Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

„One man‘s trash is another man‘s treasure“ oder “Keine Pre CBS Strat oder 59er Burst kann so abgetanzt sein, dass sich nicht doch ein Liebhaber findet“ in Verbindung mit „spielt bei all dem das Gewicht des Schwagers eine ernstzunehmende Rolle?“
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will im Rentenalter eine Bluesband gründen.
Wenn ich bis dahin ein Hörgerät habe, gilt das dann als InEar?
Was müssen dann potentielle Bandmitglieder zum Vorstellen mitbringen (außer ihren Masterbuild Instrumenten natürlich)?
Was hast Du denn zu bieten?
Ist ein barrierefreier Proberaum vorhanden? Gibt's beheizte Klosettdeckel und komme ich mit meinem Rollator ans Pissoar? Ist der Kühlschrank voll und reicht die PA für meinen Bass - habe nämlich nicht vor, meine grabsteinschwere 4x12-Box dahin zu schaffen.
Und gibt's jemanden, der mir die Akkordwechsel ansagt? Bin nicht mehr so flink im Oberstübchen.

Ach so: Spiele nur eigene Stücke, covern ist doch nur was für Rentner.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist noch ne Zeit hin, aber alles schon angedacht.
Vorzimmer mit Playstation, in dem ihr eure Zivis abstellen könnt.
Für den Akkordwechsel wird es einen Großbildfernseher geben.
Windelautomat auf der barrierefreien Toilette ist selbstverständlich.
Natürlich werden auch Luxusgitarrenständer vorhanden sein, damit auch wirklich kein Kratzer in der Pre-Pissed-Master-Caster kommt.
Nur Kaltgetränke müssen wegen des hohen Eigenbedarfs selbst mitgebracht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht kann ja einer von den Zivis einen von diesen Interdingslieferdiensten anrufen.
 
Die Azubis sollen gefälligst zum nächsten Kiosk oder Späti laufen, Gitanes ohne Filter und Kartoffelschnaps kaufen, Leergut ist Trinkgeld.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte Bluenotes spielen.
Wo kriege ich die her und gibt es die auch als Masterbuild?
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn
  1. Der Ton kommt aus den Fingern (wir vergessen mal die Füße und den Resonanzbauch :D)
  2. Ich muss die Saiten so leicht wie möglich drücken (nur soviel, dass diese nicht abstirbt)
wie kann ich möglichst viel Ton rausholen? Da müsste ich doch so hart wie möglich pressen, um aus den Fingern alles rauszuquetschen, oder? :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da würd ich mal Tony Iommi fragen.
 
, um aus den Fingern alles rauszuquetschen, oder? :nix:
Hmm, ich weiß nicht, wenn Du aus ihnen die Knochen herausgequetscht hast, wie spielst Du dann?


BTT: Wenn Modeler Latenzen verursachen, kann ich sie dann nicht als Looper einsetzen?
 
2/3... 4/5...
:gruebel:

(Kenner wissen bescheid)
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Ton kommt aus dem Plastik.

… noch krasser, ich habe die Federn in der Strat jetzt gegen Hallfedern aus einem Fender-Halltank getauscht … DAS IST TON… Unbeschreiblich räumlich und dimensional!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Also kommt der Ton aus den Federn?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben