Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wenn ihr euch auf 3 Bünde reduzieren müsstet, welche wären das ?

Wenn ihr euch auf eine Gitarre beschränken müsstest, welche wäre das. Bitte nur Antworten, wenn ihr damit wirklich schon Erfahrung habt...

... hey, warum ist es so ruhig hier?!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Wie laut würdet ihr spielen bzw. üben wenn ihr so laut dürftet wie ihr wolltet?"

Fühlt ihr euch manchmal von euren Gitarren bedroht?

[ ] Ja, meine peitscht mich immer beim Saitenwechsel aus
--- Aber ich mag das.
[ ] Wenn ich zwischen ihnen rumstolpere, strecken sie mich nieder.
[ ] Komm geh zu hause ey
[ ] Die macht das extra nur damit es mir im Arm wehtut
--- Ich werd sie demnächst verbrennen..

"Wie wichtig ist für die Zuhörer der Klang einer Gitarre beim trocken spielen im Kopfhörerbetrieb?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klimaneutral Gitarre spielen: Wie vermeidet ihr Reibungshitze beim Anschlagen der Saiten?

• Gefällt mir
„Ist Reibungswärme beim Gitarre spielen überhaupt umweltrelevant, verglichen zu der Menge an heisser Luft, die hier aus manchen Threads strömt?!“

• Gefällt mir
Mir wurde eine Gitarre "aus dritter Hand" angeboten: Betrugsversuch oder anatomische Besonderheit?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Ich leide unter Schreibzwang - welcher Thread bedarf noch einer OffTopic-Weichenstellung" ........

• Gefällt mir
^
I Der da oben ist offtopic, der hat nix mit Gitarre zu tun. :rolleyes1:

• Gefällt mir
Wie oft muss ich meine Meinung zum Tonholz noch posten, bis ihr merkt, dass ich recht habe?

• Gefällt mir
"Kann Nudelholz helfen bei der Diskussion um Tonholz?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Welches Schwingungsverhalten haben Holzköpfe?

• Gefällt mir
Habt Ihr auch Lieblingssaiten und wenn ja, welche sind das? Meine sind zum Beispiel die hohe E-Saite und die G-Saite.

- nur ernstgemeinte Antworten
- unterteilt Eure Antworten bitte nach Solo- und nach Rhythmusspiel

• Gefällt mir
Unter den Bird-Inlays bei PRS findet sich im 12. Bund ein Bussard. Was muss ich tun, damit der nicht die anderen Vögel auffrisst? Oder wirken die Bundstäbchen wie ein Käfig?

• Gefällt mir
"Ich leide unter Schreibzwang - welcher Thread bedarf noch einer OffTopic-Weichenstellung" ........
"Wie kann ich C_Lenny erklären, dass eine Meta-Diskussion nicht das ist, was er immer meint?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nicht das ist, was er immer meint?"
HiHiHi......streng genommen -> erwischt :D! Als Graecum-Inhaber könnte ich mir zu "μετα" einiges zusammenreimen, was meiner von Dir "augenzwinkernd bekrittelten" Wortwahl Recht geben könnte. Ich denke aber, dass die meisten Beteiligten auch so wissen, worums mir bei solchen Einlassungen geht ;).

Ach ja...Kurve kratzen, damit ich mich nicht selbst wegen OT in diesem Thread kasteien muss:

"Zeigt her Eure Wohnzimmer, für die Ihr Nachbar-kompatible Mini-Amps mit Fullstack-Sound sucht"

LG Lenny

• Gefällt mir