Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"Ich brauche eine Ibanes JAM mit Floyd Ros Jammerhacken. Die Idee mit der Costum-Gitte aus Mahagony gefällt mir! Kann die auch Akkustikgittaren-Sound (Piezzo)?"
Meinst Du sowas? Ja, ist keine JEM, ich weiß.

Anhänge

• Mittel_Gitarre 032-1.jpg
    Mittel_Gitarre 032-1.jpg
    517,9 KB · Aufrufe: 69
  • Mittel_DSC_8760.JPG
    Mittel_DSC_8760.JPG
    532 KB · Aufrufe: 68
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin 28 und neu hier, hab überhaupt keine Ahnung von Musiktheorie oder Noten oder so, ich höre alles mögliche, mir egal, Hauptsache es ballert, am liebsten auf dem Handy, spiele kein Instrument aber singe seit drei Wochen täglich, meist morgens im Bad, hab ein richtig gutes Vibrato und halte das voll lange durch, „without you“ kann ich komplett mit Vibrato singen und ich würde schon sagen das ich Talent habe. Ganz ohne üben und Unterricht lernt man das doch sonst nicht so schnell. Ich hab schon bei GuteFrage.net gefragt aber das sind neidische Amateure die keine Ahnung haben.

Nun meine Frage :
Wieso kann ich denn plötzlich so singen und wie kann es sein dass ich nicht früher entdeckt habe was ich da kann?
Ist die Schule Schuld oder meine Familie?
Wir haben aber nicht zusammen in der Friedensberger gewohnt, oder? Bist Du das?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hört sich doch schon ein wenig inzestuös an. Ihr seit quintverwandt!

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Muß man halt zwei Mikros nehmen.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
"Zeigt her eure 8x12er im Wohnzimmer"

"Welche sind eure Lieblingsposts die ihr auch gerne öfter postet?"

Mit welchem Spruch oder Zitat trollt ihr euch durch das Musiker-Board?

• Gefällt mir
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber verstehe Dein Problem nicht...

• Haha
"Zeigt her eure 8x12er im Wohnzimmer"
Welche 100W Röhre ohne MV könnt Ihr für ein Fullstack im Wohnzimmer eines sehr geräuschempfindlichen Stilaltbaus empfehlen? Ich brauche Headroom und es muss auf jeden Fall leise gut klingen und die Membran muss Luft bewegen, wenn die Kinder im Bett sind - bitte kommt mir nicht mit halbgaren Lösungen wie Powerstation oder OX oder Iso-Cab-Lösungen.

Grund: Tippsies
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Weil ich links nicht mehr ganz so gut höre, habe ich mir jetzt zwei Marshall Full-Stacks für einen Stereobetrieb in mein Dachzimmer gestellt. Da kann jetzt ich links immer mal ein bisschen lauter machen um das auszugleichen. Ist jetzt auch ein bisschen "raumfüllender" als vorher mit dem 1x12er Combo,

Was ich dabei nicht bedacht hatte: Es ist jetzt ziemlich dunkel geworden. Weiß jemand, was es kosten würde, wenn man zwei große Velux-Dachfenster etwas höher setzen lässt? Die müssten dann aber auch eine Motorsteuerung haben, weil ich sonst nicht mehr dran komme.

Vielleicht frage ich auch mal meinen Schwager, der war früher Handwerker.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@KickstartMyHeart
Kann es sein, dass wir manchmal ähnliche Bilder im Kopf haben?

Das mit dem Marshall sieht ja auch nicht wirklich gut aus, wenn ich ehrlich bin.
IMG_2793.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich glaube das mit dem Fenster-Umbau wird doch zu teuer.

Ich habe mich dann doch für ein Marshall Sondermodell (Hessen Signature Edition) entschieden.
Gab es als Sonderarktion mit einem personalisierten Bembel-Set und einem Äbbelwoi-Kühlfach.
Brummt ein bisschen, geht aber noch. Am Anfang wirkt der Ton noch ein kleines bisschen kühl, aber nach zwei oder drei Äppler wird das immer besser.
Da geht dann im Grunde alles. Rock, Blues, oder sogar diese Jazz-Zeugs, ganz egal.

Scheinbar wurden die auch schon für Dachfenster konzipiert.
Der Bembel schließt genau mit der Fensterkannte ab.

IMG_2794.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Ist ja auch alles etwas halbherzig gedacht. Marshalls statt Fenster wäre ein Ansatz.

• Gefällt mir
@Der gute Fee
Hätte man das bereits 1976 in allen Räumen konsquent umgesetzt, dann bräuchte ich jetzt vielleicht nur neue Röhren und keine neue Heizung.

• Interessant