Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Erfahrungsberichte: Wie und auf welche Weise habt ihr schon einmal ein Plektrum beim Spiel verloren?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie kann so etwas passieren/Was ist die Ursache???
Die Ursache ist fast immer die Schwerkraft. Schwarze Löcher haben die stärkste Schwerkraft: z.B. das Schwarze Loch einer Akustikgitarre. Picks die rein fallen kommen nicht mehr raus.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie Plektrumverlust beim Spielen verhindern? Kleben, Tackern, Tapen, Nähen, ein DIY-Thread.

GPS-Ortung von Plektren - wie sinnvoll ist das?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GPS Ortung von Plektren ist nicht nur sinnlos, es ist gefährlich. Dann verschwinden nämlich auch die Geräte, mit denen Du die Ortung vornehmen willst.
Was glaubst Du denn, warum man das bei Socken nicht schon längst so macht?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gibt es spezielle Gitarrengurte, an denen man Pleks befestigen kann?

"Wie verändert die Abnutzung des Plektrums den Ton?"

Ja, die Formel ist noch in Arbeit. Und äußerst uneinig sind sich die Experten in Bezug auf Holzplektren.
Man munkelt, daß es bei Meetings vermehrt zu handgreiflichen Auseinandersetzungen gekommen ist.

Wie pflegt man Plektren richtig?

Wie Plektrumverlust beim Spielen verhindern?
109250.jpg

• Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Gibt es spezielle Gitarrengurte, an denen man Pleks befestigen kann?
Es gab in den 70er tatsächlich mal einen gewissen Lemmy K. aus E., seines Zeichens Bassist der Band M.
Er gab bei einem Schuster eine Prototypen in Auftrag.
Naja, wie soll man sagen, er war halt Bassist und bestätigten Gerüchten zufolge bei der Beauftragung struzbesoffen,
so daß:
a) er den Schuster mit dem Schmied verwechselte und
b) er Plektren nur noch sehr ungenau beschreiben konnte.

Um die Geschichte kurz zu machen, es kam ein Metallgurt raus in dem man seltsamerweise Patronen vom Nato-Kaliber 7,62 x 51 stecken konnte.
Man beschloß fortan nicht mehr über das Thema zu reden und der Rest ist Rock'n'Roll-Geschichte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cryo ist ein heikles Thema. Da will ich eigentlich nicht mehr drüber reden. Und mein Schwager auch nicht

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Schwager sagt oft, die Plektren machen den sound bei der Gitarre. Wie komme ich diesem überheblichen neverchecker bei?

Mir passiert es immer wieder, dass mir die Gitarre hinfällt, ich das Plektrum aber noch in der Hand habe!

• Gefällt mir
  • Haha