Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich glaube, der Thread kann zu :zu: !

Einzimmerappartement in Hochhaussiedlung: 100 Watt Marshall Fullstack kaufen und auf Lautstärke 0 spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Hilfe, die Leute in USA kaufen wieder mehr E-Gitarren. Ist das Ding also doch nicht tot und ich muss wieder anfangen zu üben?!"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Hilfe, ich will Metall spielen, muss ich dafür Gitarre lernen?"

Ja, wenn Du Dich Musiker nennen dürfen möchtest. Ansonsten wären auch noch Bass, Schlagzeug oder Grunze möglich...

Ich bin kein Musiker, ich bin Mätller!

Erhöhter Saitenverbrauch wenn Gitarre nicht richtig eingespielt wird?

• Gefällt mir
Nein, dann halten die Saiten ewig...

"Hilfe! Gitarre einspielen, üben, spielen oder rocken? Blicke nicht mehr durch..."

"Kann man alte Gitarren auch ausspielen, damit sie wieder neu werden?"

Bin auf gefaktes Relic-Kabel, vermutlich aus Kupferdiebstahl, reingefallen. Der Richtungspfeil wurde raus geschliffen, wie kann ich jetzt die korrekte Laufrichtung ermitteln?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Les Paul R8 klingt schlechter als bei Bonamassa, liegts am Kabel?

• Gefällt mir
"Gitarrenkoffer für optimale Aufbewahrung ein-tragen?"

Muß ein Gitarrenkoffer eigentlich vorher ein-getragen werden um für eine korrekte Aufbewahrung des Instrumentes bereit zu sein?
Gibt es professionelle Ein-Träger an die ich mich wenden kann? Bietet Thomann einen diesbezüglichen Service an?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Reklamation oder einfach nur zurückschicken: Gibt es eine Toleranzgrenze für die Laschheit elastischer Gitarrentragegurte?

• Gefällt mir
Stereo-Effekte auch mono möglich?

• Gefällt mir
Einfluss von Alter, Material, Länge und Farbe des Gurtes auf den Klang?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Wie lange müssen elastische Gitarrentragegurte eingeschwungen werden, wer macht sowas und wieviel kostet es?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
"Hilfe, Gitarrengurt nach Cryo-Tuning nicht mehr elastich?!"

• Gefällt mir
„Wie wahrscheinlich ist es, dass sich neue Gitarristen hier im Bord anmelden und mit einer dummen Frage einsteigen?“

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Endlich den Hendrix-Schrein im Vorgarten realisieren. Welche Materialien kommen am besten zur Geltung?