehn. jednfalls sind die meist böse aggressiv. und sowas find ich albern, erbärmlich und nich reinziehenswert.

es gibt nur ca. 10 songs die ich aus dem hiphop bereich mag.

was ich DEFINITIV nich abkann: jeglicher amerikanischer rap. nur grosse titten, goldketten, schwanzgesteuerte schwarze machos--- sorry

und "moderne" volksmusik kann ich nich ab, abgesehn von nationalem liedgut, sei es keltische folklore, oder deutsches liedgut... alles andre... ok...

das was wir heute haben würd ich eher volksschlager nennen, sowas kann mit irish folk und dergleichen unmöglich auf eine schwelle setzt

hab ich auch nich getan oder?!?! :rolleyes:

Mir gefällt an Hiphop nichts.. aber Reggae kommt zu diversen Anlässen immer gut....

da fällt mir doch prompt SKA ein...

ih mag ska =)

das hat alles nich mit (in)toleranz unter metallern zu tun :(

Hör dir zum Beispiel die Sachen von Torch an oder von Doppelkopf.... das ist mehr Emotion drin als in 80 % aller Metallieder.
So Gangstamist kann ich auch nicht ab (wobei ich Taktloss und die Basscrew Sachen noch ganz witzig finde- fall s es wär kennt), aber hey du sagst es geht nur um Sex, Money & Guns..... hast ja recht. Dann kannst du aber auch genauso sagen im Metal geht's nur um Vergewaltigung, Mord, Satan, mehr Mord, Mord mit anschliessender Zerlegung des Kadavers, Selbstmord, Mord mit vorheriger Folter, aller mögliche Peversitäten...........oder so'n Powermeddelzeuch For the King For the Mountain bla...........

Klar das gibt's alles, aber das ist halt nur die Oberfläche und so ist das beim Hiphop halt auch. Im Metal hat aber auch lang nicht alles, was anerkannt ist, textlixh Niveau.

soweit ich weiß gibt's so lustige bands wie vader, winter (und überhaupt viele doom metal bands), at the gates, opeth oder meinetwegen dark tranquillity die nicht tod, verderben oder satan heraufbeschwören. oder was ist mit mnemic? hm..
also entweder du kennst dich nur wenig in deiner szene aus oder aber versuchst krampfhaft ein genre zu bejubeln, dass im musiker board sektion metal wirklich gar nix zu suchen hat.
und das war einem anderen metaller gegenüber nicht intolerant sondern tacheles geredet.

guten rutsch.. :D

@Grindyourmind: Taktlos, King Orgasmus und MC Basstard...
NUR krank (aber lustig)

Ich hab noch nie Toleranzprobleme gehabt... ausser im Drummerforum, aber da treiben sich halt viele nuubs rum.

@grindyourmind

*zustimm*

TORCH is sehr geil! viel gefühl drin. grad dieses WIR WAREN MAL STARS--- ;)

Curse is ein relativ bekannter deutscher Rapper. Dieser Track von ihm ist 5 Tage (!) nach dem 11. September 2001 als Internettrack (wie war das mit dem Kommerz?) rausgekommen. Das Lied heisst "Nichts wird mehr so sein wie es war" ...falls es sich jemand runterladen will

Hier der Text:
Ich will euch gar nichts erzählen von irgendwelchen terroristischen Taten, denn wir habens alle gesehen im Fernsehen, passiert in den Staaten, ich hab direkt und live die zwei Türme stürzen sehen, Menschen flüchten sehen, und war wie gelähmt aus Angst um die Freunde von mir die drüben leben, nach kurzem überlegen wird mir bewusst: niemand ist überlegen, Stolz bringt uns zu fall, ich denk nach übers Leben. Ich hör euch sagen: "es war bin Laden" doch Schuld an der Scheiße sind nicht nur die sondern auch wir und zwar auf gleiche Weise, denn überheblich sein und Rechte mit Füßen treten geht nicht auf lange Zeit, es ist klar zu sehen und wir büßen eben, das soll jetzt gar nicht ironisch sein die Gewalt trifft die falschen, ich geb ein Fuckfinger an alle Politiker! Es ist einfach keine Zeit mehr für Trennung und Grüppchenbildung, ich will gute Bildung bringt den Kleinen bei was gemeinsam heisst, das ganze Leid ist zu viel für mich ich ertrags nicht mehr! Wer jetzt noch rapt ohne Sinn ist genauso schlimm wie die Nazis!

Refrain: Nichts wird mehr so sein wie es war... und niemand wird so bleiben wie er war.... Wahrscheinlich sehen wir vieles jetzt klar... vielleicht nicht... aber nichts wird mehr so sein wie es war

Und ich krieg jeden Tag von Menschen Anrufe, die nach Verschwörungstheorien mit 23 drin suchen, ich kann?s nicht mehr hören, verschwend nicht die Zeit und den Geist an Unsinn, ich denk an die die verstarben und dank für die die gesund sind, bet? für den Rest der Welt, daß der Friedenprozeß noch hält, daß sich endlich mal was um Menschlichkeit dreht nicht bloss um viel Geld, daß der Vergeltungsschlag nicht unüberlegt ist, ich seh Bilder von Afghanistan und die Hungersnot des Volkes bewegt mich, es gibt wenig das uns die Medien präsentieren was ich glaub, denn mit Pressezensur auf CNN kommt ganz wenig raus, und wem kann ich trauen ausser mir selbst und meiner Familie, es ist ist wichtig für mich nah zu sein bei denen die ich liebe. Ich les in der Bibel les im Koran und seh mir das an, was uns angeblich unterschiedlich macht vom ganzen Islam, doch statt Konflikten um Meinung lern ich vom Lieben und Gleichung, bin ich allein wenn ich mein: unser "anders-sein" ist der Reichtum??

Refrain

Es geht um "reich" und um "arm" nicht um Islam, es geht um Unterdrückung jeglicher Art nur für Kapital. Konsequenzen von dem Ganzen sind nur schwer zu bemessen, denn wer nichts zu verlieren hat opfert sich selbst mit den letzten Kräften. Wer weiss schon was uns passiert wenn das ganze Ding eskaliert, wer den falschen Satz formuliert und den Hass noch intensiviert, welcher Staat dann doch bombardiert, was nicht paßt einfach ausradiert, welche Katastrophe passiert, wenn der rote Knopf locker wird, bleibt zu hoffen, daß im Endeffekt Vernunft überwiegt, und die Lust auf Krieg uns vergeht völlig bewusst, daß einfach keiner siegt. Es tut mir krass für meine Großeltern leid, die kennen den Scheiss und die sollten ?s nicht noch mal miterleben wie es entgleist, ich war bis jetzt immer persönlich und ehrlich doch kaum politisch, das ändert sich ab jetzt drastisch, verlass dich drauf ich entzieh mich jetzt nicht mehr der Verantwortung die wir MCs haben - denn es hat niemals mehr bedeutet zu euch Frieden zu sagen! PEACE!

soviel zum textlichen Anspruch von HipHop....

tut mir leid, ich verspühre bei solchen texten nicht das da gefühle im spiel sind, diese schlechten versuche einen reim hinzubekommen...

Funkyking schrieb:
tut mir leid, ich verspühre bei solchen texten nicht das da gefühle im spiel sind, diese schlechten versuche einen reim hinzubekommen...

Dito. Find' aber die Aktionen von dem Kerl geil. z.B. jetzt zu Weihnachten durfte man sich nen ganzes Album von dem ziehen.

zum thema intolleranz: seht euch einfach die ganzen numetal threads an *kopfschüttel*

GRINDyourMIND schrieb:
Hör dir zum Beispiel die Sachen von Torch an oder von Doppelkopf.... das ist mehr Emotion drin als in 80 % aller Metallieder.
So Gangstamist kann ich auch nicht ab (wobei ich Taktloss und die Basscrew Sachen noch ganz witzig finde- fall s es wär kennt), aber hey du sagst es geht nur um Sex, Money & Guns..... hast ja recht. Dann kannst du aber auch genauso sagen im Metal geht's nur um Vergewaltigung, Mord, Satan, mehr Mord, Mord mit anschliessender Zerlegung des Kadavers, Selbstmord, Mord mit vorheriger Folter, aller mögliche Peversitäten...........oder so'n Powermeddelzeuch For the King For the Mountain bla...........

Klar das gibt's alles, aber das ist halt nur die Oberfläche und so ist das beim Hiphop halt auch. Im Metal hat aber auch lang nicht alles, was anerkannt ist, textlixh Niveau.

Liwjatan schrieb:
soweit ich weiß gibt's so lustige bands wie vader, winter (und überhaupt viele doom metal bands), at the gates, opeth oder meinetwegen dark tranquillity die nicht tod, verderben oder satan heraufbeschwören. oder was ist mit mnemic? hm..
also entweder du kennst dich nur wenig in deiner szene aus oder aber versuchst krampfhaft ein genre zu bejubeln, dass im musiker board sektion metal wirklich gar nix zu suchen hat.
und das war einem anderen metaller gegenüber nicht intolerant sondern tacheles geredet.

guten rutsch.. :D

Liwjatan du Vollpfosten!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich versuchs nochmal Grinds Argument klar darzustellen:

Wenn jemand sagt im HipHop geht es nur um Geld, Sex, Cars...usw. dann hat die Person (in diesen Fall DU) genauso unrecht als wenn jemand sagt im Metal gibt es nur die Themen Tod, Vergewaltigung, Gewalt, Blut und "Fire is my desire" Geduddel.

