Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Womit pflegt der Reverend eigentlich seine Plüsch-Gitarre?
Bestes Öl für den Harten Touralltag.
Pflegt Griffbrett, Gitarre, Bart, Haut und hilft noch gegen den Ungeziefer Befall der BÄRtigen Texas Groupies.
C3B47900-58A3-409D-AD6C-C000A6D70B42.jpeg
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieviele Schwager hat das Board?
Meine Vermutung: 3294
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schnäppchenalarm: Das gibts jetzt beim Kauf einer Fender Vintage II dazu.
Anhang anzeigen 866253
Der Clou: Man kann das gleiche Kabel nehmen für die Verbindung Gitarre > Amp.
Und: Was man nicht auf Anhieb sieht: Wenn man bei einem song nicht weiter weiß (Text vergessen, wie waren die Akkorde, wird der Refrain nach der vierten Strophe gedoppelt) kann man mittels einer Geheimnummer den Backstage-Bereich anrufen und um Hilfe bitte. Der weiße Knopf unten rechts fängt dann an zu leuchten - somit wissen die anderen Musiker auf der Bühne Bescheid und irgendjemand spielt ein Solo oder die Band jammt ein bißchen rum, bis der Bandleader wieder auflegt. (Für diese Funktion sollte man allerdings das Kabel am Hörer lassen, wie es in der Bedienungsanleitung auf Seite 345 auch ganz genau steht.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zählen Schwippschwager auch?
Damit´s wieder on topic geht - Schwippschager, die wo Gitarre spielen tun

Nein Quatsch: ein guter Ratethread tut not: Ich hab weniger Saiten an meinem Instrument wie ich Schwager hab - welches Instrument spiele ich?
Ein Ratethread für alle wachen Geister und geplagten Seelen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Können beschwippste Schwager noch Gitarre spielen?
Das große MB Schwager Treffen demnächst hier*.

*nur ein Vorschlag :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...beim Kauf einer Fender Vintage...
Ist hier zwar OT, aber womit hast Du den Nitrolack der Wählscheibe so schön eingefärbt?
.
.
.
.
Noch mehr OT: Meine Rechtschreibprüfung kannte das Wort
1665910753797.png

nicht.
:ROFLMAO:
 
  • Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"Zeigt her eure ranzigsten Proberaum-Teppiche.."
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wozu, Probenraumteppich relicen ist doch viel einfacher als Gitarren relicen?
Du hast das noch nicht verstanden.
Es geht um eine eigene Kunst, das ist ein Handwerk, jeder Teppich ein Unikat. Ich habe gerade erst einige Versuche bzgl. Brandlöchern gemacht. Ideal wird dies wenn ich einen 100$ Schein verglimmen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
"Amp-Gehäuse zum Teelicht-Ofen umfunktionieren? Bitte um konstruktiven Input. Danke."

"Fotos von neuer Gitarre haben nicht genug Likes und Kekse gebracht. Welches Modell verspricht mehr Erfolg?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ideal wird dies wenn ich einen 100$ Schein verglimmen lasse.

Schwächling. Wenn schon ein teurer Teppich im Proberaum vor sich hin gammelt, so sollte es eine Begleitung aus prasselnden Murphy-Labs in den Kamin schaffen - man will ja nicht frieren in diesem Winter.

Alternativ: Was schmeißt Ihr so in den Wohnzimmerkamin, damit Euch nicht fröstelt? Eher HB oder mehr Suhr?
 
Zum Einheizen schmeiß ich den Friedman an. Da braucht‘s keinen Kamin, sondern ein offenes Fenster zum Kühlen. :ugly:
 
Man sollte sowie mal wieder die gute alte Endstufenzerre auspacken und ordentlich glühen lassen: taub, aber warm - das ist die Devise für diesen Winter.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich erreiche gewöhnlich nach dem Weihnachtsessen die Endstufe der Sättigung.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie meinen Verstärker füttern für die richtige Sättigung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...damit er so richtig fett klingt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt's hier irgendwelche Fender User, die Gitarren sollen doch recht bekannt sein? SuFu hab ich gemacht aber nix gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben