3
33eins
Gesperrter Benutzer
Was ich damit sagen will: Ich hätte (nach 85-89) sehr gerne mal wieder nen Keyboarder in der Band!@33eins ich bin mir nicht sicher, was Du damit sagen willst. Bist Du aufgrund dieses Threads für Dich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Chancen, einen kompetenten Bandkeyboarder zu finden, zu gering sind, oder dfass Du nicht bereits bist, jemanden dorthin mit zu entwickeln? Letzteres ist übrigens der Weg, den die meisten Band-Keyboarder gegangen sind. Denn zum Bandkeyboarder wird man weder durch Selbststudium noch durch einen noch so kompetenten Unterricht, sondern zum Großteil durch Erfahrung innerhalb einer Band.
Aber die Jungs, die ich da kenne, haben die Rock-Mucke quasi ad acta gelegt, oder machen gar keine Mucke mehr, oder noch schlimmer - weilen gar nicht mehr unter uns ...
Die Sache mit "Banderfahrung macht nen guten Keyboarder" unterschreibe ich voll. Das war damals bei uns auch so und hat riesig Schbass gemacht!
Auch da haste voll recht!Auch die Eingabe in eine DAW erfordern im Prinzip die selben Erfahrungen, damit's authentisch klingt - sofern das gewünscht ist.
Allerdings geht´s in meinem Fall eher um Flächensounds und ergänzende Effekte. Das krieg ich als Duppel auch ohne Verständnis für die Logik der weißen und schwarzen Tasten hin. Zudem würde ich mir niemals anmaßen so zu tun, als würde da ein echter Keyboarder spielen!
Peace