Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Hilfe, Dosenbohrereinsatz benutzt. Licht geht jetzt immer an bei PU-Wechsel, was tun?

"Footswitch falsch verkabelt? Licht geht an und aus und mein Fuß kribbelt immer so komisch" <- Wenn der Proberaum mal wieder sau dunkel ist und du mit der Monoklinke statt "Footswitch Input" eben den guten alten 230V-Wachmacher erwischst ;-)

"Welche LEDs im Griffbrett geben den besten "röhrenähnlichen" Sound?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Custom Shop Les Paul klingt, als würde ein Vierjähriger spielen. Liegt es an mir oder an der Gitarre?

• Gefällt mir
Custom Shop Les Paul klingt, als würde ein Vierjähriger spielen. Liegt es an den Amp-Einstellungen oder an der Gitarre?

Seien wir doch mal ehrlich, der Threadtitel würde so aussehen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Keine Kaltgerätebuchse an elektrischer Gitarre: Fabrikationsfehler?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
„Hilfe, meine E-Gitarre hat nur so einen merkwürdigen Niedervolt DC Anschluss mit Klinkenbuchse, klingt deshalb alles gleich?“

• Gefällt mir
Keine Kaltgerätebuchse an elektrischer Gitarre: Fabrikationsfehler?
Wenn da eine PowerCon oder TrueCon Buchse dafür dran ist, ist doch alles OK - professioneller :engel::evil:

BTT:

"E Gitarre mit USB Anschluss - Welcher Verstärker passt?"

• Gefällt mir
Telecaster setzt sich im Bandgefüge nicht durch, ist allgemein "sehr leise": Brauche ich einen Verstärker?

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
"Meine Band sagt mein Fullstack ist zu laut - Wie kann ich Ihnen helfen nicht so egoistisch zu sein?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
PRS Santana Signature: Wie schalte ich die ein und wie müssen der Schiebeschalter und die Drehknöpfe stehen, damit sie "Samba pa Ti" spielt?

• Gefällt mir
Ist es normal, dass eine teure E-Gitarre (220 €) kein Demo abspielt und ohne Rhytmusbegleitung ausgeliefert wird? Bin ich als Ex-Keyboarder zu anspruchsvoll?

• Gefällt mir
Hilfe! Katzenkot im Wah-Wah Pedal! Nun macht es "Miau-Miau"!

• Gefällt mir
Onlinekauf einer Gitarre des Herstellers "Heavy Relic": Instrument ist völlig zerkratzt und verranzt! Selbst reparieren oder lieber zum Gitarrenbauer bringen?

• Gefällt mir
Telecaster setzt sich im Bandgefüge nicht durch, ist allgemein "sehr leise": Brauche ich einen Verstärker?

Telecaster setzt sich im Bandgefüge nicht durch, ist allgemein "sehr leise": Brauche ich doch eine Gibson?

• Gefällt mir
Faberge Coronation Stratocaster gekauft, Publikum ruft immer: "Lude, Lude"! Wie kriege ich wenigstens die Diamanten aus dem Instrument raus?

Welche Tatoos für meine Gitarre - Tipps, Idden, Erfahrungen?

Hohe E- Saite reißt oft, evtl. tiefe E-Saite aufziehen?

• Gefällt mir
Tiefe E-Saite durch hohe E-Saite ersetzen, klingt meine Gitarre dann wie eine Ukulele? (ist das dann eine Top - E Stimmung ;) )

Bendings auf der Bass-Ukulele, wie bekomme ich den Gummiabrieb vom Griffbrett?

"Gitarristen vom Photo von hinten erkennen.." :D

• Gefällt mir