Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Suche Wohnzimmer, das in meinen Amp passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Gitarre trocken oder leicht angetrunken anspielen?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
"Helix Stomp aktuelles Software Update ist da. Wer traut sich zuerst?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kryo-Tuning einmal anders: Bei welcher Temperatur muss ich meine Gitarre trocknen für diesen geilen Humbug-Sound? :evil:

• Gefällt mir
Brauche ich drei Gitarren wenn ich wet\dry/wet spielen will?

• Gefällt mir
Mir ist aufgefallen, dass ich viele Töne auf der Gitarre gar nicht spiele - warum sind sie dennoch da?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir ist aufgefallen, dass viele Töne auf der Gitarre mehrfach vorhanden sind. Argument für Preisnachlass?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soll ich einen Amp mit oder erst ohne Gitarre testen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wieso bezahle ich einen Satz von sechs Saiten, wenn die Gitarre meines Kumples nur vier hat die auch noch dicker sind?

• Gefällt mir
Ich will meine Gitarre clean spielen. Welches Reinigungsmittel empfehlt ihr?

• Gefällt mir
Wechselbass: Wie oft soll man den Bass wechseln und welche Bässe eignen sich besonders gut dafür?

• Gefällt mir
Obwohl ich als Rhythmusgitarrist den Schalter an meiner Les Paul natürlich auf "Rhythm" stehen habe, sagen meine Bandmitglieder ständig, ich wäre aus dem Takt. Vielleicht eine kalte Lötstelle?
Wir suchen übrigens noch einen Treblegitarristen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mojo: wichtiger Einflussfaktor oder nur Humbug?

Was ist dieser Humbuger von dem jeder spricht? Wieviel kOhm hat er?

• Gefällt mir
"Wegen Corona: Nur noch 20 Kunden gleichzeitig auf Thomann-Webseite erlaubt! Wohin ausweichen?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der große "Welchen Beitrag im Forum habt ihr zuletzt geschrieben und dann doch nicht abgeschickt, weil ihr selbst gemerkt habt, dass jeder seine Meinug haben darf, man sie aber nicht immer mitteilen muss weil es eigentlich total unwichtig ist"

Also, bei mir sind es die letzten Wochen tatsächlich schon reichlich gewesen...

Welches IEM empfehlt Ihr für den realistischsten Klang Zuhause (spiele nie live, habe das auch in Zukunft nicht vor)? Abhängig von der Sitzposition auf meinem Bett soll dabei entweder Amp-in-the-room oder FOH-Mix hörbar sein.

Zusatzfrage: Welche Monitor-Wedges würdet Ihr mir fürs Spiel im Wohnzimmer Zuhause empfehlen und sollte ich wegen der Nähe zum Amp ein Deflexx-System nutzen?

• Gefällt mir