Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Lies Dir erstmal "Berufsbezeichnungen im Bühnenaltag" durch. Da steht auch der "Biertrinker" drin.
Es hat mich wahrlich getroffen, dass Du für mich kein Jobangebot hast.

Entsprechende Broschüre wird gerade erstellt. Lasse ich Dir zukommen wenn ich damit zu Potte komme.

Für @Hans_der _Gustav :
(Du musst nur noch den Namen und den Typ einbauen)

(Entwurf)
Ein absolut bemerkenswertes und großartiges Plektrum!

Dieses Plektrum hat mich von Anfang an mit seiner großartigen Oberfläche beeindruckt. Die Kombination aus einem einzigartigen Material und einem klassischen Design verleiht ihm einen Hauch von Eleganz und Stil. Doch nicht nur das visuelle Erscheinungsbild überzeugt: Schon beim ersten Halten spürt man ein tolles Gefühl in der Hand. Die griffige Textur wird besonders deutlich, wenn die Hand warm wird, was für eine beeindruckende Kontrolle während des Spielens sorgt. Selbst bei einer leichten Feuchtigkeit der Finger wird die Haftung eher noch besser. Unglaublich!

Die Härte des Plektrums überrascht, doch trotz dieser Festigkeit kann es alles. Vor hart bis zart, es ist insgesamt erstaunlich angenehm in der Handhabung. Der Anschlag fühlt sich angenehm an, und die Art und Weise, wie es über Saiten gleitet, erzeugt einen wirklich angenehmen Ton in jeder Spielsituation. Die Größe und das Gewicht wurden hervorragend aufeinander abgestimmt, was eine optimale Balance und Wendigkeit ermöglicht.

Insgesamt hat dieses Plektrum meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Es bietet nicht nur ein ästhetisches Erlebnis mit seinem klassischen Design, sondern auch eine bemerkenswerte Funktionalität. Wer ein Plektrum sucht, das gleichzeitig hart und zart, griffig und angenehm, sowie klanglich herausragend ist, wird mit diesem Exemplar zweifellos höchst zufrieden sein. Ein wahrer Genuss für jeden Gitarristen!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ein wahrer Genuss für jeden Gitarristen!

Und hier noch ein Foto der Plektren:

chio-tortillas-chips-wild-paprika-12x-110g~2.jpg

Praktisch auch die 3 Spitzen - sollte man schon noch erwähnen!

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
@SlowGin - bist Du von Beruf Werbetexter? Oder professioneller Rezensent? Andererseits werde ich das Gefühl nicht los, dass da ein KI-Tool wie z.B. ChatGPT dahinterstecken könnte. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gitarrero!
Ich habe da tatsächlich einen gewissen beruflichen Hintergrund (viele Jahre Marketing und Sales) und kann so etwas in der Tat relativ schnell schreiben. Da reichen mir wenige Stichworte, die ich dann einfach abarbeite. Ich diktiere heute auch viel.

Allerdings benutze ich heute tatsächlich auch schon mal recht umfangreiche und komplexere Prompts und arbeite dann die Texte nach, bzw. auch nochmal stark um. Allerdings ist so ein "Rahmen" als roter Faden manchmal ganz nett und beschleunigt die Arbeit. ;-)

Beruflich mache ich mir da natürlich auch etwas mehr Mühe.

• Gefällt mir
@camus
Lass uns das besser in einem neuen Faden besprechen?

"Könnte man nicht Plektren mit Bluetooth und/oder NFC integration entwickeln? Dazu eine App und die Dinger gehen kaum noch verloren. Was meint Ihr dazu?"

Wobei...
Kann man die dann noch versehentlich mitwaschen, so wie bisher?
Vielleicht ist das doch eine doofe Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht ist auch was über statische Aufladung machbar. Man legt das Plektrum, natürlich unbewusst, irgendwo ab, und schwupps, klebt's an deinem Gürtel. Oder so.

Ich habe eine andere Idee:

Es gibt doch diese Schlüsselanhänger, die auf ein Pfeifen reagieren.

