Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wenn Du diesen Müll loswerden willst bitte PN an mich zwecks Adresse 😉
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
durch das starke Muster sieht man nicht so, wenn da Müll drauf rumliegt!
Stimmt die PRS gehen fast unter 👍
Super Tipp - Danke


Und wieder frage ich mich, warum kann ich hier keine Kekse geben.
Es wäre echt angebracht diesen Missstand endlich zu beheben ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... man sollte auch nicht einfach unter den Teppich kehren, dass gerade die PRSs hier die Massenware sind.
Alle anderen sind Einzelstücke, 2x Neubauer Wien, 3x Bergfels Tirol und ein mal Kist Deutschland.
Alles Mist - die kennt ja ohnehin keiner. Sind aber mit Besen und Schaufel rückstandslos zu entfernen gewesen!:whistle:
 
Powerchords genügen völlig, alles andere ist pure Angeberei.
 
Yeah Powerchords und High Energy Riffs bis der Teppich brennt - Thats it
 
In meiner Torture Metal Band haben wir neben der Nasenflöte ein weiteres luftbetriebenes Instrument. Ein English Horn, das von meinem Bandkollegen Martin gespielt wird. Nun ist mir aufgefallen, dass ein erheblicher Teil unseres üblichen Publikums immer sehr nervös reagiert (man könnte schon fast von Fluchtinstinkten sprechen), wenn Martins Horn erklingt.
Sollte ich Martin bitten, ein anderes Instrument zu spielen?
Das wäre schade, denn Martins Horn harmoniert sehr gut mit dem Kontrabass unserer drei Chinesen.
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Fluchtinstinkt des Publikums ist völlig normal. Man muss aber professionell damit umgehen können.

Wir schließen beispielsweise den Vortragssaal bei Beginn des Konzerts ab, das wegen des vorher ausgeschenkten Freibiers üppig strömte. Wir wissen, dass unser Vortrag ein wenig gewöhnungsbedürftig ist und müssen den Leuten einfach die Möglichkeit geben, die ersten Phasen ihres unwillkürlichen Widerwillens zu überwinden. Nachher gefällt es ihnen immer besser, sie kreischen und schreien und nehmen zum Ende das Mobiliar auseinander - wie früher bei den Beatles und den Stones und den Who.

Das sind unsere Messlatten! Also: Nicht verstören lassen!
Ihr Mitmusiker solltet allerdings Ohrschützer tragen - Ihr müßt Euch ja schließlich auf Euren Vortrag konzentrieren, wenn Ihr wirklich gut sein wollt.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ihr habt doch alle heimlich geübt....
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer hier übt, kommt in den MuBo-Knast. 30 Tage Sperre. Also ehrlich, Purchen, wo kommen wir denn da hin? Wer machen will, soll das im RL tun, aber doch nicht hier.
 
Strafbefreiende Selbstanzeige im Unterforum "Hörproben" möglich?
 
In meiner Torture Metal Band haben wir neben der Nasenflöte ein weiteres luftbetriebenes Instrument. Ein English Horn, das von meinem Bandkollegen Martin gespielt wird. Nun ist mir aufgefallen, dass ein erheblicher Teil unseres üblichen Publikums immer sehr nervös reagiert (man könnte schon fast von Fluchtinstinkten sprechen), wenn Martins Horn erklingt.
Sollte ich Martin bitten, ein anderes Instrument zu spielen?
Das wäre schade, denn Martins Horn harmoniert sehr gut mit dem Kontrabass unserer drei Chinesen.
Man fragt sich natürlich, aus welchem Millieu das Publikum ist, wenn es beim Erklingen eines Martin’s Horns die Flucht ergreift.
 
Wir spielen Torture Metal, da erwarten wir weder Germanistik- noch Theologiestudenten und die örtlichen Schachklubs auch nicht wirklich! :rock:
 
'schulligung, muss themadisch noch ma z'rückgreifen uff die Debbichg'schicht'n:
Für unsre frängisch ausg'richte Sadansbrad'n-Druppe "Allmächt" soll ei Broberaum-Värschönerung her - die Sach' mit'm Kunstras'n lässt misch grad net los: Weis anner hier, ob man den pfuifröhlischen grüne Rasen aach schwatz ei'fäbbe kann? Hat jemand Erfahrungge demit?
Viellaischt soggar ein Lackempfehlung?
 
Na ja - wie jeder Fußballaffinicado weiß, gibt es ja auch auf Kunstrasen diese weißen Linien (Umrandung des Feldes, 16-Meter-Raum, Mittelfeldkreis, Mittelpunkt, Elfmeterpunkt). Müßte es auch in schwarz geben. Weiß jetzt gar nicht, ob das überhaupt Farbe ist oder eher Kalk oder Kreide oder sowas. Unter Umständen wird der ganze Rasen auch direkt in dieser Farbe angeboten - es gibt ja auch Hallenböden in unterschiedlichen Farben.

Je nach Bühnengröße könnte das natürlich teuer werden - insbesondere wenn es eine Sonderanfertigung ist oder ihr haufenweise schwarze Farbe oder Lacke kaufen müßt. Billiger käme es, einfach auf das Bühnenlicht zu verzichten und im Dunkeln aufzutreten. Käme vielleicht Eurer musikalischen Intention sehr entgegen. Oder vielleicht gar nicht auftreten - käme vielleicht Eurem Publikum entgegen.

x-Riff
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Kalk, Kreide & Ruß sind schon zentnerweise für das hammertrve Panda-Ganzkörpercorpsepaint im Einsatz - vielleicht können wir da was abzweigen. Da wir dieses allerdings für bessere dermale Auftrags- und Hafteigenschaften mit Melkfett anrühren, könnte der corpsepaintgetünchte Kunstrasen vielleicht marginal rutschig werden... andererseits klingen die schmerzerfüllten Kreischhymnen aus der Dunkelheit dann wesentlich authentischer - und wir können uns Kunstblut sparen!
Danke für den Tipp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Isch hab ma eben bei Yahoo gegoogelt und siehe da…
Kunstrasen-Pitch Black
Frei Konfektionierbar

F07AFB72-BCCD-40F4-A66D-D505A8D0E62A.jpeg


Der Pitcht euch auch noch Blacker

Hätte man auch selber machen können!!!
Immer wieder das gleiche hier!!!🌩 :stars: :bang: :opa::sleep:

Eigentlich würde ich Gebäck erwarten, aber geht ja hier nicht - super !

@'76RatRod

Was nun ?
Ein ausführliches Review würde ich schon erwarten - das sollte drin sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben