Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich möchte an meine Grenzen gehen und F-Dur greifen. Was muss ich beachten, um Verletzungen zu vermeiden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kapodaster auf 1. Bund und E-Dur greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
echt jetzt....da stellt einer ne Frage und du kommst mit Lösungsvorschlägen. Nenenene....so weit simmer nu schon, dat hätt's früher ni gegebn.
 
Tschuldigung
Zweiter Versuch: Stimme bei Deiner Gitarre jede Seite einen Ton höher und greife E-Dur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was verursacht eine solche Schmutzschicht auf Thomas Blugs 61er Strat und wie wirkt sich das auf den Klang aus?



blugi.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer ist der technisch versierteste Gitarrist im Universum (ohne Klingonen - die nerven nur)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
„Ist eure Gitarre auch schon mal richtig sauer geworden, weil ihr zu viel Lemon-Oil verendet habt?“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf welche Techniken verzichtet ihr, um richtig gute Gitarristen zu werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu viel Lemonoil, finde den sweetspot beim Amp nicht mehr.
 
Was ist außer Üben und Technik noch überflüssig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Ideen zu meinem F-Dur Problem!
Ich bin nur etwas unsicher, ob das ständige Aufsetzen des Kapodasters und auch das Umstimmen zwischendurch den Spielfluss nicht stören.
 
Je Akkord eine Gitarre - wer macht das auch so? (Minimalismus einmal anders verstanden)
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Die schönsten von Klingonen vertonten Vogonen-Gedichte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Je Akkord eine Gitarre
Aber sowas von (ist bei mir auch nicht so teuer, weil ich nur drei Akkorde kann).


Mein Geheimtipp für diese Technik: Open Tunings verwenden, dann hat man die Greifhand frei wichtigere Dinge, wie z.B. die Pommesgabel:rock:.



P.S.: Für Wagemutige und extrem Motivierte biete ich eine Masterclass "Flüssiges Verschieben des Kapos bei Open Tunings zur Erweiterung des Tonumfanges". Bucht komischerweise nie jemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P.S.: Für Wagemutige und extrem Motivierte biete ich eine Masterclass "Flüssiges Verschieben des Kapos bei Open Tunings zur Erweiterung des Tonumfanges". Bucht komischerweise nie jemand.
Wobei das wiederum ganz neue unabdingbare Gründe liefern würde für den Kauf einer Doubleneck....
eine für dur und eine für moll.

Diskussionsthema: Ist Thomas Blug mit A-Gitarre unbluged?
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
"Dinge, von denen ihr nie gedacht hättet, dass man sie als als Bottleneck-Ersatz verwenden kann"

(Meine Empfehlung: Die Halsrückseite des Basses 😅 :engel:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe teure Gitarren und weiß nicht was ich darauf spielen soll.
Ideen? Welche Akkorde in den den ersten drei Bünden nimmt man da am besten?
So ein A (als mol Akkord) klingt doch immer irgendwie edel, oder?

oder
Kann man mit teuren Instrumenten eigentlich auch billige Songs spielen?

oder
Ich bekomme auch meinen teuren Gitarren ohne Tuner nicht vernünftig gestimmt.
Taugen die etwa alle nichts?

oder
Gibt es für teure Gitarren eigentlich billige Ausreden?
(Frage für einen Freund)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben