Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"Inspirationen für Gitarristen-Threads die nur aus einem Wort bestehen (und die keiner braucht)"
 
[Songwriting] Will möglichst viele Groupies abgreifen - welche Skala verwenden?
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Berühmte Plektren - Wer erkennt sie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Berühmte Saiten - wer hat sie gespielt?
 
Das Wort ist schon zu viel... :D
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
"Warum sind bei meinem Marshall Plexi Gitarrenverstärker vorne 4 Löcher im Panel?" :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sie bilden die Eckpunkte eines Rechtecks - was hat das zu bedeuten?
 
Vielleicht hat das was mit der Oktavreinheit des Amps zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind die von vorne oder von hinten?
 
Vorne.
Hinten sind aber auch welche.
Da sind auch noch so komische Glühbirnen drin, die gar nicht richtig hell werden.
Ich glaub, das ist ein Montagsmodell. Das kann doch so nicht stimmen!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Von vorne ist gut, da kannst Du irgendwas Rundes davor schrauben. Von hinten kommt man schlechter ran.
 
da hast du aber ein Fass aufgemacht, ich hätte da nämlich auch Simulationsbedarf:

- zwei-,drei,-oder mehrteilige Bodies
- Shim in der Halstasche. verschiedene Materialien
- Hardwaretausch simulieren

kann das der Kemper oder muss ich mich nach was besserem umschauen?
Entweder das oben erwähnte Placebo Plug In kaufen oder bei einer extrem breiten Auswahl an features gleich zum UGS (Uri Geller Simulator greifen).
Der UGS erzeugt diese Illusionen zwar nur beim Publikum, macht das allerdings sehr gut. Du musst nur daran glauben, dass das Publikum das glaubt - aber wer glaubt, dass er auf eine Bühne gehört, ist da eh schon sehr nahe dran.
 
Entweder das oben erwähnte Placebo Plug In kaufen oder bei einer extrem breiten Auswahl an features gleich zum UGS (Uri Geller Simulator greifen).
Der UGS erzeugt diese Illusionen zwar nur beim Publikum, macht das allerdings sehr gut. Du musst nur daran glauben, dass das Publikum das glaubt - aber wer glaubt, dass er auf eine Bühne gehört, ist da eh schon sehr nahe dran.
Das bringt mich zur nächsten Frage:
Was mache ich, wenn ich vor einem Publikum von Ungläubigen stehe? Oder glaubt das Publkum in dem Fall eigentlich, dass ich nicht auf eine Bühne gehöre? Wie simuliere ich dann glaubhaft einen anderen Gitarristen?
 
Ich habe eine neue Gitarre. Ein ganz heißes Teil. Trotzdem habe ich beim Spielen immer noch kalte Finger.
Falscher Lack?

Soll ich sie eiskalt wieder verkaufen?
 
Zieh Dir einfach einen Eimer über den Kopf.
welchen Gitarristen simuliere ich dann? Darth Vader? Bin mir aber nicht sicher, ob er je Gitarre gespielt hat. ...ja, ich weiß schon , die Macht....

Außerdem hab ich beim Singen eh einen Eimer über dem Kopf, wegen des coolen Klang-Effektes. ...behaupten jedenfalls die anderen Bandmitglieder. Manchmal sind da aber auch eklige Sachen drin, z.B. ein benutzter Wischmob. Bin ich ein Mobbing-Opfer?
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben