Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

„Aufnahmen mit maximalem Equipment - benutzt doch beim Recorden mal alles an Gear, was ihr so habt.“

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Frage ist doch sowieso: warum klinge ich nicht so wie Jimmy Page?
Wenn man euch beiden mit einem Hammer auf den großen Zeh haut, dann besteht eine gewisse Chance, dass du klingst wie J. Page.

• Gefällt mir
Kämper zum Recorden nutzen

Ich würde gerne meinen Kämper zum Recorden nutzen und brauche Hilfe beim akustischen Ausbau. Würde es reichen den Alkoven mit Isomatten auszustopfen?
Einen Grundriss habe ich angefügt

1643057387183.png

• Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Aber gematched sollten sie sein

• Gefällt mir
Gematched, gebalanced, V1 selektiert, mit Goldpins und Cryo-getuned.
Alles andere ist Müll.

:D

Warum spielen Gitarristen was sie wollen und nicht das, was ich will?

[drummer zählen halt nicht]
[[Nein - Basser auch nicht]]
[[[ Schlafzimmeramp? ]]]

“Delay auf 10 vor dem zerrenden Amp. Welches OD soll ich kaufen damit es nicht matschig klingt? Nur Antworten in meinem Sinne, brauche sonst keine Belehrung“

“Delay auf 10 vor dem zerrenden Amp. Welches OD soll ich kaufen damit es nicht matschig klingt? Nur Antworten in meinem Sinne, brauche sonst keine Belehrung“
Erstmal ein Re-Delay mit integriertem Powersoak, da der FX Loop schon belegt ist.

• Haha
Ich kenne die 10.000 Stunden Regel: hab mir schon mindestens 20.000 Stunden Gear Reviews auf YouTube angeschaut. Bin immer noch nicht gut an der Gitarre und meinen Sound nicht gefunden. Bin verzweifelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kauf dir einen Zerrer. Dann wird's fetter UND aggressiver

• Gefällt mir
„Langweilen euch auch die Refrains?“

Ich hörte davon dass die Absurdität dieses Fadens hier gelegentlich von der Realität getoppt wird. Stimmt das?

„Welche E-Gitarristen spielen am liebsten Konzertgitarre?“

Und wo ist eigentlich @Cool Hand Tom ?

• Haha
"Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Zitate, Denunzianten, ups.... der Beratungsresistenzthread"

• Haha