Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich habe gestern nach der Probe im Anschluss noch mal Nacktaufnahmen von unserer Gitarristin gemacht.
Aber ich muss sagen, ich hör da klanglich keinen Unterschied.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine Saiten halten trotz intensiver Lemon Oil Pflege keine 2 Jahre. Verwende ich die falsche Marke?

Ich bin 28 und neu hier, hab überhaupt keine Ahnung von Musiktheorie oder Noten oder so, ich höre alles mögliche, mir egal, Hauptsache es ballert, am liebsten auf dem Handy, spiele kein Instrument aber singe seit drei Wochen täglich, meist morgens im Bad, hab ein richtig gutes Vibrato und halte das voll lange durch, „without you“ kann ich komplett mit Vibrato singen und ich würde schon sagen das ich Talent habe. Ganz ohne üben und Unterricht lernt man das doch sonst nicht so schnell. Ich hab schon bei GuteFrage.net gefragt aber das sind neidische Amateure die keine Ahnung haben.

Nun meine Frage :
Wieso kann ich denn plötzlich so singen und wie kann es sein dass ich nicht früher entdeckt habe was ich da kann?
Ist die Schule Schuld oder meine Familie?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach dir keinen Kopf! Du bist halt hochbegabt. Sind heutzutage die meisten

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann auch aus drei gleichzeitig laufenden Radioprogrammen den aktuellen Sommerhit raushören und sofort mitgröhlen. Hab ich dich das absolute Gehör?

Vielleicht einen absoluten Sonnenstich

• Haha
Ich hab da eine konkrete Frage! Sind Gibson Gitarren eigentlich gut? Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich betone ,
dass ich lediglich Infos zu meiner Frage wünsche! Ob jemand Amerika eh nicht leiden kann oder Gibson doof findet, weil er es sich nicht leisten kann, will, oder andere Gründe vorliegen geht mir am Po vorbei!
Daher bitte seid so gut... Ihr versteht schon... es ist meine Lebenszeit die da verloren geht und ich hab langsam keine Nerven mehr, auf solche dummen und unnötigen Diskussionen oder Quergefurzten Meinungen!
Nich böse gemeint aber ich sags lieber vorher bevor dann wieder einer heult...
beste Grüße
auch von meinem Schwager

• Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Der große ich stimme immer zu Fragen Thread - jeder der Bestätigung sucht fragt hier, denn Ja heißt Ja

Sind Gibson Gitarren eigentlich gut?
Keine Ahnung was Du meinst, aber ich finde Fender-Gitarren gut.
Und kauf Dir gleich was vernünftiges, nicht so'n Billigkram. Bei Musicstore kannste die auf Keife kriegen.

• Haha
Als Brennholz vielleicht :D Was mich zum Thema bringt: Wie ist der Heizwert einer Gibson im Vergleich zu einer Fender oder einer Ibanez? Und machen sich andere Pickups hier bemerkbar? Aber bitte kein Gibson-Bashing!

• Gefällt mir
Alles Andere ist doch im Grunde Blasphemie, oder wie seht ihr das?
Die ungläubigen werden in der Hölle schmoren.

86BC8167-01CF-4E56-A529-5AD8F6FBC3A9.jpeg

"Hör auf zu spielen und jammer!" Der Gitarristen-Wohlfühl-Thread

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welche Akkorde spielst Du gerade?

Meine Dominante ist gerade einkaufen.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Meine Subs haben heute ihren freien Tag!

• Gefällt mir