Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

"Welche Fließen als Hintergrund für vertrauenserweckende Kleinanzeigen Inserate?" :ROFLMAO:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Stimmt die Faustregel: Je größer das Echo-Gerät, desto besser der Hall?

Ich habe jetzt schon vier Delays hintereinandergeschaltet, höre aber immer noch kein Reverb!

Habe ein Delay bestellt, Rückmeldung bekommen, dass sich Lieferung verzögert - gutes Zeichen?

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
"Nirgends scheint es so viele Bedroom-Player zu geben, wie bei den Gitarristen. Hat das was mit diesen Groupies zu tun, von denen man früher so viel gehört hat?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Suche Amp für Wäschekammer-Lautstärke"

• Haha
  • Gefällt mir
"Nirgends scheint es so viele Bedroom-Player zu geben, wie bei den Gitarristen. Hat das was mit diesen Groupies zu tun, von denen man früher so viel gehört hat?"
Vielleicht ist das einzige groupie ja jetzt im eigenen Schlafzimmer?

Warum klingt mein Vollröhrenamp für 195€ bei Bedroom Level nicht wie Jimi Page?

Warum klingt mein Vollröhrenamp für 195€ bei Bedroom Level nicht wie Jimi Page?
Hast dich bestimmt voll verarschen lassen. Ist bestimmt ein China-Fake, das Original heißt Jimmy Page!
Vorsicht auch vor Dummle-Angebote...

• Gefällt mir
Wie Jimmy Hendrix klingt mein Amp jetzt aber auch nicht. Vielleicht brauche ich einfach einen Power Soak, neue Speaker, Einschleifweg, Buffer, Hall, Delay und einen Kemper

Aber pass bloß auf, dass sich kein Silizium in den Signalweg schleicht!

• Gefällt mir
Wie Jimmy Hendrix klingt mein Amp jetzt aber auch nicht. Vielleicht brauche ich einfach einen Power Soak, neue Speaker, Einschleifweg, Buffer, Hall, Delay und einen Kemper

Ich würde mal die billigen Kondensatoren tauschen! :geek:

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht brauche ich einfach einen Power Soak, neue Speaker, Einschleifweg, Buffer, Hall, Delay und einen Kemper
Klar, das brauchst du alles aber es wird dir nicht helfen wenn dein Raum nicht akustisch behandelt wurde. Besser einen Modeler und ein Kopfhörer, alles andere sind Auslaufmodelle.

die Frage ist doch sowieso: warum klinge ich nicht so wie Jimmy Page?

Weil der Tone aus den Fingern kommt? Jedenfalls ist das bei Erik Klapton so