C
Canyon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.06.24
- Kekse
- 602
Ich habe zuvor auf meiner westerngitarre ausschließlich fingerstyle gespielt. D.h. ich habe Melodien gespielt, dass meist klar zu erkennen war um welchen Song es geht. Das allerdings rückte zunehmend in den Hintergrund als ich im Laufe der Zeit eine Band auf die Beine gestellt habe. Inzwischen spiele ich rhtymus e und westerngitarre. Powerchords, strumming Parts etc. Da ich zeitlich nicht allem gerecht werden kann, rückte das Melodie zupfen zunehmend in den hintergrund.
Wenn ich ausserhalb der band nicht gerade mit backing tracks oder zu den Original Songs spiele, kommt mir mein Spiel langweilig und nichtssagend vor. Deshalb distanziere ich mich auch vor Sätzen wie "Spiel doch mal was/Spiel mal den song". Ja, aber nicht ohne drums/Bass etc. Selbst solos sind doch ohne backing Parts meist nichts! Was ist das E gitarrenspiel ohne backing tracks/Band!? Ich kann leider nicht singen...das würde die Sache natürlich enorm ändern.
Ist die E-Gitarre ein reines Bandinstrument?
Wenn ich ausserhalb der band nicht gerade mit backing tracks oder zu den Original Songs spiele, kommt mir mein Spiel langweilig und nichtssagend vor. Deshalb distanziere ich mich auch vor Sätzen wie "Spiel doch mal was/Spiel mal den song". Ja, aber nicht ohne drums/Bass etc. Selbst solos sind doch ohne backing Parts meist nichts! Was ist das E gitarrenspiel ohne backing tracks/Band!? Ich kann leider nicht singen...das würde die Sache natürlich enorm ändern.
Ist die E-Gitarre ein reines Bandinstrument?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: