Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Andy Warhol hat ja mal diese Oxydation Paintings gemacht und der Typ beeindruckt mich schon sehr. Ich wollte etwas ähnliches kreieren und dachte an Oxydation Soundings. Leider bin ich aus der Band geflogen, als ich dem Gitarristen während seines Solos auf die Gitarre gepinkelt hab. Was für kleingeistiges Geschmeis. Suche visionäre Musiker für Bandgründung. Wechselkleidung wird gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Online jammern - ein Musiker-Board live-Test
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich hab auf die ersten 3 Versuche das "r" in jammern überlesen und nicht verstanden, was daran so entbehrlich sein soll 😅

OnTopic:
Gibt es eine Stimmung, in der man jeden Akkord als 1 Finger Barreegriff spielen kann? Falls nein, mit einer 8 saitigen Gitarre muss das doch irgendwie gehen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ja, das PRS-Decal war ja viele Jahre aus einem Metalldraht geformt, das hat das Sustain massiv erhöht, aber auch das Gitarrengewicht... :D

btt: Bei Google kann man doch das Ranking beeinflussen. Klappt das auch beim Weihnachtsgewinnspiel?
 
Welcher Virenscanner ist für meinen Kemper am Besten geeignet?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor ich so viel Geld für ein Gerät ausgebe, wollte ich zuerst den Erfinder (Edmund Kemper) kennenlernen.
Aber der hat mir echt Angst gemacht!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat auch ein Fender- oder PRS-Aufkleber einen signifikanten Einfluss auf den Ton, wenn ich sonst nichts an der Gitarre verändere? :gruebel:
Natürlich!
Der Klang bildet sich letztlich im Ohr des Zuhörers. Und da dieser weiß, dass Markengitarren auch gut klingen, hat man quasi schon gewonnen.
Zumal: Wenn der Gitarrist auch annimmt, dass er eine Markengitarre spielt, die gut klingt, spielt er auch gut.
Doppelbonus nennt man das bzw. Win-Win-Situation.

Nachteil: Funktioniert nicht im Doppelblindtest - also wenn Jose Filiciano Ray Charles was vorspielt, beispielsweise.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Und welcher Bildschirmschoner für meinen Kemper?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ab wie vielen Glühwein sollte ich die Finger von der Tastatur lassen und eher nicht mehr hier schreiben?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es Lautsprecherschoner, die vor einem Einschwingen des Grundrauschens meines Amps schützen? Ich will nicht, dass die Boxen nach einer gewissen Zeit das Rauschen nicht mehr loswerden.
 
Und welcher Bildschirmschoner für meinen Kemper?
1669482154829.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es sinnvoll, moderative Maßnahmen einzufordern, wenn mir hier ständig widersprochen wird?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur wenn du den Pfad des Rock'n Roll verlassen willst...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Never! Hat doch schon der gute, alte Neil gesagt:opa:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben