Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wow, hast du eine Saturn V in deiner Gitterbox? Hat die genug Mojo? Wie klingt die?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
5x146"
Sag baust Du dafür eigentlich ne Box?
Wegen des Gewichtes wird diese vermutlich nicht nur Griffe sondern auch Rollen haben. Was mich aber interessiert ist welche Material Du nutzt?
Multiplex, MDF (macht das ganze natürlich ziemlich schwer), Fichte oder ein Exoten Vollholz, wie Rio Palisander sehr schick und exklusiv, in Lemonöl getränkt und poliert?
Ja Fragen über Fragen, sorry. Ist aber wirklich ein beeindruckendes Projekt. Halte uns bitte auf den laufenden 🙏, gerne mit einem Baubericht.

Dankeschön 😘

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut erkannt! Die klingt sehr druckvoll, hat aber einen starken direktionalen Beam. Wichtig ist, dass die nicht direkt auf die Ohren gerichtet ist, sondern in die Kniekehlen, und zwar von hinten (sonst hat man gleich nach dem ersten Ton das Gelenk andersrum :ROFLMAO: ).

Wegen des Gewichtes wird diese vermutlich nicht nur Griffe sondern auch Rollen haben.
Weder noch: das ganze steht auf einer Rotationsplattform. Wenn wir spielen, drehen wir das Ding einfach in die gewollte Richtung und fertig. Wie weit der Sound ankommen soll regeln wir feingranular über den Volume Regler. Meist steht er zwischen 0,012 und 0,017 (von 12!). Reicht meistens für alle Koordinaten auf der Kugel.

baust Du dafür eigentlich ne Box?
Für das Cabinet habe ich einiges probiert, das klang aber alles sehr boxy. Jetzt habe ich dasselbe Material genommen, was bei den Luftgitarren benutzt wird und seitdem klingt alles viel offener.

• Interessant
Für die 5*146" Saturn Creamback bietet doch sicherlich Kammler eine passende Box.

• Haha
Was letzte Preis?
Wollen die Bayern uns ausrotten ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was ist ein "morgens"?
Eigentlich ein Wunsch nach mehr Erbgut, da hier offensichtlich ein großer Mangel herrscht.
Jetzt nicht bei den Gen-Italien oder Gen-Dern, sondern bei Gen-Ialität, Gen-Auigkeit, Gen-Uss u.v.m
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"Und? Wann staubt ihr eure Amps ab? Vor oder nach dem Spielen?"
Also ich habe meinen Amp damals bei meinem Opa abgestaubt, und dann nicht wieder.
Ich stelle ihn meistens auf Staub-Selbstreinigung, also alle Regler nach rechts.
Nach 10 Minuten schiebe ich ihn etwas zur Seite, damit die Staubwolke nicht wieder drauffällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Lohnt es überhaupt, anzufangen?

• Interessant
Ich könnte jemanden junges bezahlen, dass er für mich anfängt.

• Haha
Wir können auch zusammenlegen damit du es lässt... :D

"Ab welchem Alter darf man Death Metal spielen?"

• Haha
Ich könnte jemanden junges bezahlen, dass er für mich ...
... den Rollator fährt.
1695228258216.png

• Haha
  • Haha
Da muss jetzt dieses Bild hin :D
tumblr_mhvpjqN7QF1rm7cnio1_500.jpg

• Haha
Ist "Death Metal" denn nicht ein bisschen zu gefährlich?
Müssen es immer diese riskanten Extreme sein? Wie alt kann man damit wirklich werden?

In meinem Alter spielt eigentlich keiner mehr so was.
Fragt euch mal warum!

Keine Kraft mehr um die tiefer gestimmten Stahltrossen sauber zu greifen und anzuschlagen?