Ich hab dir immer gesagt das du dich auch mal in dieser Richtung musikalisch bilden solltest.
Kinder Kinder, denkt doch nur an Anthrax mit Public Enemy, Aerosmith mit Run DMC oder allgemein der Judgment Night Sampler!!!

Nehmt doch echt mal die schon angesprochenden Deutsch-Rap Sachen und Leute wie Fettes Brot oder Freundeskreis.

Gerade wir als Metaller die musikalisch die härtesten allen anderen Populären Musikkulturen sind, müssen/sollten jene anderen unbedingt kennenlernen.
Sowas nennt man musikalische Aufklärung, seit nicht so verbohrt und habt eine Meinung über andere Musikarten die ihr nur oberflächlich kennt.
Ich habe früher kein Jazz hören wollen, dabei ist er eine Bereichung für jeden Musiker!!! Allein schon das Rumgedudel was im Jazz Radio läuft ist vielleicht kompositorisch unspektakulär, aber technisch der reine Wahnsinn!

Seit doch so nett und habt euch alle lieb, solange gibs uns nu auch wieder nich. So lasst uns doch die geringe Zeit auf Erden nicht mit solch Kinkerlitzchen vertreiben!

Viel Spaß und schönen Sonntag noch,
Aqua

Black_Plek schrieb:
Das ist ein Kerl aus dem Gamestar-Forum, mit dem ich mich mächtigst verkracht habe.
Haha, ist der Typ geil. :D
Diese Intonation von "One" könnte selbst mein (nicht vorhandener) Hund nach 2 Tagen besser spielen. Bei schnelleren Sachen ist der Typ doch total daneben. :D

Garulf schrieb:
lol, also ich wies ja nich in welhen kreisen der typ da oben bzw du verkehrst, kalr jedoch ist: in den falschen...

also ich muss mich da auf jeden fall mal anschließen, haben hier nen riesen zusammenhalt untereinander !!

du meinst jetz aber hoffentlich nicht das forum? :D :D :D

Aqua schrieb:
Liwjatan du Vollpfosten!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich versuchs nochmal Grinds Argument klar darzustellen:

Wenn jemand sagt im HipHop geht es nur um Geld, Sex, Cars...usw. dann hat die Person (in diesen Fall DU) genauso unrecht als wenn jemand sagt im Metal gibt es nur die Themen Tod, Vergewaltigung, Gewalt, Blut und "Fire is my desire" Geduddel.

Ich hab dir immer gesagt das du dich auch mal in dieser Richtung musikalisch bilden solltest.
Kinder Kinder, denkt doch nur an Anthrax mit Public Enemy, Aerosmith mit Run DMC oder allgemein der Judgment Night Sampler!!!

Nehmt doch echt mal die schon angesprochenden Deutsch-Rap Sachen und Leute wie Fettes Brot oder Freundeskreis.

Gerade wir als Metaller die musikalisch die härtesten allen anderen Populären Musikkulturen sind, müssen/sollten jene anderen unbedingt kennenlernen.
Sowas nennt man musikalische Aufklärung, seit nicht so verbohrt und habt eine Meinung über andere Musikarten die ihr nur oberflächlich kennt.
Ich habe früher kein Jazz hören wollen, dabei ist er eine Bereichung für jeden Musiker!!! Allein schon das Rumgedudel was im Jazz Radio läuft ist vielleicht kompositorisch unspektakulär, aber technisch der reine Wahnsinn!

Seit doch so nett und habt euch alle lieb, solange gibs uns nu auch wieder nich. So lasst uns doch die geringe Zeit auf Erden nicht mit solch Kinkerlitzchen vertreiben!

Viel Spaß und schönen Sonntag noch,
Aqua

du sack! da sag ich dir, dass du mal wieder im musiker board aktiv werden sollst und dann fällst du mir in den rücken :?
und nun ein statement:
ich find hip hop trotzdem müllig, da die songs doch nur aus sprechgesang (meinetwegen kann das ja superpoetisch sein, aber ich HÖRE musik und les' sie nicht) und 'nem beschissenen beat bestehen.
was ist ein hip hop song ohne "gesang"?
könnt ja mal nen titel posten wo im hintergrund wirklich musik gespielt wird und nicht "bum chacka chacka bum" oder so.

..und der aqua, der kann nicht mal mit 'nem handy umgehen :p

skôl! :D