Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Keith Richards Signature Gitarre

Ich möchte einen Bechstein Flügel, eine Tuba, zwei Kontrabässe und eine Harfe auf den Flug nach Malle mitnehmen. Wieviele zusätzliche Sitzplätze muss ich buchen?
Keine, da Du das ja nicht allein tragen kannst können die Träger das als Handgepäck deklarieren.

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wenn Du mal diese doofe Idee mit dem Flug wegläßt, dann kommst Du drauf, dass der richtige Kick darin liegt, die Instrumente samt ihren Trägern und Spielern auf einen Ausflugsdampfer zu packen und sich die Überfahrt plus ein Handgeld mit der musikalischen Unterhaltung der restlichen Passagiere zu verdienen.

Leicht verdientes Geld, Passage umsonst und mit ordentlich Bandproben im Rücken in den Urlaub starten - besser geht´s nicht.

x-Riff

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Aber bitte daran denken die Südroute zu wählen. Für alle Fälle vielleicht noch einen Streicher mitnehmen.

Der Streicher ist gestrichen! :opa:

bin grad völlig überrascht und mega begeistert, hab einfach mal der musischen Laune folgend alle 6 Saiten auf F# gestimmt, voll der Kracher, ich brauche ab jetzt kein Kapo mehr für F# und noch viel toller, ich kann mit nur einem Quer-Finger alle Töne spielen und in jeder Lage klingt das rund und saftig und durch einfaches hoch - und runterrutschen krieg ich ne super Orientierung ins Griffbrett … warum machen das so so wenig Leute, das ist ja extrem selten, dass man sowas hört.

• Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
😳 wie krass, du hast echt voll recht, so hoch habe ich noch nie gewagt zu spielen, aber das ist tatsächlich auch in meiner Gitarre werksseitig eingebaut worden, ab diesem Doppelpunkt an der Seite geht das ganze von vorne los, wie krass, da ist also quasi eine tonale Redundanz eingebaut. Manchmal muss man wohl die Komfortzone verlassen, tausenddank für den Tipp. Ich nehme an, dass du das schon öfters mal gewagt hast da oben mit dem Finger rumzumachen. Man hat dadurch sozusagen fast zwei Gitarren in einer. Tolles Ding (auch wenn das die Orientierung nicht eben erleichtert) ich habs mir jetzt mal mit Edding markiert.

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
so hoch habe ich noch nie gewagt zu spielen
Is ja klar. Wahrscheinlich bist du Profi und verdienst mit der Musik Deinen Lebensunterhalt und da gilt halt immer noch "there's no money above the 5th fret". Dann kommst Du natürlich mit 4 anstatt 11 weiteren Gitarren aus. Lustigerweise ist es für Profis hierbei dann wesentlich preiswerter, als für Amateure, die irgendwo Akkorde im 15. Bund rumschubsen.

Folgt mir für mehr Tipps, die Euer Leben erleichtern :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
guter Tipp, ich brauche aber auch noch die 8. Lage, weil ich vieles erfolgreich
in C spiele. Mit deiner Erfahrung und Kommunikationskompetenz könntest du dich sicherlich mit guten Chancen als Gitarren-Influenza bei Jutub bewerben… dann hast du bestimmt bald viele Vollower und kannst nackt im Geld baden.

• Haha
1000001714.jpg

:evil:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was willste wissen.... Wo ist die Frage... Ist das ein Umbau-Thread? Wie soll ich darauf reagieren?

• Haha
Was macht ihr eigentlich alle jenseits des 12. Bundes?
Die kommen doch nur noch damit der Hals lang genug ist?
Oder wenn man die oberen Bünde kaputt gespielt hat?

Gitarre ist kopflastig, ist kürzen des Halses eine Lösung?

Gibson hat da doch so ne Art Patentlösung, oder? :whistle:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na ihr Luschen? Wie steht es mit euren Notenkenntnissen?

• Haha
Noten werden von 1-6 verteilt, das von 1-15 sind Punkte.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer