Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ja, ich habe meiner gerade befohlen, Kaffee zu kochen. Und was kam? Gar nichts! Alles also nur Gerüchte!

Mir macht Sie gerade den zweiten Kaffee…

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern gab es Zwiebelkuchen, inwiefern beeinflusst methanhaltige Luft das Schwingverhalten der Saiten?

Sie zoomt aber nix heran, die Tele.

• Haha
Was ist eigentlich der Blues Sound? Frage für einen Freund

• Haha
Der „ich schlag dir vor was ich gekauft habe denn das ist damit sicher gut“ Thread

• Gefällt mir
Eines der Mädels aus unserem Background-Chor trifft den Ton nicht richtig, aber ich habe Angst sie zu feuern. 😨

Habt Ihr Tipps für mich?

• Haha
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
"Wie begrüßt ihr eigentlich Neulinge hier, ihr alten Säcke... und wird es nicht Zeit für eine neue Generation?"

• Haha
Der Generationentreff
„….die letzte Musiker-Board Generation“
„JBL Boom Box versus Boomer Lunch Box Amp“

Grunge ist Cringe

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Analog ist übrigens nicht gleich analog. Mir wurde neuerdings erklärt, dass eine Röhre wie ein Transistor wie Modelingelektronik mit Strom betrieben wird - das ist doch in Wahrheit alles das Gleiche!
Gibt es da keine richtige Analoglösung, mit Hebeln, Schwingscheiben und Zahnrädern, die auch ein normal Sterblicher nachvollziehen kann?

• Gefällt mir
Stört euch die Latenz von Kugelkopfschreibmaschinen?

• Gefällt mir
Nein, weil man die mechanische Bewegung sehen kann..

"Songtext: Nimm dich selber auf dem Arm"

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade eine selbstlernende Gitarre gekauft. Bin gespannt. War die Empfehlung von ChatGPT als wir über meine Übefrequenz gesprochen haben. Hoffe, es wirkt.