Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"Gebt ihr euren Saiten Namen?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
„Haben eure Gitarren auch Schokoladensaiten? Wenn, welche sind das?“

Die Stimmung meiner Gitarre ist mies, sie will nicht mit mir spielen. Wie umstimmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass eine Gitarre sechs Seiten hat, verstehe ich (oben, unten, rechts, links, vorne, hinten), aber was sollen 7-Seiter-Gitarren sein - Betrug?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"Erkenntnis der Stunde..." (nur für Gitarristen...)

warum übt ihr gerade?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Der Bastelthread für kaputte Saiten..."

Naja, ist gar nicht sooo abwegig. Wenn ich da an die Zeit denke, wie man als Jugendlicher angefangen hat und das Taschengeld nicht immer für neue Saiten gereicht hat, musste man schon erfinderisch werden. Hauptsache es ging weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Wenn ihr eine Doppelstunde Gitarrenunterricht bei einem Rockstar eurer Wahl gewinnen würdet, bei wem würdet ihr diese nicht nehmen?

• Gefällt mir
Kirk Hammet

• Gefällt mir
„Meine Gitarre ist mein Baby, soll ich Baby-Öl für die Griffbrettpflege nehmen?“

• Gefällt mir
Challange: Wie viele Noten könnt Ihr in einer Minute spielen? Mit Beweisaufnahme!

• Gefällt mir
Gitarre neu fließen. Wie fange ich an?

- An wie vielen Weihnachtsgewinnspielen nehmt ihr dieses Jahr teil?
- Wie viele Accounts habt ihr inzwischen im MB nur für das Weihnachtsgewinnspiel angelegt?
- Zweit,Dritt,Viert Account wie bewahrt ihr die Übersicht damit ihr nicht auffliegt?
- Was kauft ihr euch beim T wirklich wenn ihr beim Gewinnspiel kein Glück hattet?

• Gefällt mir
Wenn Ihr euch auf 3 Tunings reduzieren müsstet, welche wären das?

Ich spiele kaum Solo. Bin ich überhaupt ein Gitarrist? Darf ich mich überhaupt hier aufhalten?

Mit welcher Zahncreme bekommt mein Amp mehr Biss? Ein Erfahrungsaustausch.

Der Vintage-Strom User-Thread

Meine A-Gitarre hat auf der Vorderseite ein riesen Loch. Wer kennt guten Gitarrenbauer, der das verschließen kann?