Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"Bilder-Thread und Ratespiel: Poste ein Bild deiner Gitarre* und ich sage dir wer du bist!"

*Auch mehrfach!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab hier jetzt mal in einigen Threads gelesen und da stellt sich mir die Frage:
Spielt ihr überhaupt Gitarre???
WAS? Natürlich nicht!
Wir kaufen massenweise Gitarren, modifizieren diese und/oder lassen diese modifizieren bis sie einem potentiellen Anspruch gerecht werden oder aber auch nicht, tauschen uns (nicht nur) über An-/Verkäufe, Amps, Boxen, Pickups, Plecs, Kabel, Tonholz, Relicing und Lemonoil aus, diskutieren die Evolution der Gitarre, des Gitarrenspiels sowie des Gitarristen und philosophieren über den Einfluss des frater in lege vulgaris...
Mal ehrlich: Wer soll denn bei dem Pensum dann auch noch Gitarre spielen?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
„Suche Equipment um zuhause leise und mit gutem Sound zu spielen (Bitte nur Antworten von erfahrene Musiker mit mind. 30 Jahre Bühnenerfahrung!)"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
"Suche erfahrenen Musiker mit mind. 30 Jahre Bühnenerfahrung, der bei mir zu Hause leise mit gutem Sound Gitarre spielt*."

*damit ich das nicht machen muss und mehr Zeit dafür habe, im MB zu posten :D

• Gefällt mir
Ich möchte zu Hause echtes Live-Gig-Feeling haben. Was kann ich noch tun, ausser viele offene Bierflaschen rumstehen zu haben, einige übergequollenen Ascher aufzustellen und eine CD mit Unterhaltung, Hintergrundgeräuschen und ins Hörbare gebrachte Ignoranz und Langeweile aufzulegen?
Ein paar Leute als Musikerpolizei verkleidet in die Ecken stellen? Einen desinteressierten Tontechniker engagieren, der den sound mieser macht? Einen besoffenen drummer kommen lassen?

Möchte wirklich mal wieder dieses authentische Gefühl eines Kneipengigs haben, aber nicht rausmüssen in diese kalte, herzlose Welt.

Welche Tipps und Anregungen habt ihr?

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn euch das alles zu viel wird mit Gitarre, Sex, Drugs & Rock'n'Roll und so...

...es gibt auch andere schöne Musik! ;)

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Spielt ihr überhaupt Gitarre???
Nö, wann denn ? Pausenlos werde ich hier aufgefordert ein Bild zu posten. Die Fotos machen sich ja auch nicht von allein. Und nebenbei muß man auch noch was arbeiten um den Fotoheini bezahlen zu können.

• Gefällt mir
  • Haha
- Nimm den kleinsten verfügbaren Raum, optimal sind Küche oder Bad wegen der authentischen Akustik.
- Ghettoblaster als PA
- Beschränkung auf eine gut vorgewärmte Dose Bier, schließlich waren freie Getränke für die Band vereinbart
- Falls Du nicht im Bad spielst schließe es ab, es soll ja authentisch sein. Alternativ kannst Du dort natürlich auch irgendwelche Flüssigkeiten verschütten
- Solltest Du Alt-68er o.ä. sein hilft auch eine Patchouli-Duftkerze etwas Atmosphäre zu schaffen
- ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer

Das wichtigste ist und bleibt der Kontakt zum Publikum…

…“ ey ich hab früher auch ne Band gehabt aber wir haben schon richtige Gigs gespielt, nicht nur so in Kneipen, einmal da war…………“

… „kannst du Summer of 69“

… „Hey du, Jaa Du, hey das ist echt voll toll dass du hier bist und so und Gitarre spielst und ist auch voll schön aber kannst du auch leiser? Weil ich wollte mich hier mit meiner Kollegin unterhalten, der gehts gerade nichts so…“

…“Sach mal, kannst du mir ‘n Taxi rufen“

…“geiles Konzert aber du brauchst ne andere PA so bei 11.000Hz war’s echt unerträglich, ich hab mir neulich…“

…“Boa kennst du das auch?… wir haben halt schon wieder Stress mit der GEMA alles bleibt an mir hängen ich würde trotzdem nie zu nem Major gehen aber die Indie Labels nutzen einen halt auch nur aus voll übel - Industrie halt - wo bleibt man da als Künstler? Auch wenn unsere neue echt ganz gut geht, ist’s halt dann auch immer Stress mit dem ganzen Promokram und Tour spielen..neulich EPK gedroped… schon wieder voll der Hype…brauch echt mal Ruhe das blockiert mich so voll…

…“hey ich steh auch voll auf Jazz - könnt ihr A Girl from Ipanema?

…“ kennst du xy, den von Voice of Germany, das ist so toll! Du wenn der Maria Carrey singt, da haben Mama und ich und Nena auch echt fast geweint“

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal Deine Gitarre kurz anspielen?…

• Gefällt mir
"Ich kaufe nur noch Minus-L-Produkte (Milch, Joghurt, Sahne usw.) aber das Spielgefühl wird nicht direkter - mit welchem Enzymprodukt kann ich meine Latenzintoleranz wirksam behandeln?"

• Wow
"Zeigt her eure Kabelaufbewahrung"

• Haha
Mein Metronom ist zu exakt.

Welchen Kompressor für die Luftgitarre ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Zeigt her eure Luftgitarren !

Was ist eigentlich der "Clean sound"?
Wozu braucht man eigentlich Effektgeräte?
Gibt es schon solarbetriebene Verstärker?
Mir ist langweilig. Wo kann ich möglichst viel posten, wenn ich eigentlich nichts zu sagen habe?
Der Phrasen-Thread (Variante mit Risiko: Wer das 100.mal "Der Sound kommt aus den Fingern" oder "Eine Tele kann alles" postet, gibt eine Runde für alle MB-User aus^^)

• Haha