Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Mit nem Vintage-Handy kein Problem.

Davon abgeleitet: Wie beeinflusst das Handy Euren Musikgeschmack?

Kann man eigentlich den Alterungsprozess einer 59er Les Paul durch Cyro-Tuning rückgängig machen?

"Wenn ich meine 43 Amps mit meinen 95 Gitarren kombiniere, welche Anzahl möglicher Sounds kann ich damit erreichen?"

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
welche Anzahl möglicher Sounds kann ich damit erreichen?
Also... Wir gehen davon aus, dass maximal 4 Gitarren gleichzeitig spielen kannst. Jede Gitarre hat x Pickup-Schalt-Kombinationen... Du multiplizierst das (4x) mit der Kombination der Amps (die du parallel und/oder seriell schalten kannst (!) )... Bei Parallelen-Amp-Schaltung kannst du jeden Amp stufenlos mit einem Volume-Pedal dazu mixen... Dann kommen die Nuancen, die du durch das austauschen der V1 Röhre erzielen kannst... Und dann kommen noch die zwei wichtigsten Parameter: die relative Position von Jupiter und das Tonholz.

... Das ergibt... Genau 1,3 Gazillionen verschiedene Sounds. Genau soviele, wie du mit einer einzigen Metal-Zone MT-2 erzielen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Wieviel Gear muss ich regelmäßig kaufen um hier mitreden zu können und dazuzugehören? Reicht es wenn ich stattdessen meine Übungsecke umstelle?"

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
"Bilderthread: Zeigt her eure Platzhalter auf dem Pedalboard"

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
"Wenn ich meine 43 Amps mit meinen 95 Gitarren kombiniere, welche Anzahl möglicher Sounds kann ich damit erreichen?"

Das erinnert mich irgendwie an die immerzu völlig realitätsnahen und praxisrelevanten Aufgabenstellungen vom Mathe LK damals... :great::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Das große Bilderrätsel - Relic oder Zerstörung?" :evil:

Wenn die Dosen zu alt sind, brauche ich keinen Ständer mehr

• Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich warte ja schon lange auf den

"DIY Thread - Plektren aus alten abgeknipsten Zehnägeln basteln"

o_O
:D

PS: Falls sich jemand fragt, wie der Myxin auf so einen Sch**ß kommt, deshalb! Das verfolgt mich schon seit gut 10 Jahren lol - gut, dass ich seit einiger Zeit die Hetfield White Fang spiele. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aus den Fingern, Fingeeern, nicht Zehen. :facepalm1:

Und wie ist das bei geübten Wahwah Spielern wie Kürk Hammett? Kommt da der Sound nicht aus den Zehen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, einen. Sie sind aufgeflogen, Herr Lannerbäck!

Aber jetz mal ernsthaft:
Mir ist grad ein Plek runtergefallen, und es ist nicht verschwunden; jetz liegt's einfach so da - ich könnt's aufheben, trau mich aber nicht. Kennt jemand eine Lösung?
Fotos von Plek-GroundZero können nachgereicht werden, wenn dadurch das Ausmaß der Katastrophe einschätzbarer wird.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Mir ist grad ein Plek runtergefallen, und es ist nicht verschwunden; jetz liegt's einfach so da - ich könnt's aufheben, trau mich aber nicht.
Mach das auf gar keinen Fall! Das ist ne Falle! :govampire:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Mir ist grad ein Plek runtergefallen, und es ist nicht verschwunden; jetz liegt's einfach so da
Es ist nicht deiner. Das was du siehst ist ein Plektrum aus dem Paralleluniversum: er ist dort runtergefallen und ist in diesem Universum (bei dir) aufgetaucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer