Intolleranz etc unter Musikern/metallern, warum?

• Ersteller Funkyking
  • Erstellt am
Das : am anfang war es ein mittel vor die schwarzen in den gettos sich auszudrücken da keine/kaum instrumente vorhanden waren ham sie halt gerappt, auch um soziale konflikte zu verarbeiten um sich gegenseitig nicht zu erschießen....usw.

Oder findest du es nicht primitiv im ghetto leute zu killen usw...Meinte damit nicht das er hip hop hört, sondern die entstehung

o2t2 schrieb:

Oder findest du es nicht primitiv im ghetto leute zu killen usw...Meinte damit nicht das er hip hop hört, sondern die entstehung

Primitiv?

Das lag an den gesellschaftlichen Problemen, dass es dort soviel Kriminalität gab.

Du sagst doch auch nicht: "In Afrika tun die total Primitiv sein, denn die tun ja nich mal Essen haben."

HTP schrieb:
o2t2 schrieb:

Primitiv?

Das lag an den gesellschaftlichen Problemen, dass es dort soviel Kriminalität gab.

Du sagst doch auch nicht: "In Afrika tun die total Primitiv sein, denn die tun ja nich mal Essen haben."

ähm dieser afrika/ghetto vergleich ist ziemlich für 'n anus :crazy:
du kannst doch nicht bandenkriege wo's um blutrache oder drogen geht mir hungersnot vergleichen!

btw: ich bleib bei meiner meinung, dass hip hop keine musik ist - vielleicht poesie, aber keine musik ;)

Liwjatan schrieb:
btw: ich bleib bei meiner meinung, dass hip hop keine musik ist - vielleicht poesie, aber keine musik ;)

DAS ist ein Statement, dem ich mich gerne anschließe.
Drumbeat samplen, irgendeine Hookline samplen, dummes Zeug drüberlabern und fertig. So macht man einfach keine Musik.
( So klaut man sie höchstens und macht dann noch einen auf dicke Hose )
Ähm, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Es ist halt um eine "message" rüberzubringen. Ich denke auch, dass es wirklich Können ist, wenn man richtig gut rappen kann. Musik würde ich es auch nicht nennen.
Aber mich kotzt diese Gangster Tour so an bei HipHop. "Wir haben ja nur Boddygouards, damit sie die leute beschützen, die uns anmachen, weil wir sie sonst töten würden".....muhahaha :D

Hmm, jetzt würde mich mal interessieren mit welchem Recht man es jemand absprechen kann Musik zu machen, wenn es eigentlich reicht eine Melodie auf nem Kamm zu blasen. um der Definition einer rhytmischen und harmonischen Aneinanderreihung von Klängen gerecht zu werden.

Der einzige Unterschied der jetzt zwischen einem Rapper und einem Sänger besteht ist der, dass der Rapper seine Stimme eben eher als perkussives Instrument einsetzt.

Darüber hinaus, wenn es sooo einfach ist, Samples aneinanderzureihen und sofort nen 1a Hip Hop Track zu erhalten, warum hat hier noch keiner die Gelegenheit ergriffen und den nächsten (millionenschweren) Charthit geschrieben. Keine Lust? Zu einfach?
Wohl eher nicht, oder? Ist nämlich nicht zu unterschätzen und ne Kunst für sich, sowas zu machen.

Wer hier schonmal am Rechner mit Samples arbeitet wird verstehen, das das in keinster Weise den kreativen Anspruch des Ergebnisses beeinflusst, wenn man nicht gerade mit den Magix Musicmaker-Kindereien vorgeht.

