Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

In welchem Thread kann ich diese Plektren die mir aus dem Paralleluniversum erscheinen anbieten, so dass sie ihren ursprünglichen Besitzer wieder finden?

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Macht es doch einfach wie Kiko, der kauft 500 Stück und ist erstmal safe.
Zumindest für die nächste Woche. :D

Mein Schwippschwager 3. Grades meinte, es wäre eventuell eine Option, dem Plek ein Foto eines A-Gitarren Schallochs unterzuschieben um ihm seine natürliche Umgebung vorzugaukeln - einmal über die Grenze von Mensur x Plekstärke angehoben, wäre die Gefahr gebannt.
Das Plek ist ein 0.73er, aber welche Mensur nehme ich (Multiscale 7String...)?

Wo wir schon beim Übersinnlichen angekommen sind:
Ein kürzlich wieder aufgetauchtes Plektrum trug plötzlich so ein komisches Zeichen.
1643750459560.png

Ein Menetekel? Ich verstehe nicht, kann mir jemand helfen?

Habt Ihr wirklich Gitarren, oder schreibt Ihr nur darüber?
Frage für 1 Waschbär vong Mühltone nebemam.

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Gitarren ja, aber keine Plektren mehr. 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es fällt mir wie Schuppen aus den Haaren ... Endlich ... DIE Lösung ... Darum spielt Mark Knopfler mit den Fingern ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Habe mir überlegt, für jeden Wochentag eine eigene Gitarre zu haben. Coole Idee?

Besser eine für jeden Monat..

Ein Monat ist mir zu lang. Um nicht vier Gitarren verkaufen zu müssen, habe ich mir gedacht, dass ich die Wochenenden doppele, da also zwei Gitarren gleichzeitig am Start habe.
Hat ein Schwager von irgend jemandem damit (gute) Erfahrungen gemacht?

• Gefällt mir
Hat ein Schwager von irgend jemandem damit (gute) Erfahrungen gemacht?

Mein Schwager sortiert grad meine Vormittags-Klampfen nach RAL-Zirkel... ich frag ihn wenn er fertig ist.

Das bringt mich zu der Frage an die Experten:
Wenn ich meinen Schwager als Gitarrenpfleger beschäftige, gilt das dann als steuerlich absetzbare haushaltsnahe Dienstleistung?

Und: Bin ich haftbar, wenn er im Zuge seiner Tätigkeit ein heruntergefallenes Plek aufhebt und in einer Pratchett'schen Kerkerdimension verschwindet?

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Vorsicht! Vielleicht muss Dein Schwager ein Gewerbe anmelden und du wirst umsatzsteuerpflichtig, kannst dafür aber unter gewissen Umständen verloren gegangene Pleks steuermindernd gelten lassen, es sei denn Absicht, grobe Fahrlässigkeit bzw. Free Jazz.
Ich weiß es nicht genau, gebe aber gerne Rat.

Dass man Pleks nach Farben sortiert, ist mir geläufig, dass das auch für Gitarren gilt, wusste ich nicht.
Ich bin farbenblind - was soll ich tun?

• Gefällt mir
Meine Großnichte hat sich jetzt ein Kammler Cab bestellt. Wegen der besseren Räumlichkeit. Dabei spielt sie Panflöte. Mich irritiert das und ich frage mich, ob sie da irgendwas nicht verstanden hat. Jedenfalls finde ich meine Großnichte merkwürdig. Auch wegen anderer Bemerkungen, die sie gelegentlich macht. Übrigens findet mein Schwager das auch. Habt ihr auch komische Erfahrungen mit Großnichten gemacht? Ist die Großnichte an sich nicht seltsam? Oder mitnichten?
Daher hier mein Thema:
Großnichte-das unbekannte Wesen?

• Gefällt mir
Dass man Pleks nach Farben sortiert, ist mir geläufig, dass das auch für Gitarren gilt, wusste ich nicht.
Ich bin farbenblind - was soll ich tun?

Pro-Tipp für Farbenblinde:
Firmen-Kolorations-Korrelations-Matrix (FKK-Matrix) anlegen - d.h.: z.B.
Gibson = Grün
Fender = (Feuer-)Rot
PRS = Blau (als Donkeybridge: Plau)
⚠️ Obacht bei Cyan-Guitars!
Ibanez = Weiß (Ivory)
Schecter = Schwarz
...dann von den zugeordneten Firmen nur entsprechende Lackfarben/Farbabstufungen wählen und von hell nach dunkel sortieren.

Ich weiß es nicht genau, gebe aber gerne Rat.
Hach, ich hab gar kein' Plan, berate aber alles was bei 3 nich auf'm Baum is.

Ich hab vielleicht nicht das geilste Board, aber den geilsten Ständer. Sogar 2. Dos Canones sozusagen

"Wie klimaneutral sind eure Pedale?"