Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Kann mir hier jemand sagen wo der Ausgang ist?

Hier:

1000000979.jpg

Und der letzte macht den Amp aus!

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf Standby, für morgen, wegen der Röhren

• Gefällt mir
Fühlt ihr euch auch manchmal missverstanden?

Frau:
Mach das bitte leiser!! Das röhrt im ganzen Haus!

Ich:
Das kann nicht sein! Das ist der Kemper, der hat keine Röhren!

Handgemenge.....

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Das erinnert mich an einen ewigen Streit, als ich als Teenager angefangen hab.

Meine Mutter hat andauernd an das obligatorische "Mach das leiser" ein "in der Küche hüpfen die Gläser im Schrank" gehängt (Anm.: Ich hab am Dachboden gespielt, die Küche war 2 Stockwerke entfernt).
Beigelegt wurde der Streit nie, ich bin irgendwann ausgezogen.

Aber einer der Höhepunkte: Ich stell das gesamte Setup in der Küche auf und als sie den Raum betritt: "So, der Gläserschrank ist offen und wir schauen jetzt, ob wir was hüpfen sehen - du hast mich jahrelang angelogen!!!" *DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHN*

• Haha
Guten Tag, ich komme, um Ihre Gitarre zu stimmen. Aber ich habe Sie nicht bestellt! Sie nicht, aber Ihre Nachbarn...

• Haha
  • Gefällt mir
Es ist in den Nachrichten immer die Rede von diesem geheimnisvollen Amp EL. Weiß jemand, warum man nie die 84 dazu schreibt, um die Röhrenbestückung komplett zu nennen?

• Haha
Weiß jemand, warum man nie die 84 dazu schreibt, um die Röhrenbestückung komplett zu nennen?
Komisch, bei mir steht nach dem EL nur 34 statt 84 - heißt das, es sind fünfzig Röhren weniger drin (also abgekürzt 50W mit W = weniger)?

• Haha
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie fit waren eure Eltern eigentlich, wenn es um Technik ging?
Rückwirkend vermute ich ja, dass meine Mutter in Sachen Technik gar nicht so ahnungslos war, wie ich das manchmal annahm.

Kennt man ja, oder ?
"Kind, streng dich an, damit aus dir etwas wird, sonst wirst du eines Tages in die Röhre gucken!"

Wie Recht sie doch damit hatte!

Aber so sind Mütter halt. Wahrscheinlich hatte sie einfach nur Angst, dass ich in einer dunklen kalten Winternacht mit meinem Gitarrenkoffer an einer einsamen Kreuzung stehen könnte und ein dunkles Auto neben mir anhält.

0E0B16DE-F4C3-41B1-B02B-187C79797115_1_105_c.jpeg

• Haha
Hier, ihr Röhrengucker...
oiner-geht-noch.jpg

"Häng nicht immer so schlaff rum! Beweg Dich mal, sonst wird doch nix aus Dir!"
-> drummer geworden

• Haha
  • Gefällt mir
Finde ich auch!
Ist halt der Unterschied zwischen Amateur und Profi: der Profi kann's auch im Schlaf.

• Haha
Er spielt nicht das Schlagzeug - das Schlagzeug spielt ihn!

• Gefällt mir