Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich hab soooooooooooo Corona-Langeweile. Wer kann mir verraten, welchen Käse-Thread ich hier noch eröffnen könnte? War schon irgendwas mit Gitarrenpreisen oder -qualität?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ach irgendwas mit „Richtig üben“ oder „Welcher Unterricht“ geht eigentlich immer...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Das MuBo-Quiz: Berühmte Gitarristen am Mundgeruch erkennen"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie viel muss man üben, um ein richtig guter Gitarrist zu werden - Erfahrungen, Gerüchte, Mutmaßungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie viel muss man über um ein richtig guter Gitarrist zu werden - Erfahrungen, Gerüchte, Mutmaßungen

Garnicht, jeder weiß doch dass ein guter Gitarrist weder übt, noch Theorie kann... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieviel Alkohol für wieviel Talentzuwachs - und ab wann kippt das Verhältnis?

• Gefällt mir
Ist Harley Benton so was wie Gibson für Arme, oder ist Gibson die Harley Benton für Reiche?

• Gefällt mir
Ich bin bisher nur stiller Mitleser und noch unsicher: Täuscht mich der Eindruck, oder ist das Gitarrensub die Heimat der Cheftheoretiker, Scheinmathematiker und Spiegelfechter? Und Frage zwei: Was nehmen die Mods, um diesen Irrsinn nicht nur auszuhalten, sondern diesen sogar immer freundlich, professionell und geduldig zu hegen und zu pflegen?

Ach ja, was mich auch schon lange interessiert: Wie lange braucht der durchschnittliche gitarrenorientierte Thread um vollständig zu entgleisen und in Metadiskussionen auszuarten? Gibt es hierzu Fachliteratur? Welches sind die Einflussgrößen? Lässt sich der Point-of-no-return bereits am Eingangspost festmachen?

Bitte nur ernstgemeinte Beiträge.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nehme ich als Gitarrist nun die blaue oder die rote Pille?

Ich möchte Mod im E-Gitarrensub werden. Welche Ausbildung bietet dafür die besten Voraussetzungen (mit Umfrage)?

( ) zum Psychologen / Therapeuten
( ) zum Kindergärtner / Altenpfleger
( ) zum Dompteur / Zirkusdirektor

• Gefällt mir
Die zum staatlich anerkannten Diplom-Masochisten....? ;)

Wieso gibt es seit der Erfindung des Octavers noch Bässe?

• Gefällt mir
Wieso zeigen mir der Mittelalterrock-Typ und seine Schergen den Stinkefinger in deren TV-Werbung, wo es doch darum geht dass ich die CD-Edition Spezial kaufen soll?

"Notenpapier in den 40/60er Jahren - Papier wurde damals ja sicher anders hergestellt und hatte einen höheren Holzanteil, klang Gitarrenmusik damals anders als von "modernem" High-Tech Papier gespielt?"

"Spielen nach Noten/Leadsheets aus Papier oder am Tablett - Wie klingt was, was klingt besser?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn es Buchstabensuppe gibt - warum gibt es eigentlich keine Notensuppe? Musikerdiskriminierung?
Und warum gibt es keine TAB-Suppe? Gitarristendiskriminierung?

• Gefällt mir
Ist es möglich, ein cooles Solo bei Raumtemperaturen von mehr als 18 Grad Celsius zu spielen?

Nein, aber was ist gegen ein heißes Solo einzuwenden?!

Das Problem ist doch wenn man erst einen coolen Rythmus hinzaubert und dann ein heißes Solo spielen will das sich die Gitarre dabei verstimmt.