Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Drummer haben Moral, aber sprechen nicht gern darüber. Bei Gitarristen ist es umgekehrt ... :popcorn2:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gitarristen sind schon schlimm... Drummer hauen halt gern auf die Ka... Ich mag Drummer. Hab sogar eine Zeit lang Drum geraucht, half aber nicht bei der Suche. Jetzt rauch ich Buddz... Buddz...Wir brauchen Buddz.

Beim Üben mit meiner PRS aus dem Private Stock nasche ich immer gerne etwas Kaviar. Da der silberne Löffel, den ich bei meiner Geburt im Mund hatte, im Laufe der Jahre verlorengegangen ist (ehrlich gesagt hat er auch immer etwas beim Sprechen gestört), lange ich einfach mit der Hand in den Eimer. Das hat dazu geführt, dass das Griffbrett nun unansehnlich ist und auch streng riecht. Mein Schwager meint, ich soll statt Lemonoil zu verwenden, mit der Flex drübergehen.
Haltet ihr das für eine gute Idee?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Thema "Mischen von Bands"
Meine Meinung: Bringt nix. Bands sind doch in der Regel gut eingespielt, kennen sich und ihre songs ... Warum sollte man da Bands mischen? Gemeinsam einen Abschluss-song spielen: gut, okay ... aber wild die Leute durcheinanderwerfen: da halte ich nix von.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
lange ich einfach mit der Hand in den Eimer. Das hat dazu geführt, dass das Griffbrett nun unansehnlich ist und auch streng riecht
Spielst du etwa als Linkshändler eine Rechtshändler-Gitarre ??? :eek:

(...weil du ja offensichtlich das Essen und die Noten mit links greifst).

Dann sage ich nur: selbst schuld !!! :evil:

Beim Üben mit meiner PRS aus dem Private Stock nasche ich immer gerne etwas Kaviar. Da der silberne Löffel, den ich bei meiner Geburt im Mund hatte, im Laufe der Jahre verlorengegangen ist (ehrlich gesagt hat er auch immer etwas beim Sprechen gestört), lange ich einfach mit der Hand in den Eimer. Das hat dazu geführt, dass das Griffbrett nun unansehnlich ist und auch streng riecht. Mein Schwager meint, ich soll statt Lemonoil zu verwenden, mit der Flex drübergehen.
Haltet ihr das für eine gute Idee?
Ich halte nix davon, Kaviar in lemon oil einzulegen, nur damit das Griffbrett nicht riecht. Bei mir ist es so, dass mich ein groupie immer füttert. Und wenn ein groupie nach Kaviar riecht, hat das sogar was, finde ich.

• Haha
Ich denke ich muss leider etwas beichten. Es ist mir wirklich richtig peinlich. Wirklich! Ich hoffe Ihr seht jetzt nicht auf mich herab oder werft mich hier raus.
Puh, wirklich schwer das einfach zu schreiben.
Es ist halt so, dass ich gestern ein wenig die Gitarre zur Hand genommen habe. Ja ich gebe es auch zu ich habe tatsächlich geübt. Geübt! Mir ist bewusst, dass dieses alleine ja schon schlimm ist. Aber da ist noch etwas, ich denke das üben hat sogar etwas gebracht. Ich bin mir ziemlich sicher das ich ein Stück besser geworden bin.
Sollte ich mir Sorgen machen, bin ich kein normaler Gitarrenkünstler mehr, ist das eventuell ansteckend und kann sich mein Umfeld dagegen Impfen und womit? Was kann ich selber machen, dass es nicht noch einmal passiert?

Kann mal passieren. Aber nur nicht zur Gewohnheit werden lassen! Wird schon!
Zur Not wechselt du einfach das Instrument - dann fängst du wenigstens bei Null an ...

• Haha
  • Gefällt mir
Gitarre ??? :eek:

(...weil du ja offensichtlich das Essen und die Noten mit links greifst).
Nein er nimmt halt nicht die selbe Hand zum spielen wie zum Arsch abwischen.
Und wenn ein groupie nach Kaviar riecht
Ok ? Das ist im Kontext rechte Hand noch ekliger als im Kontext der Linken. 🤮
Wird schon!
Zur Not wechselt du einfach das Instrument - dann fängst du wenigstens bei Null an ...
Mag man hier einigen Usern Glauben schenken reicht schon der Wechsel auf ein anderes Halsprofil, andere Saiten, oder gar der Gurtlänge um nicht mehr spielen zu können .

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
lange ich einfach mit der Hand in den Eimer
Kretin! E-kel-haft! Menschen gibt es, ... 🤬 .

Kaviar isst man natürlich mit dem echten Perlmutt-Löffel. Wir sind doch keine Barbaren. Mich dauert Dein armes Schicksal und ich werde Dir einfach mal eine Ladung Perlmuttschaufeln zukommen lassen. Glücklicherweise habe ich Zugang zu einer Schleppnetzflotte, bei deren Bodenschleppnetzen immer wieder Perlmuscheln, Kreiselschnecken, Turban- oder Rundmundschnecken, Seeohren sowie Perlboote als Beifang weggeschmissen werden. Ich habe mir da schon äußerst nachhaltig Vorräte angelegt. Ich habe schon ganze Besteck Sets, Fensterrahmenbeschläge, Wandintarsien und natürlich bei dutzenden Edelholzgriffbrettern Einlagen anfertigen lassen. Das Zeug will nicht alle werden, dabei arbeiten meine 5jährigen südostasiatischen Fachkräfte bereits im 24/7-Betrieb und ich lasse großzügig "Bruch" wegschmeißen.

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
Kaviar isst man natürlich mit dem echten Perlmutt-Löffel. Wir sind doch keine Barbaren. Mich dauert Dein armes Schicksal und ich werde Dir einfach mal eine Ladung Perlmuttschaufeln zukommen lassen.
Ich nehm einfach meine Perlmutt-Pleks.

Vielleicht einfach die nicht genutzten Putztücher vom letzten McRib nehmen?
Btw. - ist da auch Lemon Oil drin? :gruebel:

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Kaviar isst man natürlich mit dem echten Perlmutt-Löffel.
Genau, für die Saitenpflege gibts ja schließlich sowas:

36804CB8-6EBE-4358-AFD0-220D927AF949.jpeg

• Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn es beim Spielen immer wie ein Furz klingt, muss ich mit dann wegen der Methanbelastung Sorgen um die Nachhaltigkeit machen? Bisher löse ich das so, dass ich einfach mehr hier schreibe statt zu spielen aber mein Schwager sagt, dass sie auch nicht nachhaltig.