Leute, es ist 2004 und ein wenig mehr freiheitliches Denken echt mal angesagt. Sonst könnte man ja gleich hingehen und alles was nicht der europäischen klassischen Musiklehre entspricht als primitive Unart definieren. Kulturraum Europa gute Nacht.

kosh schrieb:
Darüber hinaus, wenn es sooo einfach ist, Samples aneinanderzureihen und sofort nen 1a Hip Hop Track zu erhalten, warum hat hier noch keiner die Gelegenheit ergriffen und den nächsten (millionenschweren) Charthit geschrieben. Keine Lust? Zu einfach?
Wohl eher nicht, oder? Ist nämlich nicht zu unterschätzen und ne Kunst für sich, sowas zu machen.
Also das machen auch sau viele...nur in die charts kommen ja nur ein paar....zum beispiel Usher, der in einem lied 3 (!!!) töne hat in 2 varianten....also....erzähl mir keinen, dass sowas nicht leicht ist. Klar es gibt auch HipHop lieder, die anspruchsvoller sind. Aber in der regel ist es echt billig

@ kosh

Was muss man an Musiksoftware - Erfahrung mitbringen?
Reichen Cubase SX; Wavelab; Soundforge und T-Racks aus,
um mitreden zu dürfen?
Falls es so herübergekommen ist, als hätte ich behauptet,
dass es EINFACH ist zu samplen usw. Dann sorry.
Aber bei Musik geht es mir um den kreativen Schaffensprozess.
Und es tut mir ja leid, aber bei dem größten Teil des HipHop-
Zeugs kann ich einfach keine Kreativität entdecken.
In den allermeisten Fällen auch keinen Spaß an dem, was sie tun.
Und das ist beinahe das Schlimmste.
Wie bereits gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

ok also hiphop war erst wirklich poesie und sollte meines erachtens auch als solch verstanden werden moderne lyrik mit noch ein bißchen was dran...wobei mirs halt auch wieder bis oben steht und ich wirklich richtiger musik doch lieber lausche..in dem sinne sollte man nicht drüber labbern wie das gemacht wird wenn ich mir zb das deep purple "smoke on the water" riff an schau ist das auch nicht grade so die tonfülle hört sich doch aber trotzdem schweine geil an für leute die richtig komplexe musik haben wollen die sollen klassik oder jazz hören und im endeffekt ist auch metal ich sags jetzt mal ganz platt "nur"eine vereinfachte härtere schnellere meist aggresivere version von jazz...köpft mich jetz hab ichs glaub ich verdient...;-)

snoque schrieb:
ok also hiphop war erst wirklich poesie und sollte meines erachtens auch als solch verstanden werden moderne lyrik mit noch ein bißchen was dran...wobei mirs halt auch wieder bis oben steht und ich wirklich richtiger musik doch lieber lausche..in dem sinne sollte man nicht drüber labbern wie das gemacht wird wenn ich mir zb das deep purple "smoke on the water" riff an schau ist das auch nicht grade so die tonfülle hört sich doch aber trotzdem schweine geil an für leute die richtig komplexe musik haben wollen die sollen klassik oder jazz hören und im endeffekt ist auch metal ich sags jetzt mal ganz platt "nur"eine vereinfachte härtere schnellere meist aggresivere version von jazz...köpft mich jetz hab ichs glaub ich verdient...;-)
1. Smoke on the water ist im gegensatz zu irgendeinem "fetten flashigen Beat" GENIAL!
2. Ich würde eher sagen, dass es eine härtere Form von Blues ist.
3. Wenn du meinst....*schärft seine Doppelaxt*

wenn es denn gut gemacht ist, sehe ich rap auch bevorzugt als dichtkunst, aber auch nur wenn da was mehr hintersteckt als "meiner ist so groß ich kann die ganze welt auf einmal beglücken" oder ähnliche niveauvolle sachen

...Siehe EKO Fresh, der übrigens laut JAM "Fresh" heißt, wegen seines "frischen styles" *schmeißweg*

Ich kann Metal nicht als Musikrichtung akzeptieren. Das ist doch purer Lärm. Beim HipHop gibtes wenigstens ne klare Songstruktur und man versteht den Text. Metal ist doch nur untalentiertest Rausgeknüppel, das hat für mich nichts mehr mit Musik zu tun. Hat eher was von Sport, geht ja schliesslich nur darum wie lange man nen Blastbeat durchhält 8)
Und dieses Gegrunze.. ich frage mich ob die einfach geistig zurückgeblieben sind oder ob ihnen ihre Texte zu peinlich sind um verständlich zu "singen".
Wirklich wer sowas hört, hat doch ne Klatsche oder ganz fiese Agressions und Minderwertigskeitskomplexe, warum sollten die Affen auch sonst wie die Waltschrate rumlaufen und irgendwas von Misantropie erzählen, wenn sie noch nicht mal schreiben können ? Ich mein ne schwere Kindheit und ne gescheiterte Lehre sind doch keine Grund die Welt mit sowas, was ihr auch noch "Musik" nennt, zu verpesten. Also wirklich werdet erwachsen..

(werjetztwiederkeineironieverstehtbekommtneneinlauf)

GRINDyourMIND schrieb:
Ich kann Metal nicht als Musikrichtung akzeptieren. Das ist doch purer Lärm. Beim HipHop gibtes wenigstens ne klare Songstruktur und man versteht den Text. Metal ist doch nur untalentiertest Rausgeknüppel, das hat für mich nichts mehr mit Musik zu tun. Hat eher was von Sport, geht ja schliesslich nur darum wie lange man nen Blastbeat durchhält 8)
Und dieses Gegrunze.. ich frage mich ob die einfach geistig zurückgeblieben sind oder ob ihnen ihre Texte zu peinlich sind um verständlich zu "singen".
Wirklich wer sowas hört, hat doch ne Klatsche oder ganz fiese Agressions und Minderwertigskeitskomplexe, warum sollten die Affen auch sonst wie die Waltschrate rumlaufen und irgendwas von Misantropie erzählen, wenn sie noch nicht mal schreiben können ? Ich mein ne schwere Kindheit und ne gescheiterte Lehre sind doch keine Grund die Welt mit sowas, was ihr auch noch "Musik" nennt, zu verpesten. Also wirklich werdet erwachsen..

äääh? was geht'n mit dir?

parole: fight fire with fire

Liwjatan schrieb:
GRINDyourMIND schrieb:

äääh? was geht'n mit dir?

parole: fight fire with fire
löllerili :D 8) :D

unglaublich was für banale klischees einige hier als absolute wahrheit verkaufen wollen. angst das euer kurzes weltbild zerstört wird?

kosh schrieb:
".... Leute, es ist 2004 und ein wenig mehr freiheitliches Denken echt mal angesagt. Sonst könnte man ja gleich hingehen und alles was nicht der europäischen klassischen Musiklehre entspricht als primitive Unart definieren. Kulturraum Europa gute Nacht..."

wollte ich nur noch mal hervorheben

GRINDyourMIND schrieb:

Man man man...du hast dich ja echt verändert...aber meinetwegen, wenn das jetzt deine einstellung ist. Is nicht mein Bier

(dudenkstaberbittenichtwirklichdassdasjetztkeineironieenthaltenhathoffeichdennwirsehenjaaneinsteinsrelativitätstheorieschondassmaneseinfachmalrelativbetrachtensollteweildasjaauchdesshalbkommtweilwirunsimraumundinderzeitkrümmen...sovielspaßdamit ;) )

GRINDyourMIND schrieb:

Man man man...du hast dich ja echt verändert...aber meinetwegen, wenn das jetzt deine einstellung ist. Is nicht mein Bier

(dudenkstaberbittenichtwirklichdassdasjetztkeineironieenthaltenhathoffeichdennwirsehenjaaneinsteinsrelativitätstheorieschondassmaneseinfachmalrelativbetrachtensollteweildasjaauchdesshalbkommtweilwirunsimraumundinderzeitkrümmen...sovielspaßdamit ;) )

GRINDyourMIND schrieb: