Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich hab mir mal vom Goldschmied ein Plek aus Silber (als Kettenanhänger) anfertigen lassen. Leider ist das inzwischen auch ins schwarze Loch gefallen. :eek2:

Eure "I love my Saitenkurbel" Bilder

Start einer weltweiten Bilderserie "vorher" / "nachher" = vor dem Saitenkurbeln und nach dem Saitenkurbeln - hier auf dem Board. Wir werden die ersten sein!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gerne auch mit vorher/nachher-Audio-Aufnahmen - das Ohr hört ja mehr als das Auge sieht!

Also ich höre keinen Unterschie zwischen einer Gitarre für 200€ und 5000€. also ist das doch alles Quatsch. In welchem Thread finde ich denn jetzt diese armen Irren, denen ich ihren Irrtum beweisen kann? Nebenbei: Mein Schwager ist auch so ein Trottel mit einer 4000€ Gitarre. Dem hab ich das aber schon erklärt

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Das mit dem Gitarrenunterricht hat eh keine Zweck mehr bei mir. Kann ich irgendwo Unterricht nehmen, um wenigstens zu lernen, die Klangunterschiede von E-Gitarren richtig herauszuhören? Da gibt es doch sicher auch was von Youtube?!"

Ein sehr bekannter deutscher Blues Gitarrist (Nein! Es ist nicht Jürgen Drews), der nebenbei auch noch Gitarren verkauft, hat mir gesagt, dass ALLE Gitarren gut klingen. Stimmt das? Ist das wissenschaftlich erwiesen?

ich höre keinen Unterschie zwischen einer Gitarre für 200€ und 5000€
Das ist der Schrödinger-Klang. Funktioniert analog (oder doch digital?... Ich weiß es nicht mehr genau...) wie bei der Schrödinger-Katze. Solange du den Preis nicht "gesehen" hast, hörst du keinen Unterschied. Erst wenn der Preis bekannt ist, kannst du mit Sicherheit sagen, dass die teure Gitarre in allen Disziplinen besser ist.

• Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Also ich höre keinen Unterschie zwischen einer Gitarre für 200€ und 5000€.

Man kann es auch so sagen: Die, die sich keine 5.000,- € - Gitarre leisten können, hören keinen Unterschied. Die, die sich eine 5.000,- € - Gitarre leisten können, hören einen Unterschied.
Das einzige Problem sind die Leute, die sich noch keine Gitarre für 5.000,- € leisten können, aber doch einen klanglichen Unterschied zu hören meinen und später, wenn sie sich die 5.000,- € - Gitarre gekauft haben, doch keinen Unterschied mehr hören. Das sind tragische Fälle, für die eine aufwändige Therapie im Raum steht, die weit mehr kostet als eine 5.000,- € - Gitarre.

• Gefällt mir
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
"Wie sieht eure optimale Übungsecke aus? Frage für einen Freund... :cool:... "

• Gefällt mir
Zahnwälte und Blueslawyer haben bessere Ohren als arme Studenten und Straßenmusiker. Change my mind.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist der Schrödinger-Klang.
Davon habe ich auch schon gehört!
Solange Du die Gitarre nicht spielst, kannst Du nicht wissen, ob sie gut oder mies klingt.
Deshalb klingt sie gleichzeitig gut und mies, obwohl Du sie nicht spielst und auch nicht hörst.

Was bedeutet eigentlich Vintage? Hatte schon meinen Schwager gefragt. Der weiß es aber auch nicht.

• Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist Vintage das neue Oldschool? Ich frage für meinen Schwager.

Mein Schwager stellt mir auch immer so doofe Fragen. Kann das sein, dass dein Schwager auch mein Schwager ist?

Vintage ist was für Leute die keine Kohle für neue Klamotten haben. Und meinen Schwager werde ich nicht danach fragen, der hat genug Kohle.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
@Tony: Jau, das vermute ich auch.:LOL:

• Haha
"Verkaufe Preisschild von 5999 Euro USA PRS für nur 999 Euro als Upgrade für PRS SE."

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist Schwager das neue Vintage?

Nee, der ist Oldschool. :ugly: