Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Jetzt ist’s passiert.

Ich habe 20 Gitarren von 2-5k
Alles Top Instrument, nur das beste, für alle Lagen gewappnet.

Und dann kommt meine Schülerin.
Ihre Gitarre. Sieht Billig aus, angemackt, schlechte Bünde, dreckig, keine Intonation, verzogen,nicht Bundrein, PUs klingen dünn und mikrofonisch….
Doch…Wie soll ich sagen…
Ich bin verliebt…sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf…Tag und Nacht…ich sehne mich nach der nächsten Unterrichtseinheit…überziehe heimlich…schmachte sie an…
Das ist völlig irrational….Was soll ich tun, ich halte das nicht länger aus. Meine Gitarren schaue ich schon nicht mal mehr an.
Hilfe…Ich bin verliebt…

@Salty gefährliche Wortspiele (;

Möchte meine Original '57er Goldtop auf fanned Frets umbauen lassen - lohnt sich der Umstieg auf Edelstahl-Bünde?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe Fender den Entwurf der perfekten Gitarre geschickt und die haben nicht geantwortet. Sind die blöd? Wollen die kein Geld verdienen? Kein Wunder wenn es mit denen den Bach runtergeht

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Möchte meine Original '57er Goldtop auf fanned Frets umbauen lassen - lohnt sich der Umstieg auf Edelstahl-Bünde?
Bei meiner 59er Burst hat sich das gelohnt.
Überlege gerade, das bei den beiden anderen auch noch zu machen.

Brauche für meine Strat eine neue Tremoloabdeckung. Welche Farbe klingt am besten :unsure:

Ich lese gern in diesem Thread.........besteht noch Hoffnung für mich oder war`s das?
Nein, das hier ist quasi das Dschungelcamp des MB. Wenn Du erst mal hier angekommen bist war's das. :redface:
:moose_head::patpat::prost:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich möchte auf meiner 59er Burst chambers nachrüsten. Die Decke habe ich schon abgesägt, wo genau muss ich jetzt fräsen?

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
wo genau muss ich jetzt fräsen?

…dort, wo der Hals in den Korpus übergeht.:whistle:

Welchen Song sollte ich als Gitarrist in einem Musikalienladen singen, um ernst genommen zu werden?

• Gefällt mir
Im Übergang von Hals zur Kopfplatte ist auch super, vor allem, damit sie nicht kopflastig wird. :evil:

• Gefällt mir
Ich hatte ein Riesenglück bei EK und konnte Danny Gattons Telecaster von einem Anbieter aus Aserbaidschan kaufen. Er hat mir ein Foto (allerdings aufgrund des Alters sehr verschwommen) geschickt, auf dem zu sehen ist, wie Danny Gatton die Gitarre umhängen hat.
Der Verkäufer hatte bereits die veralteten Pickups und die gesamte Elektronik nebst Hardware durch hochwertige Austauschteile aus chinesischer Produktion ersetzt.
Ausserdem hat er den durch das Alter sehr unansehnlichen Body nebst Hals und Griffbrett durch Neuteile aus einem HB DIY Bausatz ausgetauscht, wodurch ich jetzt selbst entscheiden kann, welche Farbe dieses Stück Musikgeschichte haben soll. Und das Beste ist: Der Verkäufer wusste offenbar nicht, welch eine wertvolle Gitarre er da hat und ich konnte ihn auf 15.000 Euro runterhandeln.
Nun meine Frage: Lackieren lieber mit dem Pinsel oder mit der Rolle?

• Gefällt mir
Von welchen 5 Gitarren sollte man jeweils 5 pro Farbe haben?

• Gefällt mir
Wieviele Farben, Farbschattierung, Gitarrenhersteller, -modelle und Sonderausführungen kennt ihr. Kann doch nicht sein, dass ich schon alle Kombinationen mit ausreichend Redundanz besitze. Frage wegen meiner Frau… :ugly:

„IR-los glücklich, bin ich auf dem Irrweg?“

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Macht es für Schwager/Schwäger/Schwägerinnen/Schwippschwager etc. überhaupt Sinn mit dem Gitarrespielen anzufangen, bei der Menge an Unklarheiten und Fragen die hier von ihnen gestellt werden?

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Sinn mit dem Gitarrespielen anzufangen,
Ich dachte mein Schwager sammelt die Gitarren nur. Hab heute mit Schreck festgestellt, dass er ganz passabel (kann "Dokken" locker hoch und runter) spielt und erfahren, dass er vor unserer Schwagerschaft ein ganz normaler Sterblicher war und musikalisch semi-professionell unterwegs war. Was tun? Darf ich ihn hier überhaupt noch als meinen Schwager führen und für ihn fragen stellen?
... Ich Frage für... :whistle:

Nein.
Es macht ja auch keinen Sinn, hier Fragen zu stellen.:ugly:
Noch Fragen?:evil:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Frage an die Experten: Mein Schwager will schnellstmöglich lockere 5k unter die Leute bringen. Was tun? Two Rock kaufen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Genau dich meine ich!!!!!!!!!!!!!!!

• Haha