Könnte man nicht auch ein Plektrum bauen mit dieser Technologie?

Überlegt mal, was man damit alles anstellen könnte - Sound- und Lichteffekte beim Plektrum durch ungewachste PUs, die bei höheren Gain- und Volume Einstellungen pfeifen, oder wenn man Wind of Change covert...
Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Du hast nix über die Wiederfinden-Faktoren geschrieben.
Es ist doch allgemein bekannt, daß sich der Treffpunkt verloren gegangener Plektren im Korpus von Akkustikgitarren befindet.

Ich verliere ein Plek im Proberaum beim rocken, und finde es zu Hause in der Akustik? Geil, wusste ich gar nicht... Gleich mal nachschauen, nee, find nichts...

• Haha
Was mir allerdings fehlt sind ein paar Worte über die Nachhaltigkeit. Wieviel Fußballfelder Regenwald müssen für das Teil abgeholzt werden und wie sieht es mit Recycling aus ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich verliere ein Plek im Proberaum beim rocken, und finde es zu Hause in der Akustik? Geil, wusste ich gar nicht... Gleich mal nachschauen, nee, find nichts...
Das ist nicht Dein Ernst.

• Gefällt mir
(viele Jahre Marketing und Sales) und kann so etwas in der Tat relativ schnell schreiben.
War ja klar. Kein Wunder, alles nur Bla Bla. Die eigentliche Frage ist doch: Ist es tight?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Haha
Glaubt ihr, dass Putzfrauen Plektren klauen?

Ne aber die verstellen dir deine Amp Settings, wenn da Staub drauf ist - das ist viel schlimmer! :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
großartiges Plektrum
ah du nutzt also auch ein Tropenholz Plektrum
1EBE3D66-E710-4904-8744-3EE5E70DAFF6.jpeg

Das aus afrikanischem Mahagoni klingt luftiger als Ebenholz, die Mitten werden geringfügig schlanker dargestellt, Attacks werden auch hier sehr detailliert übertragen. Gefällt mir besser.

Und im Urlaub, dank der EU, hab ich nun keins ?!?

Bin zur Zeit am Strand und finde viele glatt geschliffene harte perlmutt- und muschelsruecke, die die Größe eines plektron haben, natürlich nicht diese perfekt geometrische Dreiecksform...

Meine Frage: kann ich sie trotzdem als Plektrum für die Gitarre nutzen?

Oder brauchen die Stücke noch eine besondere Form/ muss ich sie noch besonders schleifen oder bearbeiten, wenn ja wie?

Profis könne auch bei GuteFrage,net antworten.
https://www.gutefrage.net/frage/plektron-selber-machen-bzw-eignet-sich-alles-als-plektrum

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@Myxin
Oder rammen deine friedlich im Ständer hängende hängende J-45mit dem Staubsauger.

"Eh Alter? Was für geile Spielspuren? Viel in der Hand gehabt?"
Nö, Staubsauger!

@Salty
Alles was Finger und Saiten nicht zerschneidet ist voll ok!
Außerdem sind Muscheln ja auch voll öko, nachhaltig und so.

PS:
Was liegt am Strand und ist extrem schlecht zu verstehen?
Eine Nuschel.

• Haha
@SlowGin

Danke, bist du sicher?
Wollte nur vermeiden dass ich es ausprobiere und dann geht’s vielleicht doch nicht. Könnte ja sein dass ich es dann umsonst versucht habe und das wäre schade. So würde es mir die Stimmung hier am Strand ja sofort verhageln wenn die ganze Mühe ins Leere läuft.
Also, bist du auch ganz sicher?

Was sagen die anderen?
Ich brauche Erfahrungswerte und keine Spekulation.
Bin wirklich ratlos.

Was liegt am Strand und ist extrem schlecht zu verstehen?
Mein Betrunkener Schwager, deshalb muss ich ja hier Fragen.

• Haha
Wie reinigt Ihr eigentlich Eure Plektren? Lemonoil?

• Gefällt mir